Roomtour: Arbeitsplatz olé!

DSC_1088
 photo DSC_1088.jpg
Bevor ich über etwas anderes spreche, muss ich mich einmal selbst loben. Und zwar gebe ich meiner Nichte, die aus eigenen und freien Stücken ihr Abitur nachholt (ich bin stolz wie Oskar) Nachhilfe in einigen Fächern und ich bin unglaublich erstaunt darüber, wie viel ich noch von Französisch (immerhin 12 Jahre her) und Bio behalten habe. Man darf ja nicht vergessen, dass mein Abi ja dann doch schon über sieben Jahre her ist.
Aber genug vom Eigenlob, heute werfe ich euch noch einen Teil meines Zimmers vor den Latz.
Ohja, HIER hattet ihr ja erst einen Abschnitt meiner Roomtour entdecken können und nun zeige ich euch einen weiteren Part meiner Lebensräume. Dieses Mal seht ihr, wo ich für euch Tippsel und sonst meine Arbeiten erledige.

Mein Sekretär ist mein Ein und Alles. Ich sah ihn damals und war sofort verschossen. So ist es nun mal, und da behaupte noch einmal jemand, es gäbe keine Liebe auf den ersten Blick ^^.

 

Jedenfalls spielt sich hier das Meiste ab und eigentlich ertrinkt er die meiste Zeit auch vollkommen unter Notizzetteln, die jetzt selbstredend für euch einmal beiseite gelegt wurden, damit ihr seht, wie es grundsätzlich auszuschauen hat…

Neben hunderten von Papierfetzen, befinden sich vor allem auch etliche Bücher, in die ich Finanzen und Co. eintrage und die heißgeliebten Maskingtapes, die sich mittlerweile zu Hauf stapeln. Ihr stimmt mir aber doch zu, dass man niemals genug davon haben kann, nicht wahr?!
 photo DSC_1106.jpg
 photo impressionen.jpg
 photo DSC_1091.jpg

In der neuen Wohnung hätte ich aber gerne neben meinem Sekretär noch einen ‘richtigen’ Schreibtisch, also einen für ausschließlich den Computer. Mir ist der Sekretär nämlich eigentlich zu schade, um ihn damit vollzuhauen. An ihm würde ich gerne einfach nur die schriftlichen Dinge erledigen und alles, was mit dem PC zu tun hat, eben an einem anderen Tisch machen, allein schon, weil mein derzeitiger Stuhl (ein DXRazer) so gar nicht zu dem Stil passt, wenngleich er natürlich saubequem ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob mein Tischlein ein Auseinanderbauen überstehen und heile in einer neuen Wohnung ankommen würde, nachdem ich ihn damals falsch zusammenbaute ^^…
Wie dem auch sei, suche ich halt jetzt nach einem schönen Stuhl, der elegant ist und schlichtweg zum Sekretär passt. In meiner Collage seht ihr einen gepolsterten Stuhl in Barockoptik* aus dem Shop Impressionen*, der mir ja schon sehr gefallen würde, wobei die Holzfarbe da ja nicht ganz übereinstimmt. Ich denke aber, dass mich das gar nicht so sehr stören würde im Nachhinein, denn ihr wisst ja mittlerweile, dass ich sehr gerne mixe.
Es muss auf jeden Fall ein neuer Stuhl daherkommen, aber das wird dann wohl eh erst  geschehen, wenn ich umgezogen bin. Ich weiß ja schon jetzt nicht, wie ich all mein Zeug hier raus bekommen soll – mir graut es unheimlich davor…
Grundsätzlich schmücke ich meinen Schreibtisch immer wieder gerne mit frischen Blumen aus dem Garten oder eben von meinem Blumenhändler des Vertrauens – ganz nach dem Motto: Gönn Dir was.
Deshalb sind Vasen aller Art gerne bei mir gesehen und deshalb durfte auch eine Vase* auf der Collage keineswegs fehlen. Dieser dicke, aber doch recht flache Bauch gefällt mir enorm, da er mich sehr an diese alten Arzneigläschen erinnert, nur eben nicht in einem schnöden braunen/kupferfarbenen Ton, sondern einem frischen Grau/Blau. Sehr schick!
Als ich durch den Shop klickte, hätte ich am liebsten die Collage bis zum Zerbersten mit tollen Stücken vollklatschen können, aber ‘nein’ dachte ich mir, ich reduziere es auf ein paar Lieblingsteile und das fiel mir alles andere als leicht. Ich komm ja schon beim Schreiben nicht auf den Punkt, da fällt es mir umso schwerer mich auf ein paar wenige schöne Teile zu fokussieren, wenn es doch soo viel Auswahl gibt!
Die Kisten* findet ihr bei meiner Zusammenstellung aus einem sehr wichtigen Grund: Ich bin ein Chaot sondergleichen. Kleinkram, Zettel und Co. fliegen bei mir gerne herum, sodass man zwischenzeitlich denken kann, ein Tornado hätte sich in meinem Zimmer gebildet, wäre ein paar Runden durch meine Räumlichkeiten gefegt und hätte sich dann wieder aufgelöst. Deshalb sind solche Kisten sooo enorm wichtig für mich: Deckel auf, alles hinein und zack sieht es wieder herrlich aufgeräumt aus. Zudem glaube ich, dass das Design doch recht gut zu mir passt. Die dunklen Ränder passen super zu meinen dunklen Möbeln und die sonstige helle Note verschafft etwas Licht in die jeweilige Ecke. Was ebenfalls Licht schaffen wird, ist die Tischleuchte*, die ich wählte. Zwar liebe ich meine, die ihr ja rechts in der Ecke seht, aber die soll woanders hingestellt werden. Ich tausche regelmäßig meine Lichtquellen aus, was aber nicht bedeutet, dass ich sie entsorge. Ich räume sie nur dann eben an einen anderen Ort, wo sie schön alles erstrahlen können… Das ist irgendwie ein Tick von mir, der mir lustiger Weise erst in diesem Moment aufgefallen ist, als ich so darüber nachdachte, dass ich das wirklich verhältnismäßig häufig tue.. Ich kann euch gar nicht wirklich sagen, warum ich mich gerade für genau dieses Stück entschied, aber manchmal ist es ebenso –  man sieht etwas und weiß, dass man es mag.
Hach, ich schwafel heute wieder besonders viel, nicht wahr?! Momentan bin ich aber in so einem Fluss und möchte gar nicht aufhören, euch etwaige Banalitäten aus meinem Leben zu erzählen ^^.
Immerhin passiert alles aus einem Grund, um das Bild* auf meiner Collage zu zitieren, pah, ich bin so ein Überleitungsfuchs – genial!
Ihr seht ja, dass ich die eine oder andere ausgewählte Postkarte an meiner Wand hängen habe… Das sind gewiss nicht alle, die ich von meinen Lieben bekommen habe, aber ich dachte ich sollte es nicht übertreiben – für’s Erste jedenfalls nicht ^^.
Allerdings habe ich mir überlegt, statt der Postkarten verschiedene Bilder in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Inhalt aufzuhängen. Versteht ihr, wie ich das meine? Eben so, dass quasi eine Collage an der Wand entsteht mit ganz kleinen Bildern, großen Bildern, alten, neuen, unifarbenen, bunten etc. Und da wäre dieses Teil doch schon einmal ein guter Anfang, oder?!
Ich glaube, ich lasse euch jetzt erst einmal in Frieden damit ihr all das verdauen könnt und ich werde mich dann wieder in die Tiefen des Shops stürzen und noch ein wenig stöbern.

 photo DSC_1103.jpg

Eine Frage hätte ich dann aber schon noch an euch: Was würdet ihr euch sofort im Shop ergattern wollen?

*Werbung

2 Comments

  • Wir haben den gleichen Stuhl UND die gleiche Maus.
    Und im Shop würd ich alles kaufen. ALLES. Find z.B. das "Missing Socks" Wandboard soooo lustig aber ich wäre einfach zu geizig, dafür 25€ auszugeben. Ist gerade bei Deko voll oft so.

    • Whoaaa, machste mir alles nach oder was ;D…
      Ja cool! Ich bekomm immer die ausrangierten Teile des Männes, hahaha, ist manchmal schon praktisch ;).
      Da gebe ich dir recht, ich bin so manches Mal auch zu geizig einen gewissen Preis für Deko zu zahlen, kaufe dann aber wiederum zwei Minuten später etwas absolut überflüssiges zu einem noch teureren Preis… Total Banane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)