Rezept: Kaffeecocktail mit Verpoorten.

DSC_0874
 Wie schon auf Facebook be- und versprochen (ja, manchmal lohnt es sich eben doch auf meiner Facebook-Seite vorbeizuschauen ;)), gibt es heute mein einfaches, aber leckeres Rezept zu dem Kaffeecocktail mit Verpoorten*, yay.
Ich mache nämlich bei einem Rezeptwettbewerb mit, bei dem es eben um Kaffeeleckereien geht.
Meine Idee war dazu dann einen recht cremigen Kaffeecocktail mit Eierlikör zu zaubern.
DSC_0898
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet:
  • 2x 3 fingerbreit Eierlikör von Verpoorten
  • 1 Msp. Kardamom
  • 1 TL Trinkkakao
  • 2x 4 fingerbreit Espresso
  • 2x 2 fingerbreit gesüßte Milch inkl. Milchschaum
Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert aufgelistet, aber ich denke, das für euch perfekte Mischungsverhältnis muss eh jeder für sich finden :).

Füllt pro hohes Glas 3 fingerbreit Eierlikör hinein. Mischt den Espresso mit dem Kardamom und den Kakao und gebt dieses Gemisch auf den Eierlikör. Die gesüßte Milch schäumt ihr etwas auf und gebt sie dann oben auf. Wer mag darf rühren, wer sich durch die Schichten trinken möchte, benutzt am besten einen Strohhalm ^^.

DSC_0893

Aber so kompliziert es auch von mir aufgelistet wurde, so einfach ist es dann im Endeffekt doch in der Mache.
Ich finde, dass er perfekt für kalte Tage ist, die man mit einem guten Buch unter einer Kuscheldecke verbringt.
Vielleicht kann sich ja jetzt gerade jemand einen ordentlichen Schluck gönnen, während ich ganz brav und fleißig in der Uni sitze und über den Wandel der Forschung anhand des Lehnswesens im Mittelalter diskutiere. Cheers, meine Lieben. Trinkt einen für mich mit ^^.
DSC_0874

Was würdet ihr alles mit Eierlikör zaubern?

Mögt ihr Eggnogg eigentlich oder ist das so gar nicht euer Ding?
*Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)