Rezept: Erdbeer-Daiquri.

DSC_1366
Vor ein paar Tagen war ich zu Gast auf dem schönen Blog WasDuNichtKennst. Dort lieferte ich ein herrlich fruchtig-sommerliches Getränk, was ich meinen Lieblingslesern hier natürlich nicht vorenthalten mag, weshalb auch ihr es vor den Latz geknallt bekommt.
Die Rede ist von einem köstlichen Erdbeer-Daiquiri, der flott geht und alle umhauen wird, allerdings im positiven Sinne, versprochen!
DSC_1361
Ihr benötigt nicht viel dafür:
  • Erdbeeren (TK oder frisch)
  • Rum
  • Limettensaft oder Zitronensaft
  • Rohrzucker
  • Johannisbeersaft
  • Minzblättchen zur Deko
Wer hier aufmerksam mitliest, der weiß auch, dass ich mir bei Mengenangaben in solchen Rezepten selbst etwas im Wege stehe. Ich bin halt ebne der Meinung, dass jeder einen anderen Geschmack hat und daher auch anders mischen wird, weshalb ihr einfach frei Schnauze und nach eurem Gusto die Mengenverhältnisse wählen könnt.
Ihr müsst nun nur noch alle Zutaten, mit Ausnahme der Minze, in einen Mixen hauen und alles zu einem herrlich cremigen Gesöff mixen lassen.
Wer frische Erdbeeren nimmt, sollte unbedingt noch Eiswürfel hinzugeben.
DSC_1379
Da ich jedoch ständig vergesse, welche vorzubereiten, nehme ich meistens gefrorene Erdbeeren, da diese ebenfalls den besonderen Smooth liefern und die richtige Kälte geben.
Wer weniger oder gar keinen Alkohol mag, der kann ihn natürlich völlig rauslassen, schmecken tut es dennoch super!

 

Mit welchem Getränk lasst ihr es euch bei der Hitze gut ergehen?

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)