Wohin einen unsere Träume tragen werden. 2022, wir bauen auf Dich. Ein Reiserückblick [Werbung]

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ein Jahr, das ähnlich dem vorherigen irgendwie komisch war. Das böse C.-Wort hielt uns weiterhin im Bann und auch sonst fehlte einfach die Leichtigkeit, jedenfalls bei mir. All die Reisen, die ich mir mit meinen Kindern gewünscht hätte, fanden nicht statt. All das unbeschwerte und leichte Leben fühlte sich so schwer an. Da half nur eines: Sich auf bessere Zeiten freuen und etwas in der Vergangenheit schwelgen.

Ich bin so froh, dass ich vor den Schwangerschaften einige Reisen unternommen hatte und freue mich schon jetzt auf unzählige neue, die wir in Zukunft mit unseren beiden Jungs hoffentlich unternehmen werden. Noch planen wir nicht, also nicht fest, aber schon im Kopf. Und wenn die Zeiten dann sicherer sind und unser Moment gekommen ist, werden wir es kaum abwarten können, endlich wieder die Koffer zu packen und etwas anderes als das eigene Zuhause sehen zu können.

Schwelgt daher doch mal mit mir ein wenig in Erinnerungen und lasst die für mich schönsten Orte einmal Revue passieren, damit wir für unsere Reisezukunft gewappnet sind. Und hoffen wir dann auf das nächste Jahr, dass ich wieder wunderbare Erinnerungen für mich und meine Kinder auf wunderbaren Reisen sammeln kann. Denn Reisen ist so viel mehr als einfach nur neue Orte zu sehen. Es lernt sich so herrlich viel daraus, man wird stärker, selbstbewusster und weltoffener.

Es gibt Reisen, die sind schön, aufregend und an die erinnert man sich gerne zurück. Und dennoch sagt man nach diesen, dass man diesen Ort nicht wieder bereisen muss. Das hatte ich z.B. mit Zürich und Riga. Beides waren tolle Ausflüge und haben mir sehr viel Freude gebracht und mich Dinge gelehrt und dennoch sind es keine Orte, an die ich wieder zurückkehren möchte. Und dann gibt es noch andere Reisen, die einen prägen, die sich nach Zuhause fühlen lassen und an die man dringend zurückreisen möchte. So erging es mir mit Chicago, Wien, Holland und Hamburg. Schauen wir uns also einmal an, was sie so besonders für mich hat werden lassen.

Holland – Texel und Co. Immer eine Reise wert.

Wir leben direkt an der Grenze, weshalb Tagesausflüge, aber auch längere Trips zu unseren wundervollen Nachbarn für uns ein Klacks ist. Aber nicht nur die Nähe, auch das Land, die Menschen und die gesamte Atmosphäre sind es einfach wert, die Niederlande immer wieder bereisen zu müssen. Wir lieben es dort und es war sogar einmal im GeEspräch, uns dort auch ein Leben aufzubauen. Vor allem mit Kindern sind die Niederlande herrlich schön zu bereisen, da alles sehr kinderfreundlich und entspannt ist und man so viel entdecken kann. Unser Highlight ist Texel. Zwischen Mai und September kann man die Lämmer näher begutachten und den Zauber der Insel genießen.

Chicago. Ein Traum wurde wahr.

sylvislifestyle-chicago-sightseeing10

Mein größter Traum war es Jahre lang, in die USA zu reisen. Lange blieb er mir verwehrt, den Austausch musste ich absagen und auch sonst ergab sich einfach keine Gelegenheit. Doch dann, dann war sie da, die Chance mir meinen größten Wunsch zu erfüllen und ich habe alles in mich aufgesogen. Chicago war die Wunschstadt und ich würde immer wieder dorthin zurückkehren. Eine wunderschöne, beeindruckende, so voller Leben und Geschichte strotzende Stadt, dass wir gar nicht mehr aus dem Staunen herauskamen. Meine Empfehlung für die USA ist und bleibt Chicago! Kleiner Tipp am Rande: Sucht euch ein AirBnB außerhalb der City – ihr lernt dort das echte Leben kennen und kommt viel günstiger weg. Wir kamen in Pilsen unter, einem großartigen Viertel am Rande Chicagos, etwa 15 Minuten mit dem Zug von der Stadt entfernt.

Wien – Die Perle Österreichs.

sylvislifestyle-wien-travelguide9

Wien war meine erste Reise, die ich (unfreiwillig) alleine bewältigt habe, da ich mich leider mit der Mitreisenden zerstritt. Aber soll ich euch etwas sagen? Wien war gut zu mir und ich hätte mir keine bessere Stadt für diese Erfahrung aussuchen können. Voller Leben, voller Stil, voller Liebe. Es war Liebe auf den ersten Blick und einfach ein Traum im Sommer. Neben den klassischen Touristenspots, die ich besucht habe, ließ ich mich auch schlichtweg vom Trubel der Stadt treiben und landete am Ende am Donauufer in einer israelischen Bar und genoss das Leben. Besucht Wien und verliebt euch so sehr wie ich!

Hamburg – Wild, verrückt und mein Ruf nach Freiheit.

sylvislifestyle_hamburg20

Es muss nicht immer das andere Ende der Welt sein oder ein anderes Land, auch hier in Deutschland kann man im Nu an den tollsten Orten der Welt sein. Einer dieser Orte, der mich sofort in seinen Bann zog und nur 4 Bahn-Stunden entfernt liegt, ist das wundervolle Hamburg. Rau und doch liebevoll, ‘dreckig’ und doch so gestylt, alt und doch so jung. Ich kam an und war Zuhause. Immer und immer wieder würde ich diese Perle besuchen und kann jedem empfehlen dort hinzufahren. Schlendert durch verschiedene Bezirke, bewegt euch abseits der Tourirouten und erlebt eine der tollsten Städte Deutschlands! Also, ab mit dem Zug nach Hamburg!

 

Möge 2022 besser laufen und uns alle das Leben wieder etwas mehr genießen lassen. Ich hoffe so sehr, mit meinen Jungs neue Luft schnuppern zu können und Neues zu erleben. So langsam fällt uns nämlich die Decke auf den Kopf und dem Großen hat es damals sooo gut getan, mit uns auf Reisen zu gehen. Ihr wollt schauen, wo ich sonst noch so war? Dann schaut mal unter Reisen nach…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)