WHAT THE HELL?! It’s time for spooky stuff!
Jawohl, meine Lieben! Heute beginnt mein allererstes Blogevent und ich bin einfach nur tierisch aufgeregt.
Es dreht sich, wie ihr sicherlich schon erahnen konntet, alles um Halloween. Der Oktober ist nicht nur mein liebster Monat in meiner liebsten Jahreszeit, sondern beinhaltet auch meinen liebsten Tag im Jahr: Halloween.
Die Luft knistert, der Wind hört sich anders an, wenn er seine Wege durch die Bäume zieht, die Blätter fallen und alles sprudelt förmlich vor Spannung.
Jedenfalls habe ich mir anlässlich dieses tollen Tages etwas überlegt. Ich möchte nämlich mit euch den Tag der Geister auf eine ganz besondere Art und Weise erleben, und zwar durch das Backen.
Als ich das Ebook Funny Cakes vom NGVerlag bekam und dort herumsuchte, fand ich diese tollen CakePops in Mumien- und Gespensterform. Das fand ich so grandios, dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb, als zu diesem freudigen Event aufzurufen.
Gut, es war ganz schön knifflig mit den Mumien, auch wenn es enorm leichter aussieht als es in Wirklichkeit war, aber verliebt habe ich mich dennoch sofort in sie.
![hwdj](https://www.sylvislifestyle.com/wp-content/uploads/2015/06/hwdj.jpg)
Wer sich auch einmal (und vielleicht auch für das Blogevent) an diesen gespenstig leckeren Teilchen probieren mag, kann dies mit folgendem Rezept, das ich aus dem Buch erhaschen konnte, tun:
- 70gr weiche Butter
- 70gr feiner Zucker
- 1 Ei
- 75gr Mehl
- 1 Msp. Backpulver
- 40gr Frischkäse
- 70gr gesiebter Puderzucker
- Rollfondant
Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und dann das Ei hinzugeben und gründlich unterrühren. Die Mehl- Backpulvermischung nach und nach unterrühren und dann alles in eine Form geben. Nach etwa 15min. bei 160°C holt ihr den Kuchen heraus und lasst ihn gut abkühlen.
Vermengt den Puderzucker und den Frischkäse miteinander und mischt das mit dem Kuchen, den ihr aufgebröselt habt, zusammen. Verknetet alles gut miteinander und formt dann kleine Kugeln (12Stück in etwa). Nun schnappt ihr euch den Rollfondant und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Als Kleber benutzte ich ein Puderzucker-Wasser-Gemisch.
Übrigens: Ich färbte den Teig noch mit schwarzer Lebensmittelfarbe ein, damit es auch beim Futtern passend düster ist ^^.
Aber nicht nur zum Thema Halloween findet ihr dort grandiose Sachen! Unbedingt einmal reinschauen!
Kommen wir aber nun zu dem Teil, auf den ihr jetzt sicherlich schon beim Lesen hingefiebert habt: die Teilnahme.
Ich habe mir das wie folgt gedacht:
- Backt und werkelt, mixt und zaubert, was das Zeug hält. Einzige Voraussetzung: es muss an das Thema Halloween angelehnt sein.
- Reicht mir eure Fotos und Rezepte unter folgender Mailadresse ein (vergesst Namen und evtl. Bloglink nicht): spooky_bakery@gmx.de
- Mitmachen dürfen jedoch nicht nur fleißige BäckerInnen mit Blog, sondern auch diejenigen ohne. Blogger sollten bitte den Banner mitnehmen, werden hier aber auch später dann verlinkt :).
- Einsendeschluss ist der 25.10.2013.
Das Schöne ist, ihr seid nicht nur kreativ, sondern könnt dafür auch noch belohnt werden.
Wie ihr gewinnen könnt?!
- Reicht Foto+Rezept bis zum 25.10.2013 ein.
- Votet für euren Favoriten (Eigennennung ist ausgeschlossen). Am 28.10.2013 werde ich alle Werke auf meinem Blog präsentieren. Und nun heißt es wählen. Gebt eurem Favoriten eine Stimme. Denn nur, wer auch seine Stimme per Mail abgibt, hüpft in den Lostopf.
Was gibt es zu gewinnen?
Birkmann, von denen ich euch ja schon etliche Male vorschwärmte, war so lieb und hat euch wunderbare Goodies zur Verfügung gestellt. Danke nochmals dafür!
1.Platz
- Keksstempel Eule
- Keks-/ Schokoladenformen Eule
- Muffin-Set Eule
2.Platz
- Muffinbox
- Gebäck im Weck
- Zucker-Dekor Tannenbaum
3.Platz
- Keksausstecher
- Silikon-Teigschaber
- Muffinförmchen klein
Nun kann ich nur noch sagen, auf die Rührschüssel, fertig, BACKEN!
Super tolle Aktion, auch die vielen Blogbeiträge die ich schon gesehen habe sind echt klasse!
Leider habe ich es nicht geschafft was vorzubereiten, da ich erst einen Tag vor Halloween anfange mit backen und allem drum und dran 🙂
Aber trotzdem tolles Gewinnspiel!
Liebste Grüße, maackii
Hui, ich habs auch noch geschafft! Ich hoffe, es gefällt Euch 🙂
Die Mumien finde ich übrigens zum Knuddeln!!
http://blog.nadineperera.de/2013/10/halloween-tricks-and-treats.html
LG, Nadine
Liebe Sylvi,
hier nun auch mein Beitrag zu deinem Blog-Event.
http://www.miascookies.blogspot.de/2013/10/cookies-fur-halloween-und-fur-das-blog.html
Meine E-Mail an dich befindet sich auch schon auf dem Weg.
Freue mich schon auf die Auswertung.
Grüßle Romina
Mein Beitrag ist auch online. Ich hoffe ihr gruselt euch nicht zu sehr 🙂
http://kochen-mit-diana.blogspot.co.at/2013/10/gruselfinger-creepy-fingers.html
Käsekuchen geht immer und den gibt es auch in der Halloween Variante:
http://inrioskueche.de/rezepte/42-pumpkin-cheesecake.html
Liebe Grüße,
Maria
Liebe Sylvana,
ein schönes Plätzchen hast du hier 🙂
Und so lecker…
Hab grad meine Jack Skellington Cupcakes eingereicht und bin gespannt auf alle Bäckereien 🙂
http://mytastylittlebeauties.blogspot.de/2013/10/tasty-halloween-jack-skellington.html
Viele Grüße
Johanna
Hallo Sylvana,
bei deinem schönen Blogevent nehme Ich gerne teil und spendiere auch gleich ein RZ …
http://verbotengut.blogspot.de/2013/10/silikomart-v-halloween-v-backformen.html
Liebe Grüße Kerstin
Sodala, bei mir gabs n leckeres Hirn: http://leberkassemmel.blogspot.com/2013/10/einmal-hirn-bitte.html
Die E-Mail folgt gleich.
LG, Daniela
Hihi, mein Beitrag ist fertig, verbloggt und die Mail abgeschickt. Ich bin sehr gespannt, was die anderen sich ausgedacht haben 🙂
Liebe Grüße, Daniela
Hallöchen ..Deine seite ist auch sooo süß…schau immer gern vorbei. und das Blogevent ist auch vol süß!
So habe dir meine sachen per mail zugeschickt 🙂
hoffe es ist so alles okay… bin gespannt… 🙂
LG Eve´s Zucker-Himmel
mail… evezucker-himmel@hotmail.de
Huhuuu 🙂
Meine Email an Dich ist gerade rausngegangen.
Da Ich deine Seite öfter mal durch stöbere wusstenich von dem Wettbewerb und da ich eh heute Grusel Cupcakes machen wollte passt das ja suuuper.
Deine Cake Popssind Spooky Schön, gefallen mir echt gut!!!
Vil hast Du Lust dich auch mal bei mir umzusehen!
http://alexandrabackt.blogspot.de/
Meine Email adresse lautet: akkflower@googlemail.com
Und viel spaß mit deinem Blog Event, tolle Idee (Y)
Lg
Alexandra Franz
Hallo,
ich bin so eben einfach mal über deinen Blog gestolpert und habe es mir doch gleich einmal gemütlich gmeacht,
schön hast du es hier!
Da Event ist genial und nun lass ich mal langsam mein Köpfen drehn und überlege was ich für Dich schönes Backen werde.
Liebe Grüße fenta
von http://www.kreationen-a-la-fenta.com
Liebe Sylvie, danke für deine Einladung. Ich denke doch, dass ich mitmachen werde und vor allem weil ich so ein großer Eulenfan bin, bin ich natürlich total scharf auf den ersten Preis 🙂
Lieben Dank und liebe Grüße aus Käthes Küche
Tolles Event – da mache ich gerne mit. Vielen Dank für deine persönliche Einladung 🙂
Ich schau mich noch ein bisschen auf deinem Blog um, es gibt so vieles, was ich noch nicht kenne.
Liebe Grüße, Franzi
prima! ich freue mich unheimlich darüber :)!!! schau dich um, so lange du magst 😀
Hey Sylvi,
lieben Dank für Deine Einladung. Da ich eh vorhatte was zum Thema zu backen nehme ich sie gerne an.
Du wirst also in den nächsten Wochen eine Mail von mir erhalten *g.
Dein Blog ist wunderbar, hast ne neue Leserin.
liebste Grüße Caro http://www.duich2012.blogspot.de
sehr gerne!! ich bin schon absolut gespannt, was du zaubern wirst!!
Die Gespenster Cake Pops sind ja super!
:))))) dabei haben die mich wirklich in den wahnsinn getrieben 😀
Ich habe dich getaggt, schau doch einfach mal auf meinen blog
http://beautyliquid.be.ohost.de/wordpress/
da schaue ich doch gleich direkt einmal vorbei :)!!
du hast einen sehr schönen Blog mit richtig tollen Fotos 🙂
oooh, das ist aber unheimlich lieb von dir <3!!
Über viele Wege bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert von deinem ersten Blogevent.
Gerne schließe ich mich den anderen an und lasse meine Küchenmaschine laufen…
Grüßle romina
klasse!! schön, dass du hierher gefunden hast <3 und ich bin auch schon unheimlich gespannt auf dein ergebnis ;)!
Ooohhh genial, ich habe schon eine Idee – auch wenn ich nicht soooo die große Bäckerin bin – das sollte ich hinbekommen 😉
Liebe grüße!
prima!! ich bin schon sehr gespannt :)!!!!!!!
Ja, das stimmt. Man muss schon ein Auto haben, bzw jemanden der einen kutschiert ;D In Elementarteilchen war ich ja noch zu jung, da hat mich meine Oma gefahren. Und mittlerweile, neben Uni (Anwesenheitspflicht) und Nebenjob, bin ich dann doch zu unflexibel. Aber Spaß hat es damals viel gemacht 🙂
Da mache ich doch gerne mit 🙂
ich freu mich :)!!!
Oh, da werd ich mich glatt mal anschliessen 🙂
suuuuuuper :)!!!
Oh wie cool. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich bin allerdings nicht so begabt im backen. Einfacher Kuchen ist das höchste der Gefühle 🙁
daaaaaaaaann kreiere doch ein getränk oder so :)… alles ist erlaubt 😉
*lach*
deine cakepops bringen mich zum schmunzeln!!!
liebe sylvana,
du hast ja nen süßen blog!
ich schau mich gleich mal mehr um!
fasching und halloween sind leider so gar nicht meine themen…
da fehlen mir deshalb die inspirationen…
deshalb danke ich dir recht herzlich für deine einladung…
ich werde sie aber leider nicht annehmen können…
auf deinem blog werde ich mich dennoch umsehen…
und das event an frende weiterleiten, von denen ich weiß, dass sie hier gerne mitmachen würden!!
liebste grüße
nancy
danke dir für die lieben worte 🙂
das ist super schade, aber es soll dir ja auch spaß machen 🙂
liebsten dank aber dass du die info weitergibst <3
<3 <3
Oh wie toll!!! 🙂 Ich hoffe ich finde die Zeit zum mitmachen. Die Mumien sind dir super gelungen!
LG, die Pepsa
das wäre richtig klasse, wenn du mitmachen würdest :)!!!
und danke dir <3
yeaaaai ich liebe die geister & mumien
aber du sagmal bei dem geist das ist kein marzipan der da als "Laken" fungiert oder ?
ich lieeeebe sie auch 😀
ne, genau, das ist weißer rollfondant 🙂