Rezept: Mal was auf die Schnelle darf es heute ruhig sein – Senf-Sandwich.

 Puuuh, ich kann heute wirklich nichts Süßes mehr sehen. Neben mir steht noch mein improvisiertes Eis, das ich aus der übrig gebliebenen Ganache und der Kokosmilch zauberte und auch unten stehen noch stapelweise Macarons, Cupcakes und Cakepops. Und das alles nur für einen zuckersüßen Sweet Table für eine noch süßere Bloggerin. Mehr verrate ich hier an dieser Stelle allerdings noch nicht, es soll ja schließlich eine Überraschung werden ;).
Da ich ja aber, wie gesagt, nichts klebrig-süßes mehr unter die Nase bekommen mag, entschied ich mich für was schnelles, einfaches und leckeres in Sandwich- oder sollte ich lieber Senfwich-Form sagen?! Hach, immer diese Wortwitze ^^.

Jedenfalls standen bei mir noch drei Senfsorten der Marke Münchner Kindl herum und weil so ein Sandwich ja nicht nur lecker, sondern auch ratzfatz geht, dachte ich, dass dieses einfach heute zu meinem Shooting-Star wird.

Ihr braucht folgendes:
  • Münchner Kindl Chili-Senf
  • Tomaten
  • Eisbergsalat
  • Mozzarella
  • Weißbrot/ weißes Toastbrot
  • Öl
  • Honig
  • Zitronensaft
  • Salz + Pfeffer
  • Mayonnaise
Also, als erstes schnibbelt ihr euch den Käse, die Tomaten und den Salat zurecht, während ihr das Brot leicht antoastet. Für das Dressing benötigt ihr 4 EL des Senfs, 3EL des Öls, 4EL Zitronensaft und 2TL Honig. Natürlich könnt ihr von dem einen oder anderen noch mehr hinzufügen oder weglassen, ganz wie ihr das mögt.

Vermengt alles miteinander, damit es eine schöne Sauce gibt. Ist das Toast fertig, belegt ihr alle Zutaten nacheinander auf das Brot und gebt immer wieder euer Dressing hinzu. Ich gab dann noch auf den Salat ein wenig Mayo, aber das könnt ihr halten wie ihr wollt.

Die Tomaten habe ich ebenfalls noch mal extra mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Und schon könnt ihr einen genüsslichen Bissen nehmen!
Also, ich finde ja, es ist wirklich saugut!

Ich muss sagen, der Senf ist unfassbar köstlich und leider mittlerweile auch leer geputzt. Jedenfalls der Chilisenf. Mal schauen, wie die anderen Sorten schmecken (habe noch Mango und Dill hier stehen :)).

Macht ihr euch auch gerne Sandwiches? Wenn ja, dann zeigt doch mal her eure liebsten Rezepte :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)