Neue Saison – neue Lieblingsteile im Kleiderschrank. [Werbung]

outfit_sommer_tamaris_ltb_stevemadden_11

Der Frühling ist in vollem Gange und der Sommer kommt auch mit leichten, aber großen Schritten auf uns zu. Zeit, um mal wieder in den Kleiderschrank zu schauen und zu checken, welche Kleidung für die heiße Jahreszeit noch so im Schrank zu finden ist, was einem noch so gefällt, was ausgetauscht werden kann und was es gerne Neues geben darf. Eine neue Jahreszeit bedeutet auch irgendwie immer eine neue Mode oder ein neues Selbstempfinden. Was ich im letzten Jahr noch super fand oder von dem ich der Meinung war, dass es mir super steht und zu mir passt, kann im neuen Sommer dann schon wieder ganz anders sein. Mit der Zeit entwickeln wir uns und empfinden Dinge als unpraktisch, weil sich die Lebenssituation, der Körper oder schlichtweg der Geschmack verändert hat. Aber das Gute daran ist ja, dass man sich nicht nur immer wieder neu erfinden kann und sich seinem Lebensgefühl und Wohlfühlgefühl anpassen kann, man kann der alten Kleidung ein neues Leben schenken und sie weitergeben und sich dafür eben wiederum neue Lieblingsteile aussuchen.

outfit_sommer_tamaris_ltb_stevemadden_3

outfit_sommer_tamaris_ltb_stevemadden_21

Ich habe euch mal meine Must-Haves herausgesucht, die einfach schon seit Jahren meine alltime favorites sind und schlichtweg zu beinahe jeder Gelegenheit, zu jedem Körper und zu fast jeder Jahreszeit passen.

  • Blusen: Egal, ob aus Leinen, Seide oder Baumwolle – Blusen in den unterschiedlichsten Schnitten, Farben und der verschiedensten Stoffen sind einfach ein Alleskönner. Sie sehen immer chic aus, können aber auch sportlich leger daherkommen und passen daher zu jeder Lebenssituation. Weit geschnitten sind sie vor allem im Sommer der Bringer, weil sie luftig sind, nicht einengen und sie in hellen Farben ein perfektes Sommergefühl vermitteln, auch an regnerischen Tagen.
  • Kleider: Ich muss ja zugeben, im Sommer habe ich seltens Kleider getragen. Im Herbst und Winter war das nie ein Problem, denn die Strumpfhose hat die Beine verdeckt und ich fühlte mich wohl. Mittlerweile habe ich aber sämtliche Makelsuchereien an mir abgelegt oder bin dabei, sie abzulegen und freue mich schon jetzt darauf, auch im Sommer endlich Kleider zu tragen. Und auch hier gibt es für jegliche Gelegenheit und eigene Passform den richtigen Schnitt, um ansprechend und bequem gekleidet zu sein.
  • Shirts: Das Basic überhaupt. T-Shirts in allen Varianten sollte man einfach daheim im Schrank haben. Ob eng anliegend oder weit geschnitten – im Frühling, Sommer, Herbst, ja gar im Winter können sie perfekt kombiniert werden. Mit einer Strickjacke getragen, zu einer engen Jeans, auf einen luftigen Rock oder mit wilden Accessoires kann ein einfaches Shirt zu einem perfekten Outfit werden.
  • Accessoires: Egal, wofür ihr euch entscheidet, mit den passenden Accessoires könnt ihr eure Looks aufwerten. Ihr hattet heute Morgen das Gefühl, dass einfache Jeans und Shirt reichen, wollt aber dennoch einen Hingucker haben? Dann sind Tücher oder Gürtel dabei unheimlich hilfreich. Außerdem verhelfen die richtigen Accessoires auch dazu, dass Looks hochwertiger wirken können, als sie vielleicht anfänglich schienen.

outfit_tamaris_schuhcenter_wedges_blau_weiß_

outfit_tamaris_schuhcenter_wedges_blau_weiß_13

Das Wichtigste ist natürlich immer, dass man sich selbst wohlfühlt. Ihr sollt nicht zur Kleidung passen, sondern die Kleidung zu euch. Mit ein paar Basicteilen kann man sich das ganze Jahr über gut und bequem kleiden und dabei immer anders aussehen und zu jeder Gelegenheit perfekt gekleidet sein.

 

Was sind eure Musthaves im Kleiderschrank, die bei niemandem fehlen dürfen?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)