Rezept: Winterpunsch mit Rotkäppchen Fruchtsecco.

DSC_3249
Merkt ihr es? Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen, überall sind die Läden mit schönen Lichtern geschmückt, es duftet nach herrlichen Leckereien und die Temperaturen fallen auch von Tag zu Tag.
Was bedeutet das nun? Genau, es ist das perfekte Wetter für Punsch. Während es draußen stürmt und richtig uselig kalt ist, machen wir es uns heute daheim bequem.
Wir schalten schöne Lichter an oder bleiben mal ganz rustikal und vergnügen uns nur mit Kerzen, lehnen uns zurück und spannen aus.

 

DSC_3298

 

Womit lässt sich also an einem solchen Tage ganz besonders gut genießen?
Richtig, mit einem selbstgemachten winterlichen Punsch, für den ihr nur eine Handvoll Zutaten benötigt.

 

DSC_3252

 

DSC_3255

 

DSC_3270

 

Gemeinsam mit Rotkäppchen Fruchtsecco* habe ich mich nämlich auf die Suche nach DEM Punsch überhaupt gemacht und habe mal ein bisschen für euch herumexperimentiert.

Herausgekommen ist ein ganz schön köstliches Leckerchen, das ich euch keineswegs vorenthalten möchte.
Was benötigt ihr dazu?
  • 1 Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel
  • 3 Sternanis
  • 1 Zimtstange
  • 4 EL Honig
  • 1 Orange
Das meiste werdet ihr doch sicherlich eh im Hause haben, oder?!
Sobald ihr also alle Zutaten beisammen habt, geht es kinderleicht weiter.
Gebt den Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel gemeinsam mit den Sternanis, der Zimtstange und dem Honig in einen Topf. Erhitzt alles gemeinsam bis sich der Honig aufgelöst hat. Lasst es aber nicht kochen – nur erhitzen!
Die Orange halbiert ihr, presst aus einer Hälfte den Saft aus und gebt ihn zum noch im Topf befindlichen Punsch hinzu. Gerne könnt ihr auch einmal abschmecken und wer mag darf nach Belieben natürlich Honig hinzugeben.
Und damit ist der Punsch auch schon fertig. Wer mag, darf beim Servieren auch noch (abgewaschene BIO) Orangenscheiben ins Glas geben. Das gibt dann nämlich nicht nur noch zusätzlichen Geschmack, sondern auch ein richtig schönes Bild.

 

DSC_3268

 

DSC_3265

 

Wie ihr sehen könnt, ist der Rotkäppchen Fruchtsecco* nicht ausschließlich gekühlt ein richtiges Leckerchen, sondern lässt sich auch heiß ganz wunderbar genießen und ist dabei überraschend anders.

Solltet ihr also spontan Besuch vor der Tür stehen haben oder wollt euch selbst schlicht und ergreifend etwas gutes tun und euch beim Plätzchen backen oder Dekorieren der Wohnung in die richtige Weihnachtsstimmung bringen, habt ihr im Nu und das völlig unkompliziert einen wunderbar herrlich schmeckenden Punsch bereitet.

Habt ihr schon einmal Punsch selbst gemacht? Und wenn ja, wie ist euer Geheimrezept?
Oder seid ihr nicht so der Punschtrinker und bleibt lieber bei einer heißen Tasse Kakao mit Marshmallows

 

DSC_3261
 

Verratet mir doch mal eure Lieblingsgetränke im Winter und der Vorweihnachtszeit und ob ihr bestimmte Rituale habt, um euch in weihnachtliche Stimmung zu versetzen!

*Werbung

1 Comment

  • Danke fur das recept. Wir waren in Dortmund und habe es getrokken beim weina htsmarkt. Das war mmmmmm. Auf internet gesucht und ja hier ein recept von ihnen. Danke danke danke wir proberen es mal zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)