Bei einigen habe ich sie schon in Hülle und Fülle gesehen, bei anderen versteckt sie sich noch – die Rede ist von der heißgeliebten Weihnachtsdekoration. Jawohl, morgen ist der erste Dezember und sobald das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden darf, sollte doch schon die eine oder andere Dekoration im eigenen Reiche verteilt sein, oder wie seht ihr das?
Wie war das?
Okay, ich habe keinen Adventskalender, aber die Dekoration kommt nun dennoch raus und eben weil ich keinen Kalender besitze, muss die Deko besonders toll sein, damit ich nicht jeden Tag in Tränen ausbreche ^^. Wie ihr ganz schnell kleine Winterwonderlands im Glas zaubern und somit eine schöne Atmosphäre in euren vier Wänden versprühen könnt, zeige ich euch heute.
Es braucht nicht viel.
Für die Winterwonderland-Gläser benötigt ihr wahrlich nicht viel und einiges habt ihr sicherlich eh im Hause.
- Gläser mit Schraubdeckel – das können Mason Jar Balls, Marmeladengläser (bitte vorher die Marmelade auffuttern ^^) oder auch extra gekaufte Gläser (zB. bei Hema, Xenos oder Depot) sein.
- Kunstschnee (gibt es ebenfalls bei Depot)
- Kleine Christbaumkugeln
- Tannenzweige und Zapfen (entweder eigens dafür gekauft oder gerne auch im Wald gesammelt)
- Kleine weihnachtliche Figuren, wie Rehe, Bäumchen, Eulen, Häuschen (gekauft bei Hema)
- Sekundenkleber
Winterwonderland im Glas.
Nun müsst ihr euch eigentlich nur noch überlegen, welche Geschichte ihr erzählen wollt oder welche Komposition euch gefällt. Soll der verschneite Wald sein auf dessen Lichtung kleine Rehe umherspringen und die letzten Tannenzapfen anknabbern oder die verschneite Hütte in den Bergen, in die ihr jedes Jahr zu Weihnachten fahrt? Träumt euch einfach in euer Lieblingsszenario und haltet es in diesen Gläsern fest, damit ihr zu jeder Zeit diesen Moment oder Ort genießen könnt.
Klebt die Figuren auf die Innenseite des Deckels fest und streut den Kunstschnee drumherum. Ihr wollt Zweige und Co. ebenfalls ins Glas packen? Dann legt sie vorsichtig auf den Schnee. Aber OBACHT: Lasst am Rand des Deckels genügend Platz, damit ihr das Glas noch draufschrauben könnt. Et voilà, im Nu habt ihr wunderschöne Dekogläser.
Für die Fensterbank oder den Tisch.
Wohin ihr die Gläschen stellt, sei natürlich euch überlassen. Doch finde ich, dass sie besonders toll auf Fensterbänken ausschauen, wenn man von Draußen hineinschaut. Aber auch auf einer schön gedeckten Tafel, die das Motto Winterwonderland hat, sehen sie richtig klasse aus. Probiert es aus und lasst euch selbst verzaubern!
Was würdest ihr in einem solchen Glas festhalten?
Eine zuckersüße Deko hast du da gebastelt, die würde ich mir auch ins zu Hause stellen.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de
Danke Dir, meine Liebe!
Allerliebst
Sylvi
Liebe Sylvi, das sieht ja wirklich zuckersüß aus!
Liebe Grüße!