Rezept&GiveAway: Für die Mutti nur das Beste – Ein Guglhupf mit Rosenwasser. [Werbung]

Der Muttertag steht vor der Tür und genau aus diesem wunderbaren Grund habe ich hier und jetzt in Zusammenarbeit mit Roger&Gallet einen wundervollen Guglhupf mit Rosenwasser für euch vorbereitet, der für eure Muttis genau das Richtige sein wird. Und da es nicht nur etwas Leckeres zum Naschen geben soll, sondern auch etwas für die Schönheit, stelle ich euch zudem ein tolles Ritual vor und verlose dieses auch gleich einmal mit. Lest selbst!

Ohne Muttis wären wir verloren.

Mama ist die Beste. Das war schon immer so, das ist so und das wird auch immer so bleiben. Jedenfalls meine Mama. Auch, wenn ich manchmal Wut schnaubend den Planeten verlassen würde, am Ende ist sie doch der Mensch, der mir am allerwichtigsten ist und ohne den ich mir ein Leben nicht vorstellen könnte. Als ich noch ganz klein war, hatte ich tierische Angst, dass meine Mutti irgendwann einfach weg sein würde. Keine Ahnung woher das kam, da ich nicht glaube, mit vier Jahren schon realisiert zu haben, was der Krebs mit meiner Frau Mama hätte machen können. Und dennoch sagte ich ihr, wenn sie sterben würde, würde ich sofort mitsterben, weil ich ohne sie nicht leben könnte.

Nur das Beste für die Mutti.

Und weil unsere Muttis wahre Superfrauen sind, bei denen jeder Superheld eiskalt einpacken kann, sollte für sie auch nur das Beste aufgefahren werden. Für mich ist jeden Tag Muttertag sagt meine Mama immer wieder – auch, wenn das absolut nicht stimmt ^^. An sich bin ich ja dafür, dass man die Liebe zu ihr nicht nur einmal im Jahr an einem festen Tag zelebriert, sondern es so häufig tut, wie es einem möglich ist, aber dennoch ist es doch schön, sich explizit und ganz bewusst klar zu machen, dass wir alle nicht wären, gäbe es sie nicht: dass niemand unsere Wehwehchen wegpustet – auch heute noch, wenn auch im übertragenen Sinne; dass man sich mit niemanden so sehr uneinig sein kann und doch so vereint fühlt; dass es wohl niemanden geben kann, der einen derart bedingungslos liebt, obwohl man in der Pubertät der war, der man war ^^.

Schönheitsritual Rose.

So, was hat nun also das Schönheitsritual Rose von Roger&Gallet mit einem Kuchen gemeinsam?! Naja, auf den ersten Blick natürlich nichts, auf den zweiten dann jedoch ganz schön viel – jedenfalls bei mir ^^. Am Muttertag geht es ja darum, unsere liebsten Mamas zu verwöhnen, wo es nur geht. Angefangen beim Frühstück im Bett, hinüber zu kleinen Aufmerksamkeiten – früher gerne auch mal der zackig gebastelte Gutschein für eine Umarmung oder dergleichen ^^ – hin zu allen möglichen Gefälligkeiten. Da ich wohl schon zu alt bin für selbstgemalte Bilder bin, wenngleich sich meine Mutti wohl tatsächlich auch darüber noch freuen und es an den Kühlschrank pinnen würde, denke ich doch, dass da zumindest ein wenig mehr aufgefahren werden muss. Deshalb verwöhne ich dieses Jahr sowohl ihren Gaumen als auch ihre Sinne, damit sie sich von außen und innen pudelwohl fühlt. Was wäre also passender als gleich ein ganzes Pflege-Set mit dem köstlichen Duft der Rose. Oh man, ich kann euch sagen, das duftet wie verrückt! Bestehend aus Duschgel, Seife, Flüssigseife, Körpermilch, Handcreme, Balsam und Wohlfühlwasser bekommt ihr direkt ein tolles Allround-Paket, das dann auch noch in Sachen Verpackung so einiges hermacht!

Guglhupf mit Rosenwasser.

Oftmals schenkt man an solchen Tagen ja immer Blumen und ganz besonders gerne Rosen. Doch das kann ja natürlich jeder. Wie wäre es also, einfach mal die Blumen in Form eines Kuchens und Beauty-Pakets zu verschenken? Es ist etwas außergewöhnliches und nichts, was man mal eben an der Tanke noch rasch in Eile ‚erledigt‘ hat. Und es ist etwas Selbstgemachtes, das ein selbstgemaltes Bild (meine sahen schon damals katastrophal aus) bei weitem übertrifft, zumindest in unserem Alter und wenn man nicht gerade Van Gogh, Monet oder Picasso im Nachnamen stehen hat ^^. Sagt es doch einfach mal auf diesem Wege durch die Blume: Mama, ich liebe Dich.

Guglhupf mit Rosenwasser – Zutaten:

  • 215 gr. Mehl
  • 175 gr. Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 65 gr. Haselnüsse
  • 1 Grapefruit
  • 4 EL Rosenwasser
  • 220 gr. Schmand
  • 225 gr.Butter
  • 3 Eier (M)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 45 gr. Speisestärke

  • Puderzucker & Grapefruitsaft & Rosenwasser

Guglhupf mit Rosenwasser – Zubereitung:

Schlagt die Butter samt Zucker und Vanillezucker schön schaumig. Gebt nun Stück für Stück die Eier hinzu und verrührt diese gut mit der Butter.

Vermengt die trockenen Zutaten gut miteinander und gebt sie, im Wechsel mit dem Schmand, zur Buttermasse hinzu.

Die Grapefruit presst ihr aus und mischt die Hälfte mit dem Rosenwasser, was ihr dann ebenfalls zum Teig hinzugebt und ordentlich vermengt.

Guglhupfform buttern, Teig hineinfüllen und bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 50min. backen (Stäbchenprobe!) – herausnehmen und abkühlen lassen.

Den Puderzucker siebt ihr und rührt ihn dann mit dem Saft der Grapefruit und dem Rosenwasser an, sodass ein schöner Guss entsteht. Diesen gebt ihr zum Schluss über den Kuchen und könnt auch schon das Schlemmen beginnen!

Gewinnt mich:

Und hier kommt nun der andere Teil, auf den ihr all die Wörter gewartet habt – das Giveaway. Gewinnen könnt ihr also genau dieses Schönheitsritual Rose, um euch und/oder eure Mama zu beglücken und zu verwöhnen. Wie ihr teilnehmen könnt? Das lest ihr in den Teilnahmenbedingungen.

Teilnahmebedingungen:

  • Seid mindestens 18 Jahre alt oder habt eine Einverständniserklärung eurer Erziehungsberechtigen.
  • Schreibt mir einen Kommentar, warum eure Mama einfach die Beste ist und dieses Set verdient hat (momentan spinnnt hier wohl irgendetwas, weshalb ihr darauf achten solltet, ob euer Kommentar auch wirklich durchgegangen ist…)
  • Habt Spaß an der Freude.
  • Habt euren Wohnsitz in Deutschland.
  • Teilnahmeschluss ist der 15.05.2017 um 18:00Uhr.

42 Comments

  • Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist <3 sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin <3 ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht <3 sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau <3

  • Meine Mama ist die Beste, weil sie immer für uns da war und noch ist. Sie hat einfach ein großes Herz für Mensch und Tier und ist sehr liebevoll.

  • Also ich versuche es nochmal! Meine Schwiegermama ist die Beste-Beste-sie kümmert sich immer um jeden und wenn wir bei ihr sind bekocht sie uns alle samt so lecker drum verdient sie so was Wundervolles und Schönes!!!

  • Liebe Sylvana,

    danke für die Benachrichtung. Gerne schreibe ich meine Antwort erneut in das Feld:

    Für mich ist meine Mama die beste Mama, die man sich nur vorstellen kann. Mein Lieblingsmensch hat mich in all meinen Lebenslagen immer unterstützt. Wir hatten es nicht einfach in unserer Kindheit und Jugend, aber die ganze Erfahrung hat uns gestärkt und wir halten stärker denn je. In meinen Augen hat sie eine Aufmerksamkeit verdient, weil sie so aufopferungsvoll gegenüber uns Kindern war.

    Liebe Grüße,
    Mimi

  • Weil sie mich schon geliebt hat obwohl sie mich noch gar nicht kannte, weil sie mir mein Aua weggepustet hat, weil sie immer für mich da ist, weil sie mich in den Arm nimmt und tröstet, weil sie mich so liebt wie ich bin, weil sie eine super Oma ist, weil sie einfach gut so ist wie sie ist, weil sie meine Mama ist… und das Rezept werde ich übrigens mit ihr backen…richtig lecker

  • Meine Mama Gertrud S.,ist einfach die Beste, weil sie immer für uns Kinder da ist und uns unterstützt und hilft, wo sie nur kann! Auf sie kann man sich einfach blind verlassen. Ich werde sie zu uns zum Frühstück einladen und dann bekommt Sie von mir ein Buch, ausserdem einen Blumenstrauß mit Ihren Lieblingsblumen. Auch wenn ich schon erwachsen bin und eine eigene Tochter habe, ist und bleibt meine Mama sehr wichtig. Zum Muttertag bekommt sie immer ein Dankeschön. Es reichen ihr schon Kleinigkeiten, wie z, B. ein Blumenstrauß, Parfüm, Essen gehen oder Kaffee trinken. Mama freut sich über alles, was sie bekommt. Sie sagt immer: „Der Gedanke zählt. Du hast an mich gedacht.“ Sie freut sich viel mehr über eine Umarmung und die gemeinsame Zeit, die wir verbringen.

  • Mutti, du bist sehr wichtig für mich und ich bin froh, dass wir uns gegenseitig helfen und uns gut verstehen. Du hast dein Bestmögliches getan, darum verdienst du auch das Beste !

  • Meine Mama ist die Beste, weil sie immer für mich da war und dabei nie an sich sondern immer zuerst an mich und meine Geschwister gedacht hat.

  • Da ich selbst Mutter bin, denke ich, dass auch ich das Set verdient habe, zu meiner Mutter möchte ich mich öffentlich nicht äußern.

  • Ein toller Kuchen. Meine Mama ist immer für alle da, hilft wo sie kann und gönnt sich selbst kaum etwas. Darum hat sie so etwas schönes verdient.
    LG Kerstin

    • Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen, deshalb versuche ich es einfach mal erneut und hoffe, das mein Kommentar ankommt 🙂

      Meine Mama ist ein herzensguter Mensch und zu jeder Zeit und jeder Lebenslage für mich da. Gerne würde ich mich mit einer solchen Überraschung bei ihr für alles bedanken 🙂

      Liebe Grüße,
      Tanja

  • Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Meine Mama ist toll, weil sie immer für mich da ist, mir zuhört, Ratschläge gibt und mir schon so oft geholfen hat. Ich würde sie daher gerne mit den Produkten überraschen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Das klingt ja verführerisch lecker. Leider bin ich nicht so toll was backen angeht. Und richtig – ohne Mutti wären wir alle verloren. Ich mit meinen 45 Lenzen immer noch. Wenn ich mich je auf jemanden im Leben verlassen konnte , war sie das. Und das noch heute. Was sie möglich machen kann macht sie. Und mit 67 ist sie fit wie n Turnschuh – Chapeau😊

  • Das ist ein wirklich tolles Rezept. Schmeckt bestimmt auch sehr lecker…und ganz lieb dekoriert von dir. Ich bin begeistert. Ich habe schon lange keinen Gugelhupft mehr gebacken, weil er mir immer in der Form hängen bleibt. Das ist wirklich schade. Meine Mama ist die Beste, weil sie immer für mich und meine Familie da ist und immer eingesprungen ist, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Hat auf die Kinder aufgepasst, hat die Kinder abgeholt…..auch wenn sie nicht nebenan wohnt. Das war ganz lieb von ihr und dafür danke ich ihr. Liebe Grüße, Andrea. P.S. Ich wünsche allen Mamas einen schönen Muttertag.

  • Guten Morgen Sylvi,
    vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀
    Meine Mama ist die Beste, da Sie immer für meine Kinder und mich da ist und alles tut damit wir glücklich sind. Dafür möchte ich Ihr mit dem Set eine Freude machen ❤.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und alles Gute zum Muttertag ❤.
    Liebe Grüße, Melanie

  • Huhu Sylvi!

    Tolle Fotos und toller Text!!! Mutti for President! 🙂

    Meine Mama ist die Beste, weil sie mich bei all meinen verrückten, kleinen und großen Träumen unterstützt. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich, egal wie chaotisch ihr Leben selbst gerade aussieht. Ich hoffe ich werde eines Tages eine annähernd so tolle Mama.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruß aus Mainz,
    Sarah

  • Der Kuchen sieht so schön aus!
    Meine Mama ist einfach die Beste, weil sie immer für mich da ist! Außerdem kocht sie mir immer wenn ich traurig bin den weltbesten Schokopudding! 😉
    LG Nadine

  • Hmm, ich bekomme gerade ziemlichen Appetit <3

    Meine Mutter ist die Beste, weil sie seit jeher für mich da ist, wenn ich sie brauche, mir zuhört, mich aufbaut, mir tolle Ratschläge gibt und noch dazu eine tolle Oma ist <3 Sie ist für mich einfach unverzichtbar <3 

  • Hallo Sylvie,
    deinen Kuchen muss ich unbedingt nachbacken. Vielen Dank!

    Kein Blumenstrauß der Welt ist groß genug, um meiner Mama auch nur annähernd zu zeigen, wie dankbar ich für ihre jahrelange Unterstützung, ihre Nerven aus Stahl und ihr offenes Ohr zu jeder Zeit bin. Aber ich will es immer wieder versuchen.

    Herzliche Grüße,
    Gerli

  • Hmm, der Kuchen sieht toll aus! 😛

    Meine Mama ist unter anderem deshalb die Beste, weil sie uns kürzlich bei unserem Unzug einmal quer durch Deutschland mit Kleinkind suuuper unterstützt und unsere neue Wohnung vorbereitet hat! Dafür möchte ich ihr noch eine Anerkennung zukommen lassen.

  • Hi meine Liebe!
    Fein Kuchen sieht klasse aus! Und er klingt auch ganz besonders gut!
    Ich brauche nicht viele worte! Meine Mutter ist einfach die besteweil sie immer für mich da ist!
    Gvlg Tine

  • Mit meiner Mutter habe ich schon lange keinen Kontakt mehr, aber meine Schwiegermutter Karin ist meine Mama geworden und das nun seit 3 Jahren. Sie ist wirklich die tollste Mama und ich kann mich immer auf sie verlassen. Sie würde alles stehen und liegen lassen für mich und ich liebe sie soooo sehr!!!
    Das Rezept hört sich echt lecker an und der Kuchen sieht echt toll aus!!!

    Liebe Grüße,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

  • Klar ist meine Mama die beste, aber auf den Duft der Rose stehen wir beide nicht so. Ich wolle nur kurz loswerden, daß der Kuchen grandios aussieht und ich jetzt gerne ein Stück hätte … Tolle Bilder.:)

  • Meine Mama ist die Beste, weil sie immer für mich da war und ist, egal wie schwer ich es ihr gemacht habe hält sie immer zu mir und daher würde ich ihr gerne eine Freude mit dem Set machen 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

  • Oh wow! Wie wunderhübsch das aussieht! Das sind wirklich tolle Bilder! 🙂
    Ich mag Rosen leider gar nicht. Auch nicht den Duft. Aber die Fotos sind einfach der Knaller!
    Das Rezept werde ich wohl weniger nachmachen 😉

    • Ganz ganz lieben Dank für Deine tollen Worte!
      Naja gut, statt des Rosenwassers könntest Du ja beispielsweise Zitronensaft oder Orange benutzen 🙂

      Allerliebste Grüße
      Sylvi

  • Meine Mama ist die beste, weil sie immer extrem viel arbeitet und sich leider kaum eine Pause gönnt.. eben ein richtiger Workaholic . Und trotzdem macht sie alles für meine Familie und mich und unterstützt mich, soweit es geht. Außerdem macht sie das leckerste Essen und ist immer für Spaß zu haben. 🙂
    Sie würde sich bestimmt riesig freuen über das Set! <3

    Danke für die tolle Aktion! Ps der Kuchen sieht so lecker aus, muss ich auch mal probieren.
    Lg
    Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*