Beauty&Rezepte: Food meets Beauty – Macarons meet Mary Kay. [Werbung]

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_20

Heute ist Halloween, der allerliebste Lieblingstag des Jahres von mir und doch bekommt ihr heute keine gruselig-blutigen und in dunkler Stimmung gehaltenen Fotos vor den Latz geknallt, sondern die volle Überdosis Pink und Mädchenkram. So kann man auch gegen den Strom schwimmen, wenngleich das purer Zufall und absolut keine Absicht war. und vielleicht gibt es hier jemanden, der Pink so gar nicht mag und sich dadurch hier seine Portion Horror abholen kann ^^.

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_20

Food meets Beauty.

Food meets Beauty ist eine Kategorie, die bei mir nicht sehr häufig auftritt, aber oder obwohl ich sie super gerne mag. Schon einmal gab es hier bei mir die Verbindung von einem Rezept und einem Beautyteil, bei dem sich violette Wildberry-Macarons mit passenden Nagellacken vereint hatten. Und ein anderes Mal trafen rote Nägel leckerste Pavlovas mit einer fruchtig-roten Sauce aufeinander.

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_8

Pinke Liebe.

Ja gut, einige Farben, die ich euch heute zeige, sind nicht Barbie-ich-werde-blind-Pink, aber gehen doch schon eher in diese Richtung. Wer jetzt denkt, ja, warum zeigst du sie uns denn dann nicht im Sommer? Ganz einfach, weil die Farben auch perfekt in den Herbst passen und wunderbar mit beerigen und erdigen Tönen zu kombinieren sind.

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_5

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_21

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_4

Mary-Kay Gel Semi-Matte Lippenstifte.

Alle Lippenstifte, die ihr hier seht sind aus dem Hause Mary Kay* und stammen aus der Gel Semi-Matte Reihe. Acht wundervolle Farben und Nuancen beinhaltet diese Kollektion, die mich vor allem durch ihre cremige Textur und ihre lange Lebensdauer überzeugten. Wenn man sie aufträgt, fühlt es sich zunächst super weich an und die Farbe strahlt schon nach einem Auftragen. Am Anfang war ich etwas irritiert, da es sich irgendwann gar nicht mehr so anfühlte als hätte ich noch Farbe auf den Lippen. Erst als ich mir den Mund beim Essen mit einer Serviette säuberte, merkte ich – Ups, okay, die Lippen waren noch geschminkt ^^. Und dabei musste der liebe Herr T. die ganze Zeit mein Gejammer anhören, dass ich den Lippenstift vergessen hatte und doch dringend nachziehen muss – tja, ein Blick in den Spiegel hätte es auch getan… Meine liebste Farbe, die ich im Moment unentwegt benutze, ist Mauve Moment*. Ein sehr leichter Ton, der halbmatt daherkommt und optisch die Lippen etwas auffüllt. Richtig klasse und zu allen Klamotten wunderbar zu kombinieren!

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_13

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_12

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_11

Beauty ist nicht nur Kosmetik, sondern auch Genuss.

Warum ich eigentlich so Lippenstifte in Verbindung mit einer süßen Sünde bringe? Na, ganz klar: Für mich zählt zu Beauty eben nicht nur die eigene optische Schönheit, wie auch immer man diese definieren mag, sondern ebenso das innere Wohlbefinden und Genussmomente und was würde da besser passen als köstliche Macarons? Eben, fast gar nichts!

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_3

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_17

Pinke Macarons mit einer Schoko-Minze-Füllung.

Ich entschied mich für pinke Macaron-Häubchen, weil sie optisch schlichtweg perfekt zu den Lippenstiften passten und füllte sie mit einer Schoko-Minze-Creme. Ich stehe unheimlich auf die Mischung von Schokolade und Minze und könnte mich den ganzen Tag an sämtlichen Variationen davon zu Tode futtern. In Sachen süße Sünde gibt es momentan keine andere Kombination für mich, die das toppen könnte.

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_14

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_10

Rezept: Pinke Macarons mit einer Schoko-Minze-Creme.

Die Macarons selbst, also die Hütchen habe ich nach meinem Standard-Rezept zubereitet, dass ihr euch bei den Blueberry-Macarons noch einmal durchlesen könnt. Für die Schoko-Minz-Creme benötigt ihr jedoch folgendes:

  • 25gr. Zartbitter Kuvertüre
  • 50gr. Schokominz-Blättchen (bsplw. After Eight)
  • 2 TL Zucker
  • 75ml Sahne
  • 13gr. Butter
  • 1 kl. Prise Salz
  • 1 Ei der Größe M
  • 2 TL heißes Wasser

Zubereitung der Creme.

Zunächst lasst ihr die Kuvertüre, die Butter und die Schokominz-Blättchen über einem Wasserbad erwärmen und langsam schmilzen. Währenddessen schlagt ihr das Eigelb mit dem heißen Wasser schaumig und das Eiweiß mit der Prise Salz steif. Die Sahne wird mit dem Zucker ebenfalls steif geschlagen. Dann gebt ihr die Schokoladenmasse unter das Eigelb und hebt unter diese Masse zuerst das Eisweiß und dann die Sahne. Stellt die fertige Creme für etwa fünf Stunden in den Kühlschrank und wartet bis sie schön fest geworden ist. Dann könnt ihr sie mit Hilfe eines Spitzbeutels oder zwei Löffeln auf die Macaronshälften geben und schnell genießen!

https_www_sylvislifestyle_com_foodmeetsbeauty_marykay_macarons_22

Welches sind eure Lieblingsfarben aus dieser Kollektion? Und mit welchem Gebäck hättet ihr die Lippenstifte in Verbindung gesetzt?

 

 

*Pr-Samples

 

 

15 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)