Na, ich glaub, mich tritt ein Pferd. Da habe ich doch tatsächlich einen Bericht vorbereitet und das schon vor Wochen und was ist? Ich vergesse ihn live zu stellen. Ja, wie war das mit dem Alt werden, Alzheimer und Co.? Das könnten wohl erste Anzeichen sein. Also, entschuldigt bitte, dass diese LE von essence* euch nun erst jetzt auf diesem Wege erreicht. Ich hoffe, ihr habt dennoch ein wenig Freude an den lights of orient.
Lights of orient
Tausend und eine Nacht – das ist wohl die erste Assoziation vieler, wenn die Rede vom Orient ist. Betörende Klänge, fließende Stoffe und goldene Farben sind nur einige Bilder, die sich darauf dann im Kopf abspielen und genau dahin möchte uns essence hin entführen – jedenfalls optisch.
Beerige Farben, goldene Schimmer und dunkle Erdtöne dominieren diese Kollektion, von der ich eine Handvoll Produkte einmal austesten und näher betrachten durfte.
Blushes, Bronzer und Co.
Der Blush ist mein absoluter Favorit. Diese dunklen, beerigen Farben fanden bisher noch keinen Platz in meinem Schminktäschchen, was sich aber ab sofort ändern soll. Bisher benutzte ich immer nur die ganz hellen und zartrose Töne, einfach, weil ich eben ein sehr blasser Typ bin. Nach ein wenig Herumprobieren und Herausfinden, wie viel, genug bei mir ist, bin ich richtig verliebt! Der Pinsel eignet sich hervorragend für den Blush.
Das Design des Bronzers ist super. Da ich als Verpackungsjunkie ja immer sofort auf so etwas anspringe, hatte er mich quasi schon in den ersten Sekunden in seinem Bann ^^. Selbst benutzen tue ich ihn aber nicht, da er mir dann doch etwas zu dunkel ist. Meiner Nichte hingegen gefällt er sehr gut und sie benutzt ihn mittlerweile regelmäßig.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen kleinen Augenbrauen-Fetisch bzw. -fokus haben. Das Erste, auf das ich achte, sind die Augenbrauen – ja, ich weiß, ganz normal ist das sicherlich nicht ^^. Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, ist, dass der Eyebrow Shaper daher ideal für mich war, eben weil ich viel Wert auf schöne Augenbrauen lege. Die Farbabgabe ist optimal und das Arbeiten damit funktioniert recht präzise – immer danach geurteilt, wie geübt man darin ist…
Der matte Lippenstift fügt sich harmonisch in die Kollektion und zu den anderen Produkten ein. Farblich auf den Blush abgestimmt und mit einem schönen Tragegefühl vollendet er den Look. Zudem habe ich mich seit einiger Zeit selbst an dunklere Lippenstifte getraut und werde auch immer mutiger diesbezüglich. Letztes Jahr waren Nude- und Rose-Töne bei mir ganz Vorne mit dabei, was sie zwar immer noch sind, doch allmählich auch für kräftigere Töne Platz machen müssen ;).
Wer Swatches zusätzlich haben mag und direkt noch ein Tragebild wünscht, der kann gerne einmal bei Nagellackverrückt vorbeischauen!
*PR-Samples
Oh I just looooove the raised print on the powders, so pretty.
Oh yes! I also love it :)!