Rezension: Mann trifft Frau.

DSC_1474-1
 photo DSC_1474-1.jpg

Mein lieber Schwan, bin ich aufgeregt! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Ich wurde nämlich zu meinem ersten Bloggerevent nach München eingeladen und bin gerade in diesem Moment auf dem Weg dorthin. Etwa sieben Stunden Zugfahrt liegen gerade vor uns und ich hoffe inständig, dass ich alles bei mir behalten kann, denn lange Reisen sind nicht mein Freund ^^.
Jammere ich immer, dass all meine lieben Freunde in die Weite ziehen, so freue ich mich dieses Mal aber doch sehr darüber, denn übernachten tun wir bei einer meiner Liebsten und wäre sie damals nicht nach München gezogen, sähen wir nun sehr alt aus. Das Event findet morgen statt, aber wir bleiben noch ein paar Tage länger und machen sozusagen einen Kurzurlaub daraus. Wenn man schon einmal in München ist, dann muss man das ja auch in vollen Zügen genießen, nicht wahr?! Hach, ich freue mich tierisch darauf und einen Bericht erhaltet ihr natürlich auch! Wer mag, kann mir auf Instagram und Facebook folgen und wird sicherlich das eine oder andere Bild live miterleben können ^^.
 photo DSC_1476.jpg
 photo DSC_1478.jpg
So sehe ich übrigens gerade auch aus und das für gerade einmal drei Tage ^^.

Da ich euch aber all die Tage nicht völlig alleine lassen mag, gibt es heute eine kleine Rezension zu einem sehr spaßigen und absolut nachvollziehbaren, ja, nennen wir es ruhig so… Bilderbuch mit dem Titel Mann trifft Frau aus dem Taschen-Verlag.

Wir alle kennen diese Klischees und Vorurteile, die unsere beiden Geschlechter hervorrufen. Ob es nun um die Vorliebe für Schuhe bei Frauen geht oder darum, wie Männer sich selber vor dem Spiegel feiern und das obwohl sie nicht gerade wie ein Calvin Klein Model gebaut sind ;).
Wir alle kennen sie, machen uns gewiss auch drüber lustig und können oft nur zustimmend nicken.
Und weil es der Grafikerin Yang Liu wohl ebenso erging, hat sie innerhalb einiger Jahre einige dieser Klischees graphisch in einem äußerst amüsanten Buch festgehalten.
Ich werde euch nur wenige Seiten aus dem Buch zeigen, da es zum einen nicht nur zu viele wären, um sie alle aufzuführen, zum anderen möchte ich euch aber auch die Neugierde nicht nehmen, denn dieses Buch könnt ihr bald bei mir gewinnen. Ohja! Das wird aber noch ein paar Tage dauern, seid aber gespannt :).
Klein, handlich und in den primären Farben Grün und Pink daherkommend, ist dieses Buch auch gerade für Reisen sehr praktisch. Thematisch deckt es eigentlich jede Lebensphase und Situation ab, wie beispielsweise der Heiratswunsch bei ihr und was er damit verbindet, die Berufswelt oder der private Haushalt.
Ich musste selber sehr häufig schmunzeln und konnte so gut wie fast allem aus eigener Erfahrung zustimmen.
Wer sich also über bzw. mit diesen Debatten amüsieren mag, sollte unbedingt einmal hineinschauen.
Die Graphiken sind zwar sehr einfach gehalten, aber gerade das finde ich so spannend und so viel sagend. Es ist schwer zu erklären, aber ich kann dieses Buch schlichtweg empfehlen!
 photo DSC_1479.jpg

 

Sprechen Euch solche Bücher an?
 
 
 
 
 
*Werbung
 
 
 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)