Heute ist Halloween, der allerliebste Lieblingstag des Jahres von mir und doch bekommt ihr heute keine gruselig-blutigen und in dunkler Stimmung gehaltenen Fotos vor den Latz geknallt, sondern die volle Überdosis Pink und Mädchenkram. So kann man auch gegen den Strom schwimmen, wenngleich das purer Zufall und absolut keine Absicht war. und vielleicht gibt es hier jemanden, der Pink so gar nicht mag und sich dadurch hier seine Portion Horror abholen kann ^^.
Food meets Beauty.
Food meets Beauty ist eine Kategorie, die bei mir nicht sehr häufig auftritt, aber oder obwohl ich sie super gerne mag. Schon einmal gab es hier bei mir die Verbindung von einem Rezept und einem Beautyteil, bei dem sich violette Wildberry-Macarons mit passenden Nagellacken vereint hatten. Und ein anderes Mal trafen rote Nägel leckerste Pavlovas mit einer fruchtig-roten Sauce aufeinander.
Pinke Liebe.
Ja gut, einige Farben, die ich euch heute zeige, sind nicht Barbie-ich-werde-blind-Pink, aber gehen doch schon eher in diese Richtung. Wer jetzt denkt, ja, warum zeigst du sie uns denn dann nicht im Sommer? Ganz einfach, weil die Farben auch perfekt in den Herbst passen und wunderbar mit beerigen und erdigen Tönen zu kombinieren sind.
Mary-Kay Gel Semi-Matte Lippenstifte.
Alle Lippenstifte, die ihr hier seht sind aus dem Hause Mary Kay* und stammen aus der Gel Semi-Matte Reihe. Acht wundervolle Farben und Nuancen beinhaltet diese Kollektion, die mich vor allem durch ihre cremige Textur und ihre lange Lebensdauer überzeugten. Wenn man sie aufträgt, fühlt es sich zunächst super weich an und die Farbe strahlt schon nach einem Auftragen. Am Anfang war ich etwas irritiert, da es sich irgendwann gar nicht mehr so anfühlte als hätte ich noch Farbe auf den Lippen. Erst als ich mir den Mund beim Essen mit einer Serviette säuberte, merkte ich – Ups, okay, die Lippen waren noch geschminkt ^^. Und dabei musste der liebe Herr T. die ganze Zeit mein Gejammer anhören, dass ich den Lippenstift vergessen hatte und doch dringend nachziehen muss – tja, ein Blick in den Spiegel hätte es auch getan… Meine liebste Farbe, die ich im Moment unentwegt benutze, ist Mauve Moment*. Ein sehr leichter Ton, der halbmatt daherkommt und optisch die Lippen etwas auffüllt. Richtig klasse und zu allen Klamotten wunderbar zu kombinieren!
Beauty ist nicht nur Kosmetik, sondern auch Genuss.
Warum ich eigentlich so Lippenstifte in Verbindung mit einer süßen Sünde bringe? Na, ganz klar: Für mich zählt zu Beauty eben nicht nur die eigene optische Schönheit, wie auch immer man diese definieren mag, sondern ebenso das innere Wohlbefinden und Genussmomente und was würde da besser passen als köstliche Macarons? Eben, fast gar nichts!
Pinke Macarons mit einer Schoko-Minze-Füllung.
Ich entschied mich für pinke Macaron-Häubchen, weil sie optisch schlichtweg perfekt zu den Lippenstiften passten und füllte sie mit einer Schoko-Minze-Creme. Ich stehe unheimlich auf die Mischung von Schokolade und Minze und könnte mich den ganzen Tag an sämtlichen Variationen davon zu Tode futtern. In Sachen süße Sünde gibt es momentan keine andere Kombination für mich, die das toppen könnte.
Rezept: Pinke Macarons mit einer Schoko-Minze-Creme.
Die Macarons selbst, also die Hütchen habe ich nach meinem Standard-Rezept zubereitet, dass ihr euch bei den Blueberry-Macarons noch einmal durchlesen könnt. Für die Schoko-Minz-Creme benötigt ihr jedoch folgendes:
- 25gr. Zartbitter Kuvertüre
- 50gr. Schokominz-Blättchen (bsplw. After Eight)
- 2 TL Zucker
- 75ml Sahne
- 13gr. Butter
- 1 kl. Prise Salz
- 1 Ei der Größe M
- 2 TL heißes Wasser
Zubereitung der Creme.
Zunächst lasst ihr die Kuvertüre, die Butter und die Schokominz-Blättchen über einem Wasserbad erwärmen und langsam schmilzen. Währenddessen schlagt ihr das Eigelb mit dem heißen Wasser schaumig und das Eiweiß mit der Prise Salz steif. Die Sahne wird mit dem Zucker ebenfalls steif geschlagen. Dann gebt ihr die Schokoladenmasse unter das Eigelb und hebt unter diese Masse zuerst das Eisweiß und dann die Sahne. Stellt die fertige Creme für etwa fünf Stunden in den Kühlschrank und wartet bis sie schön fest geworden ist. Dann könnt ihr sie mit Hilfe eines Spitzbeutels oder zwei Löffeln auf die Macaronshälften geben und schnell genießen!
Welches sind eure Lieblingsfarben aus dieser Kollektion? Und mit welchem Gebäck hättet ihr die Lippenstifte in Verbindung gesetzt?
*Pr-Samples
wundervolle Bilder, toller Beitrag
http://carrieslifestyle.com
Liebsten Dank!
Der Beautybereich ist jetzt nicht so mein Thema,ich trage weder Lippenstift noch Nagellack, aber die Fraben sind ja wohl der Knaller. Na und die Macarons sind sowieso das beste auf den gnazen Bildern. Ich liebe die Dinger,hab mich aber bis heute noch nicht daran getraut mal selber welche zu machen.
Hab mir dein Rezept mal gepinnt. 😉
Liebe Grüße Sandy
Freut mich, dass es Dir gefällt 🙂
Ach, das ist gar nicht so schwer! Bei uns ist nur das blöde, dass der Ofen so langsam Alterserscheinungen hat und nicht gleichmässig heizt. Daher musste ich extra zu wem anders die Häubchen backen – was ein Stress ^^
Allerliebst
Sylvi
Ich bin ja gar kein Freund von Lippenstiften… Aber die Macarons!! Da klau ich Dir einen 🙂
Beim nächsten Mal stell ich Dir dann extra welche auf die Fensterbank ;D
Allerliebst
Sylvi
Was für eine tolle Kombi!! Make Up und leckere hübsche Macarons!! Find ich super Klasse!
Weiter so!
Liebe, kreative Grüße
Chantal
Vielen lieben Dank Dir!
Allerliebst
Sylvi
Wunderschöne Bilder, wirklich total toll!
Lustig das du Mary Kay vorstellst, meine Ma schwört auf diese Linie seit dem ich denken kann und benutzt nichts anderes! 😀
Die Macarons sehen so lecker aus, kaum vorstellbar das ich bis heute noch nie welche gegessen hab.
Liebst,
Farina
Hach, siehst Du mal, da hat Deine Mama also genau das Richtige damals gewählt ;D
Ne, aber die Lippis sind echt der Knüller!!
Waaas? noch nie??? Dann wird es aber dringend Zeit!
Allerliebst
Sylvi
Toller Post und vorallem super schöne Bilder! Kannte diese Marke der Lippis gar noch nicht, muss ich unbedingt mal reinschauen als Fan von matten Lippis 🙂 mir gefallen für den Herbst auch vorallem braune und violette Töne! Hab einen schönen Tag!
Ich mag deren Lippenstifte total gerne, vor allem, weil man irgendwann tatsächlich nicht mehr spürt,d ass er auf den Lippen ist – er schmiegt sich durch und durch der Haut an!
Allerliebst
Sylvi
Hm, die Macarons sehen ja lecker aus und passen perfekt zu den Lippenstiften. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de
So eine schöne und leckere Kombination, tolle Idee!
Hey, also farblich passen beide wunderbar zusammen!
Hab einen guten Start in die Woche!