Also schickte er seine Zöglinge über eine weite Reise bis nach Deutschland, wo sie dann voller Vorfreude in einem kleinen Dörfchen am Rhein in Empfang genommen wurden. Aufgeregt darüber, was wohl alles aus ihnen gezaubert wird, verströmten sie von Anfang an einen herrlichen Duft nach Frühling und Frische und erstrahlten in einem hellen Gelb.
Da traf es sie wie ein Blitz und sie entschieden sich dazu zu einem wunderbaren Zitronen-Minz-Sirup zu werden, um dann als Limonade getrunken und als Eis gegessen zu werden.



Wie praktisch, dass ich dann auch noch vor kurzem eine wunderschöne Karaffe und tolle Gläschen von Gläser und Flaschen bekam.
- 2 Zitronen (etwa 250gr.)
- 1 Handvoll Minze
- 1Liter Wasser
- 50gr. Zucker
Wascht die unbehandelten Zitronen erst einmal mit heißem Wasser ab, damit auch jeder Fliegen- und Spinnenpups beseitigt ist. Auch die Minze spült ihr ab und tupft sie kurz trocken. Nehmt euch nun ein Gefäß zur Hand und gebt in dieses den Liter Wasser, die Minze und die abgeschälte Zitronenschale hinzu. Deckt es mit einem Deckel oder Alufolie ab und lasst es über Nacht stehen.
Am nächsten Morgen gebt ihr dann noch den Zitronensaft der beiden Vortags geschälten Zitronen (ich nahm sogar noch eine weitere) hinzu und legt auch den Rest, der von der geschälten und ausgepressten Zitrone noch übrig ist hinein. Lasst dieses Gemisch noch einmal ein paar Stunden ziehen. Nun schnappt ihr euch einen großen Topf, gebt alles dort hinein und fügt noch den Zucker hinzu. Kurz bevor die Masse aufkocht, holt ihr es von der Herdplatte und schüttet alles durch ein Sieb in einen anderen Topf oder das vorherige Gefäß (ganz, was euch lieber passt). Zu guter Letzt gebt ihr den Saft in heiß ausgespülte Flaschen (leere Marmeladengläser, Milchflaschen, Schnapsflaschen oder was ihr eben vorfinden könnt). Gut verschließen und abkühlen lassen.
Ist der Sirup abgekühlt könnt ihr ihn dann beispielsweise mit Sprudelwasser mischen und bekommt eine vorzügliche Limonade!

ich bin auch jedesmal wieder begeistert wenn mir meine limonade gelingt.
kleiner tipp: mit einer prise salz wird der sirup besser; die gefahr, dass er bitter wird ist somit sehr gering (säure braucht immer einen ticken salz).
die fotos sind ganz toll geworden!
danke dir für den tipp! das werde ich beim nächsten mal ausprobieren <3
Sehr schöne Fotos!
daaaaaaaaanke <3
War grade so begeistert vom Rezept, dass ich die Limoade gleich mal angesetzt hab 😀
Hatte zufällig Minze und Zitrone im Haus und es riecht schon jetzt sooo lecker. Danke fürs Rezept 🙂
Liebe Grüße
Bonny
oooh wie cool ist das denn :D, musst mir unbedingt erzählen wie es dir schmeckt!!!!!!!!!!
geeerne!
<3
Die Fotos sehen sehr schön aus. Die Farben machen total Lust auf Frühling und Sonnenschein. LG
danke dir :-***
Uiii das sieht sooooo lecker aus. Tolle Fotos, wahnsinns Farben. Minze mag ich so und so irgendwie zu vielen Sachen ^^.
LG Joella von http://www.joellas-day.de
daaaaaanke <3 🙂
jaaa ich lieeebe minze *_*!
Sehr schöne Fotos und dir Karaffe ist auch sehr hübsch.
Die Geschichte die du erzählt hast finde ich auch sehr schön zu lesen 🙂
Und danke für dieses Rezept, als Erfrischung bei warmen Sommertagen bestimmt unbezahlbar! Und die Kombination finde ich auch sehr toll 🙂
Liebe Grüße
luisa
heeey!
ich danke dir :-* super lieb 🙂 aber gerne doch, versuche euch doch immer wieder zu beglücken <3