5 Dinge, die mich im Sommer glücklich machen.

pineapple-supply-co-244472

Als November-Kind liebe ich den Herbst in all seinen Facetten. Das wiederum heißt aber nicht, dass mir die anderen Jahreszeiten so gar nicht gefallen, ganz im Gegenteil. Ich kann an allem etwas Positives finden und ich tue es auch. Schimpfe ich allerdings regelmäßig über die Hitze, möchte ich dem Sommer heute einmal Danke für die 5 Dinge sagen, die mich in dieser Zeit ganz besonders glücklich machen.

Der frühe Vogel genießt den ersten Kaffee auf der Terasse.

Photo by karl chor on Unsplash

Ein purer Luxus ist es für mich, wenn ich schon früh wach bin und mir gemütlich auf der Terasse den ersten Kaffee gönnen kann. Noch bevor ich auch nur an die Arbeit denke, setze ich mich im Pyjama und Bademantel auf einen Stuhl, suche mir den ersten sonnigen Platz und atme einmal tief durch. Im Hintergrund höre ich die ersten Menschen, die sich gerade auf den Weg zur Arbeit machen oder die Schulkinder, die schon enorm früh und dennoch lachend den Schulbus erwischen müssen. Die klare Luft und die Ruhe vor dem (Arbeits)Sturm liefern mir neue Energie und lassen mich für einen kurzen, aber kostbaren Moment einfach mal an nichts denken.

Grillen am See.

Photo by The Digital Marketing Collaboration on Unsplash

Etwas, das eindeutig zu selten vorkommt, ich aber jedes Mal unfassbar gerne tue, ist das Grillen am See mit Freunden. Die Liebsten zusammentrommeln, leckeres Essen und Trinken im Gepäck haben und einfach nur das Beisammensein genießen. Ebenfalls ein purer Luxus, vor allem dann, wenn die Liebsten meistens ja auch ständig für ihre Arbeit und Co. eingespannt sind. Manchmal vermisse ich ja schon die Leichtigkeit und den Zeitüberfluss während der Schule – hach.

Locker leicht und luftig schön.

Photo by Charisse Kenion on Unsplash

Ich bin ein Blusenjunkie. Jeder, der einen Blick auf meine Kleiderstange wirft, wird es sofort sehen – etwa 60 Blusen in allen möglichen Formen, Farben, Ausführungen und Größen hängen da. Klar, im Winter trage ich sie ebenfalls, allerdings verstecke ich sie dann unter Pullis und Jacken, weil man sich ja sonst den Poppes abfriert. Doch im Sommer kann man sie so schön offen tragen und wenn dann ein leichter Wind hindurchbläst, fühlt es sich so locker leicht an. Außer die eine Bluse, die kann ich nicht mehr ohne Jacke tragen. Hätte nicht gedacht, dass der feine Stoff dann doch so schnell schmilzt, wenn er mit einem Bügeleisen in Berührung kommt – maah. Was habe ich mich geärgert! Egal, das Loch am Rücken sieht man nicht, wenn ich eine Jacke drüber ziehe ^^.

Fahrradtouren.

Photo by Alex Blăjan on Unsplash

Wie ich sie liebe. Oh mein Gott! Es gibt nichts Schöneres als sich bei tollem Wetter aufs Zweirad zu schwingen und einfach draufloszufahren. Ohne Ziel. Nur den Blick nach Vorne gerichtet und mit einer lieben Person an der Seite. So lange fahren bis der Poppes weh tut, die Beine brennen und das Herz schneller schlägt. So lange fahren bis der Kopf frei ist und das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht wegzuradieren ist. Einfach fahren. Ohne Gedanken, ohne Sorgen, ohne Verpflichtungen.

Süße Sünden braucht die Sylvi.

Photo by Igor Ovsyannykov on Unsplash

Gut, ich brauche keinen Sommer, um mich mit allmöglichen Süßigkeiten und Eis vollzustopfen. ABER, im Sommer ein Eis oder Frozen Yogurt in der Sonne zu genießen und am besten noch rote Beeren darüber verteilt zu haben, ist schlichtweg göttlich! Guter Frozen Yogurt mit Erdbeersauce, frischen Erdbeeren und süßer Ananas und vielleicht noch einen Ticken Schokosauce und ihr braucht mich bis zum Ende des Bechers nicht mehr ansprechen ^^.

 

Was macht Euch im Sommer so glücklich?

2 Comments

  • Hallo Sylvi!

    Im Garten in Ruhe einen Kaffee trinken und dabei ein gutes Buch lesen.
    Am Wasser spazieren gehen.
    Eis essen gehen.
    Abends lange mit den Liebsten im Garten sitzen, bei guten Gesprächen und Kerzenlicht.
    Grillen.

    Ja, das sind Sachen, die machen mich im Sommer glücklich.

    Wünsche Dir einen fröhlichen Sommer!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  • Ich denke mir gefallen die gleichen Dinge sehr. Die Spaziergänge und Auszeit am Strand im Urlaub in DK gehören noch für mich dazu!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*