Albert Heijn to go – Picknick.

DSC_1986
 photo DSC_1986.jpg

Mein lieber Mann, was war das eine Schwitzpartie die letzten Tage. Man ist ja förmlich vom Stuhl geflossen bei diesen Temperaturen. Da half nur noch eines, entweder man sperrte sich im Keller ein oder suchte sich einen herrlichen Platz im Freien.

Was bei Ausflügen ins Freie natürlich niemals fehlen darf, ist das Essen, auch wenn die Temperaturen ins Extreme gehen, sind kleine Snacks, jedenfalls bei mir, stetig willkommen.
 photo albert.jpg
 photo DSC_1953.jpg
 photo DSC_1929.jpg

Und genau aus diesem Grund möchte ich euch heute ein kleines Picknick zeigen, bei dem ihr eigentlich nur in einen Convinience-Shop laufen müsst und dort alles schon fertig erhaltet: Albert Heijn To Go*.

Vor allem, wenn man spontan unterwegs ist und jetzt auch nicht die Zeit und Lust hat, vorher noch etliche Dinge vorzubereiten, sollte dies jetzt ein Geheimtipp werden.
Aber kommen wir doch erst einmal zum Store, in den ich vor einigen Wochen eingeladen wurde.
 photo DSC_1994.jpg
 photo DSC_2071.jpg
 photo DSC_2030.jpg

An einem heißen Samstag war es soweit und ich folgte der Einladung, einmal im Store von Albert Heijn alles ausprobieren und anfassen zu dürfen und natürlich auch den Sinn und Zweck, den diese Art von Store hat, näher kennenzulernen.

Albert Heijn ist eigentlich ein niederländisches Unternehmen, was sich hier in Deutschland (bzw. momentan noch in NRW) seit drei Jahren immer mehr etabliert. Alle Produkte, die ihr dort kaufen könnt, sind absolut verzehr fertig und die frischen Produkte werden natürlich ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Ihr habt Lust auf frisches Obst für eure Mittagspause oder wollt rasch Nudeln für die Mikrowelle haben? Kein Problem, denn das Obst ist gewaschen, die Nudeln vollständig fertig und bereit gegart zu werden und auch alles andere ist fix und fertig und wartet nur darauf gekauft und gemampft zu werden.
Neben frischen Mahlzeiten und Snacks, lassen sich aber auch ein paar holländische Spezialitäten finden, was ich ja ganz klasse finde. Vor allem von den Stroopwafels bin ich ja regelrecht abhängig! Ich LIEBE sie und könnte mich den ganzen Tag davon ernähren!
 photo DSC_2019.jpg
 photo DSC_2010.jpg
 photo DSC_2041.jpg

Bei meinem Besuch durfte ich mich aber nicht nur umschauen, sondern auch das eine oder andere Teil mitnehmen – für mein ganz persönliches Picknick. Und da wäre wir auch schon wieder beim Anfang.

Ich bin ja der totale Picknick-Fan und behaupte einfach mal, dass ihr es ebenfalls seid.
Für mich dürfen bei solch einem Ausflug folgende Dinge niemals fehlen:
frisches Obst, Sandwiches jeglicher Art und natürlich etwas leckeres zu trinken – wie ihr seht hatte ich mich dann auch bei meiner Auswahl an solch einen Leitfaden gehalten.
Meine zwei absolut allerliebsten und leckersten Favoriten ist der frische Smoothie und der Wrap mit Humus. Alter Schwede, das ist sooo lecker! Von dem Wrap träume ich noch immer und würde mir am liebsten einen heimlichen Vorrat bei mir anlegen ^^.
 photo DSC_2002.jpg

 photo DSC_2000.jpg

 photo albertheijn.jpg

Also, wenn ihr mal spontan einen Ausflug machen wollt, euch an den Rhein setzen mögt, kurzfristig Besuch erhaltet oder oder oder und dabei absolut keine Zeit/Muße zum Kochen, Vorbereiten und Anrichten habt, könnt ihr euch genüsslich an der Auswahl im Store vergehen und bekommt wirklich leckere Sachen dabei!

 photo DSC_2004.jpg

Wart ihr schon einmal bei Albert Heijn to go? Und wenn ja, wie findet ihr es bzw. die Leckereien dort? Und was darf bei euch überhaupt nicht bei einem Picknick fehlen? Macht ihr alles selbst oder kauft ihr gerne, schon fertige Produkte dafür ein?

*Werbung

2 Comments

  • Sieht alles richtig klasse aus! Ich war bisher nur bei Albert Heijn in Holland (ich sag nur treaclemoon 😉 ), aber hier in der Nähe gibt es ja offenbar doch auch einige To-Go-Stores! 😀
    glg Jasmin Go

  • Hättest du was dagegen, wenn ich mir eines dieser unglaublich lecker aussehenden Brote schnappe? Oder so einen Wrap? Oder BEIDES? 😀

    Ich war dort noch nie, ich wohne ja aber auch in Bayern. Vielleicht schafft er es bald bis zu uns, das wäre klasse! Finde die Idee an sich nämlich toll! Wenn ich zum Picknicken gehe, mach ich eigentlich fast alles selbst (abgesehen von den Getränken im Regelfall). Dabei sein müssen unbedingt belegte Brote oder Semmeln, etwas Obst und Gemüse und auch etwas Süßes darf nicht fehlen!

    Viele Grüße,

    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)