Rezept: Gnocchis mit einer leichten Joghurtsauce.

DSC_0784

Auch Blogposts haben Träume, wenn sie noch klein sind. Sie haben eine Vorstellung davon, was sie einmal werden wollen, wenn sie groß und erwachsen sind und dann schlussendlich in die weite Blogosphäre ziehen. Manchmal, so wie bei uns, verflüchtigen sich diese Träumchen aber leider und man muss sich an die gegebenen Umstände anpassen. Denn erstens kommt es ja immer anders und zweitens als man denkt.

DSC_0860

So war es auch bei diesem Bericht. Einst träumte er davon in einer sommerlichen Atmosphäre ein schönes Picknick auf einer großen Wiese darzustellen. Bunte Blumen, das Grün des Grases und die Wärme der Sonnenstrahlen sollten ihn umgeben.

Doch kamen eiskalte und zerschmetternde Pläne der Macherin dazwischen. Keine, die sie sich selber aussuchte. Oh nein, gewiss nicht. Auch sie hatte es sich anders vorgestellt.
Doch, wat muss, dat muss und so schmiegte sie sich den äußeren Umständen an und musste improvisieren und neue Pläne schmieden. Das Ergebnis des Blogposts erfreute jedoch beide Seiten, denn auch wenn es kein spätsommerliches Picknick wurde, so wurde es dennoch herrlich schön und vor allem saulecker.
Die Rede ist von in Butter gebratene Gnocchis mit einer Joghurt-Gurken-Sauce angerichtet auf Geschirr von Greengate*.
DSC_0866
DSC_0818
DSC_0815
Ich weiß gar nicht, wovon ich zuerst schwärmen soll. Das richtig leckere Essen oder das so traumschöne Geschirr?! Ich denke mal, bei dem Geschirr muss ich nicht viel sagen, da ihr es ja selber sehen könnt und die meisten von euch Greengate sicherlich genauso sehr mögen, wie ich!

Ein bisschen stolz bin ich Fuchs ja auf den Eierbecher, den ich zu einem Kerzenständer umfunktionierte. Aber da Eigenlob stinkt, belasse ich es jetzt einfach mal dabei ^^.

DSC_0805

DSC_0800

Kleine Anekdote am Rande: Als ich die Blümchen für das Fotos kaufen ging, fragte mich der Blumenmann, ob er mir helfen könne, weil ich vor den unendlich vielen Blumen wie der Ochs vorm Berg stand und einfach nicht wusste, was ich nehmen sollte. Als ich ihm dann erzählte, dass ich sie für Foodfotos für meinen Blog brauchte, kamen wir tatsächlich ins Gespräch über Blogs. Er kommt aus Holland (was keine zwanzig Minuten von mir entfernt ist) und erzählte mir, dass dort auch immer mehr Mädels solche Seiten anlegen würden. Ich finde es wirklich spaßig und grandios, dass man durch den Blog auch im ‘echten’ Leben mit Menschen ins Gespräch kommen kann ^^.

Kommen wir aber nun zum Rezept. Was braucht ihr dafür?

  • Gnocchis (trocken aus der Packung)
  • Butter
  • griechischer Joghurt
  • Salatgurke
  • Pfeffer, Salz, Chiliflocken

Kocht die Gnocchis zunächst in Salzwasser bis sie an der Oberfläche schwimmen. Wasser abgießen und die gekochten Gnocchis in Butter schön goldbraun anbraten. Währenddessen könnt ihr schon die Sauce anrühren. Dazu rührt ihr den Joghurt glatt und würzt ihn mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken. Wem es etwas zu sauer ist, kann auch noch einen Schuss Süßstoff oder etwas Zucker/Honig hinzugeben. Die zuvor geraspelte Gurke kommt dann zum Schluss in den Joghurt. Gut abschmecken und gemeinsam mit den Gnocchis servieren.

DSC_0788

Dieser Dip passt auch prima zu Kartoffeln und Co.
Seht ihr, ruckizucki habt ihr ein außerordentlich leckeres und frisches Mahl aufm Tisch :).

Wie esst ihr Gnocchis am liebsten?

*Werbung

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)