It is Sweater Weather oder eher Parkawetter. Warm durch den Herbst. [Werbung]

It’s Sweater Weather – dieses Meme rattert seit Wochen durch meinen Kopf und ich werde es einfach nicht mehr los. Aber ja, es hat ja recht, es ist Sweater Wetter oder besser gesagt Parka-Wetter, denn meine liebste Jahreszeit ist endlich da – der Herbst. Haben wir uns im Oktober noch in T-Shirt sonnen können, kam relativ plötzlich dann der Umschwung. Vor allem morgens und abends ist es richtig ungemütlich kuschelig kalt geworden. Herrlich, nicht wahr?! Gemeinsam mit Land’s End zeige ich euch meine Favoriten für den Herbst, die mich im Urlaub von ein paar Tagen freudig begleiten durften. Und ich kann euch sagen, ich war mehr als froh, dass ich meinen Parka dabei hatte. Aber dazu später mehr.

Ich bin der klassische Parka- und Manteltyp. Ich liebe sie einfach, weil sie nicht nur warm halten, sondern eben auch praktisch sind, wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Ich beneide ja diejenigen, die auch mit Kids in hellen Farben umherrennen. Wie schaffen die es, dass entweder der Mantel nicht vollkommen fleckig am Ende des Tages ist und/oder wie bekommen sie diese Flecken wieder raus? Es ist mir ein schier unlösbares Rätsel. Ein Grund mehr, warum meine liebsten Farben auch bei Jacken eben eher aus den Matschtönen – um den Mann einmal zu zitieren – bestehen. Der Herbst bringt eben nicht nur eine Fülle warmer Farben und gemütlicher Atmosphäre mit sich, sondern auch wechselhafte Wetterbedingungen, oder anders gesagt: Pfützen, Schmodder und Dreck. Und das wiederum erfordert eine kluge Wahl der Garderobe, bei der eben nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Funktionalität geachtet werden muss. Und deshalb sind bei mir vor allem Parkas und Fleecejacken eine absolute Traumkombination – und jaaa, ich habe eine neue Liebe zu den Fleeceteddyjacken entdeckt, dessen ich mir vorher noch so gar nicht bewusst war. Den Jungs habe ich schon seit sie laufen können, Fleecejacken geholt, weil sie warm halten, nicht einengen und einfach bezaubernd aussehen. Ich kam aber tatsächlich nie auf die Idee, auch welche für mich zu holen. Doch dann entdeckte ich meine ganz große neue Liebe. Es war liebe auf den ersten Blick und sie wird ewig halten! EWIG.

Aber wieso genau sind mir Parkas und Teddyjacken einfach die liebsten?

  1. Vielseitigkeit & Praktikabilität: Sind wir mal ehrlich, als Elternteil hat man ungefähr eine Millionen Dinge dabei. Und einige davon müssen schnell griffbereit sein. Da ist der Parka mit etlichen Taschen natürlich ideal – so kann ich Taschentücher, Snacks, Mützen und Schals, Handy, Schätze der Kinder und wer weiß, was sich noch so in meinen Taschen mittlerweile befindet, verstauen. Ich könnte quasi allein mit meinem Parka einen Kurztrip machen. Außerdem liebe ich große Kapuzen – es wird windig? Interessiert mich nicht, denn mit meinen XXL Schals und einer großen kuscheligen Kapuze, wie ich sie in meinem neuen gefütterten Parka habe, kann ich mich wunderbar ‘Verstecken’. In Kombination mit einer Fleecejacke entsteht ein Look, der nicht nur warmhält, sondern auch leicht an verschiedene Anlässe angepasst werden kann.
  2. Wetterfestigkeit und Schutz: Herbstwetter kann von strahlendem Sonnenschein zu plötzlichen Regenschauern wechseln. Ein Parka aus wasserabweisendem Material hält nicht nur trocken, sondern schützt auch vor kaltem Wind. Die Fleecejacke unter dem Parka bietet eine isolierende Schicht, die vor den kühleren Temperaturen schützt. Zusammen bilden sie eine unschlagbare Kombination für alle Wetterbedingungen. Ich lieb es!
  3. Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit: Eltern sind den ganzen Tag in Bewegung, sei es beim Spielen mit den Kindern im Park oder beim Erledigen von Besorgungen. Die lockere Passform von Parkas und Fleecejacken bietet nicht nur höchsten Komfort, sondern ermöglicht auch eine optimale Bewegungsfreiheit. Wie oft ich schon durch das kleinste Klettergerüst gequetscht wurde und Rutschen hinunter geschubst wurde kann ich schon gar nicht mehr zählen.
  4. Zeitlose Eleganz: Parkas und Fleecejacken sind zeitlose Kleidungsstücke, die über die Jahre hinweg ihre modische Relevanz behalten. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu langjährigen Begleitern durch verschiedene Herbstsaisons, ohne dabei an Trendigkeit einzubüßen. Ich habe Parkas, die sind schon bestimmt 10 Jahre alt, sehen noch top aus und sind vom Stil her ebenfalls noch absolut im Trend.

 

Service-Info an Euch – Der Black Friday bei Land’s End.

Am 24.11 startet der Black Friday offiziell. An diesem Wochenende gibt es 50% auf Alles bzw. auf die neue Kollektion. Das wiederum verschafft euch bei Kaschmirpullovern und Wintermänteln ordentliche Ersparnisse. Wer sich also noch mit schönen und hochwertigen Teilen für den Herbst und Winter eindecken möchte, sollte dies am Black Friday Wochenende tun.

 

 

 

2 Comments

  • Deine Liebe zu Fleecejacken kann ich vollkommen nachvollziehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie warm und gemütlich sie sind, und die Kombination mit einem Parka klingt einfach unschlagbar. Besonders der Tipp, die beiden Kleidungsstücke als flexiblen Look für verschiedene Anlässe zu nutzen, ist goldwert.

  • Ich teile deine Liebe für Parkas und Fleecejacken, denn sie sind nicht nur praktisch, sondern auch ein stilvolles Statement. Deine Betonung auf Funktionalität und Modebewusstsein spricht mir aus der Seele. Besonders die Kombination aus Komfort und Chic macht diese Stücke zu Must-haves in jeder Garderobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)