Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gange und ihr wollt euch lieber unter der Decke verkriechen? Nichts da! Denn im heutigen Türchen zeige ich euch, gemeinsam mit WW, wie ihr auch an kalten Tagen mehr Bewegung in euren Alltag bringen könnt und das ganz ohne Stress und Druck. Außerdem habe ich ein kleines Belohungsrezept für Bananenwaffeln fürs Nachhause kommen für euch und natürlich einen coolen Gewinn. Denn mein Adventskalender soll euch ja nicht nur mit meinem Geschwaf(f)el und meinen Ideen belohnen, sondern auch ein schönes Geschenk für euch bereithalten. Kommt heute also mit auf eine tolle Outdoor-Tour mit anschließendem Waffelgenuss.
Erinnerungen schaffen und Bewegung in den Alltag bringen.
Ich gebe es zu, wenn es so richtig uselig ist, liege ich auch gerne dick eingemümmelt auf der Couch. Doch die Kleinen ‘zwingen’ mich, über meinen eigenen Schatten zu springen und soll ich euch was sagen? Am Ende liebe ich es!! Es gibt nämlich viele tolle Möglichkeiten ganz ohne Zwang und Druck mehr Bewegung in den Alltag einzubauen und zwar so, dass es (im besten Falle) allen Spaß macht. Ich habe euch mal meine 5 Ideen zusammengetragen. Nein, natürlich habe ich dabei das Rad nicht neu erfunden, doch unterschätzt man häufig, dass auch die einfachsten Dinge dazubeitragen, dem Körper etwas gutes zu tun:
Waldspaziergänge – Kastanien und Co sammeln, Tierspuren suchen: Im Wald lassen sich so viele tolle Abenteuer erleben. Und wusstet ihr, dass die Umgebung im Wald gesundheitlich ein absoluter Gewinn darstellt. Sowohl für die Psyche als auch den Körper selbst? Geht auf die Suche nach Tierspuren oder kleinen Waldwichteln. Sucht neue Bastelutensilien oder geht einfach mal ab vom normalen Weg, tief in den Wald hinein. Ihr werdet staunen, was euch da erwarten wird. Lauscht all den Geräuschen, die ihr in der Stadt nicht wahrnehmen könnt oder macht einen Wettlauf zum nächsten Baum. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten sich mit viel spaß im Wald zu bewegen ohne es als Anstrengung zu empfinden.
Weihnachtswichtel unterwegs suchen: Egal, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt. Im Wald unterwegs ist oder am Feld. Überall lassen sich kleine Wunder finden oder eben auch die Spuren kleiner Weihnachtswichtel. Bei uns ist ja ein Wichtel vor einigen Wochen eingezogen. Tilly ist sein Name und schreibt immer wieder Briefe, macht Quatsch und dekoriert um. Draußen kann man überall kleine Spuren finden, wenn man nur ganz genau hinschaut und seiner Fantasie einen Schubser gibt.
Mitmachbauernhöfe: In (so hoffe ich) fast jeder Stadt gibt es sie, die Mitmachbauernhöfe. Eine tolle Gelegenheit mit Tieren in Kontakt zu kommen, von und mit ihnen zu lernen und dabei an der frischen Luft zu sein. Bei uns kann man dort nicht nur die Bauernhoftiere sehen, man kann sie auch streicheln, füttern und bei der Pflege helfen. Es bringt eure Kinder der Natur bzw. den Umgang und die verantwortung mit anderen Lebewesen näher und zeigt, was es bedeutet, einen Bauernhof zu führen und was Tiere benötigen.
Rodeln und Schlittschuhlaufen: Der Inbegriff von Winter und Weihnachten ist wahrlich das Rodeln von verschneiten Hügeln und das romantische und spaßige Schlittschuhlaufen in einem Lichtermeer. Hach. Sofern Schnee liegt, packt euch warm ein, schnappt euch den Schlitten und zischt los. Es gibt nichts schöneres als das laute LAchen und die roten Wangen freudig glpücklicher Kindergesichter zu sehen, wenn sie im Schnee tollen und das glitzernde Pulver in der Sonne glänzt, während man einem Schneeball ausweicht ^^.
Winterwunderland bauen: Und wenn es tatsächlich geschneit hat, könnte es ja auch mal an ein Großprojekt gehen. Keine Sorge, man muss kein Architekturstudium hinter sich habe und akurat muss auch nichts sein, aber habt ihr euch schon einmal überlegt, wie es wohl wäre, wenn man ein kleines Winterwunderland baut? Mit kleinen Bewohnern, kleinen Häuschen und und und? Das stelle ich mir so toll vor und es wäre ein Träumchen, würde es dieses Jahr wieder so schneien und wir könnten zu viert ein solches umsetzen.
Und wenn man dann, schön aus der eisigen Luft und mit viel Bewegung, nach Hause kommt, die vielen Lichter anschaltet und dieses wohlig warme Gefühl in einem sich ausbreitet, ist es auch Zeit, sich etwas zu Gönnen. Der Seele auch ein kleines Schmankerl zukommen zu lassne. Und was geht da besser als wunderbare weihnachtliche Waffeln.
Selbstgemachte Weihnachtswaffeln – Zutaten:
- 3 Eier
- 150 gr. Naturjoghurt
- 180 gr. Mehl
- 1 TL Backpulver
-
1 TL Lebkuchengewürz
- 1 reife Bananen
- 30 ml Milch
- Haselnusscreme Dark Salted Caramel
Selbstgemachte Weihnachtswaffeln – Zubereitung:
Die Zubereitung ist denkbar einfach: Vermatscht die Banane und gebt alle Zutaten hinzu. Verrührt alles bis es einen glatten Teig gibt und gebt dann Teigkleckse ins Waffeleisen. Wartet bis sie goldbraun sind, holt sie raus und genießt sie mit der köstlichen Haselnuss-Caramel-Creme von ww. Göttlich! Wer jetzt kein Waffeleisen daheim hat, kann sein Glück nun hier versuchen, denn ich verlose ein tolles WW Shop Paket inkl. Waffelformen für dne Backofen.
Gewinnspiel – Teilnahmebedingungen:
Gewinnt ein WW Paket im Wert von 50,00€. Darin enthalten sind ua. Waffelformen für den Backofen, Haselnuss-Caramel-Creme, Zimt Biscuits, Cookies & Cream Biskuits, Cheese & Onion Snack, Lasagneplatten, ein Fitnessband, eine Kerze im Glas, Schokoladenbrownies, Barbecue Snack.
Wie ihr teilnehmen könnt?
Ich mag total gerne Butterplätzchen und natürlich Marzipanbrot.
Eierlikörpralinen
Marzipan liebe ich <3
Am liebsten Uromis Mürbeteig-Plätzchen. 🙂
Ich liiiebe Dominosteine! Und Nougat! 🤤
Marzipankartoffeln
Dominosteine
Ich mag Vanillekipferl. 💕💕💕
Plätzchen und Erdnüsse und Mandarinen…gehen immer 😀
Spekulatiuskekse und Mandarinen essen wir zur Zeit sehr gerne. Aber das Bananenwaffelrezept hört sich auch sehr lecker an, das werde ich mal nachmachen
Hmmmm, die Waffeln sehen so lecker aus! Danke für das Rezept.
Zur Weihnachtszeit kann ich bei Dominosteinen nicht nein sagen 🙂
Am liebsten Aachener Printen und Marzipankartoffeln 🙂 (es hieß doch nicht ‘gesunder Snack’??)
Viele Grüße und noch ein paar schöne letzte Adventstage,
die Alex
Lebkuchen ist meine Lieblingsscnack
LG
Vor allem “Apfelbrot”
Selbst gebackene Plätzchen
AM liebsten die Vanillekipferl.
Ich liebe vor allem Spekulatius zur Weihnachtszeit. Bei WW bin ich auch seit diesem Jahr dabei. 13 Kilo sind schon runter (💪), 7 sollen noch folgen. Von den WW Produkten selbst kenne ich bisher tatsächlich nur 1-2. Würde mich also sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte mich durch dein Paket zu probieren 🙂
ich mag Platzerl selbstgemacht
Das Paket wäre toll, habe ich erst letzte Woche mit WW gestartet 🙂
Ich esse am liebsten Lebkuchen.
ich liebe Vanillekipferl!
Pistazien natürlich
Meine Tochter liebt es in der Weihnachtszeit Plätzchen zu backen und die geniesse ich auch am liebsten 🙂
da habe ich am liebsten Lebkuchen 🙂
Selbstgebackene Plätzchen