Beauty&GiveAway: 3 festliche Frisuren zum Nachstylen. [Werbung]

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_beitragsbild

Weihnachten bedeutet für mich immer auch, sich besonders schick und elegant zu kleiden. Die besten Kleider und der strahlendste Schmuck wird jedes Jahr nur für diese Feiertage herausgesucht und mit viel Freude und Stolz angelegt. Doch, was darf bei solch einem Styling nicht außer Acht gelassen werden? Richtig, die passende Frisur. Gemeinsam mit dem Braun Satin Hair 7 Lockenstab habe ich für euch drei leichte, aber effektvolle Frisuren gezaubert.

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_lockenstab

Schneeflöckchen mit Löckchen.

Locken gehen immer, jedenfalls meiner Meinung nach. Sie geben dem Haar Volumen und die gewisse Eleganz, die ich an Weihnachten so gerne mag. Und genau aus diesem Grunde sind die heutigen drei Frisuren auch jedes Mal mit Locken aufgepimpt worden, aber seht selbst und habt viel Vergnügen dabei. Doch ehe ihr euch ans Nachstylen begebt, vergesst nicht, dass so ein Lockenstab heiß ist. Ja, ich weiß, das liegt in der Natur der Sache und der gesunde Menschenverstand rät einem davon ab, den seit Minuten heiß werdenden Stab genau an der ‘verbotenen’ Stelle anzulangen. Normalerweise. Mein Daumen wollte es mir aber wohl heimzahlen… Das Gute an dem Lockenstab von Braun ist das Noppelchen am oberen Ende – langt immer dahin und haltet den Stab, sofern vonnöten, an dieser Stelle fest! Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Benutzt vorher ruhig Trockenshampoo, denn das macht euer Haar schön griffig und die Frisuren halten dadurch besser.

1. Bauernzopf meets eingedrehte Locken.

Die erste Frisur ist eine Mischung aus einem halben Bauernzopf und klassischen gedrehten Locken. Dafür scheitelt ihr euer Haar an der Seite und beginnt einen am Kopf anliegenden Bauernzopf in Richtung des Ohres. Oberhalb eures Ohres endet ihr dann mit dem Zopf und steckt ihn mit Hilfe von Bobbypins fest – am besten so, dass man es von Vorne nicht sieht. Dann nehmt ihr relativ große Strähnen und lockt diese mit dem Lockenstab an den Spitzen. Dabei die Strähnen nach außen drehen, sodass sie nachher ein wenig wie im 40er Jahre-Look große runde Eindrehungen haben – ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine ^^. Die nach außen gedrehten Locken geben dem Haar eine schöne Fülle und machen den ganzen Look ein Stück eleganter. Geht am Ende mit den Fingern noch einmal vorsichtig durch die Locken, damit sich diese etwas lockern und nicht ganz so starr aussehen. In wenigen Minuten hergerichtet und schaut dennoch nach einem tollen Styling aus.

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_flechtfrisur

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_lockendrehen

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_lockenlockern

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_curlyhair

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_drittefrisur_fertig_vogelperspektive

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_fertigefrisur

2. Gezwirbelte Strähnchen treffen auf große Locken.

Schnappt euch eine Strähne auf Höhe eurer Schläfen und zwirbelt diese, immer wieder ein paar Härchen bis zum Ohr wandernd mitnehemnd, nach hinten und steckt diese Strähne mit einem Bobbypin fest. Das Gleiche macht ihr auch auf der anderen Seite. Die hinteren Haare lockt ihr dann mit dem Braun Satin Hair 7 zu schönen großen Locken. Nehmt dazu relativ dünne Haarsträhnen und wickelt sie um den Heizstab. Wer möchte und zur Verfügung hat, kann natürlich statt der einfachen Bobbypins auch zwei schöne, festliche Spangen nehmen, ganz wie ihr das mögt.

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_frisurzwei

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_zwirbeln

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_bobbypins

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_lockig

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_zweitefrisurfertig

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_zweitefrisur_seitlich

3. Hochgesteckte Eleganz mit Fischgräte.

Die dritte und somit letzte Frisur kommt hochgesteckt daher und ich hoffe inständig, dass mich meine Erklärungskunst nicht im Stich lässt ^^. Scheitelt euer Haar recht weit zur Seite und gebt mit dem Lockenstab etwas Volumen ins Haar, indem ihr größere Strähnen nehmt, deren Spitzen einklemmt und die Strähne selbst oberhalb der ‘Klammer’ um den Stab wickelt. Es sollen keine perfekt definierten Locken entstehen, sondern das Haar soll nur etwas ‘aufgepumpt’ werden. Hierbei wäre es absolut von Vorteil, wenn ihr vorher Trockenshampoo benutzt habt, da eure Haare schön griffig sein sollten. Mit einem Stielkamm pusht ihr die Haar noch etwas am Ansatz (kein Toupieren, bitte). Legt euer Haar zur Seite und flechtet euch einen relativ lockeren Fischgrätenzopf. Diese Seite, die zu eurem Gesicht zeigt, zieht ihr etwas lockerer aus dem Zopf heraus, sodass der Zopf selbst noch an Volumen gewinnt. Nun legt ihr den Zopf zurück an euren Hinterkopf und formt eine kleine Schnecke damit und zwar so, dass das Ende des Zopfes (sprich Spitzen samt Haargummi) quasi unter dem ‘Dach’ des Zopfes verschwindet. Steckt zunächst die Spitze des Zopfes und dann den Rest gründlich mit Pins fest – immerhin soll die Frisur den ganzen Abend halten. Mit dem Stielkamm fahrt ihr vorsichtig nochmal über das Deckhaar, um kleine Unebenheiten und störrische Haare auszubessern. Bei dieser Frisur ist die Ionen-Funktion des Lockenstabes hervorragend. Schaltet sie ein, damit ihr eben keine störrischen Haare beseitigen müsst und ihr einen schönen Glanz erhaltet.

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_frisurdrei

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_drittefrisur

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_drittefrisur_volumen

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_fischgraete

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_lockern

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_frisurnummerdrei

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_frisurnr3

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_drittefrisur_vonoben

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_dritetfrisur_frontal

https_www_sylvislifestyle_com_braun_satinhair7_festlichefrisuren_dreifirsur

Festliche Weihnachten und ein pompöses Silvester.

Ich hoffe, ihr hattet Freude an diesem kleinen Mini-Tutorial und habt vielleicht DIE Frisur für eure Festtage gefunden. Meine persönliche Lieblingsfrisur von den Dreien ist ja die letzte mit dem Fischgrätenzopf, der nach hinten gebunden wird. Es sieht so herrlich elegant und erwachsen aus, was mir absolut gefällt. An dieser Stelle muss ich mich wohl auch erneut bei meiner Nichte bedanken, die ganz tapfer immer wieder meine Kommandos befolgt und sich (fast) nicht beschwert, auch, wenn die Pipipause eiskalt gestrichen wird ^^.

Gewinnt mich!

Euch juckt es jetzt in den Fingern? Ihr wollt mindestens eine dieser Frisuren für die Festtage nachzaubern, benötigt aber noch den passenden Lockenstab? Perfekt, denn ich verlose mit der wunderbaren Unterstützung von Braun eben einen solchen Braun Satin Hair 7 Lockenstab.

Wie ihr mitmachen könnt?

  • Kommentiert unter diesem Beitrag, welche Frisur ihr von den dreien am besten findet.
  • Hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit unter der ich euch im Falle eines Gewinnes erreichen kann.
  • Seid damit einverstanden, dass ich Eure Daten an die Agentur Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergebe, da sie für den Versand zuständig ist.
  • Habt Euren Wohnsitz in Deutschland.
  • Habt viel Spaß an der Sache.
  • Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 16.12.2016 um 18:00Uhr.

*In wunderbarer Zusammenarbeit mit Braun.

Merken

Merken

22 Comments

  • Hallo,

    die 2. Frisur sieht ganz toll aus. Meine Tochter war direkt auch ganz verliebt. Jetzt heisst es Daumen drücken und später eventuell nachstylen 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,

    Melanie

  • Ich finde alle Frisuren Mega schön😍 wobei mir die Hochgesteckte Eleganz mit Fischgräte an ticken besser gefällt😊 Der Lockenstab wäre prima um die Frisuren auch mal auszuprobieren☺️

  • Schneeflöckchen mit Löckchen – wie süß ist das denn?! 😍 Die Nummer eins ist mein absoluter Favorit und die Frisur steht deiner Nichte so gut 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Oh wie fein! So ein Lockenstab wäre jetzt genau das Richtige für meine scheinbar endlos lang gewordenen Haare 😀 Insgesamt finde ich alle drei Frisuren bezaubernd, aber die elegante Fischgräte gefällt mir am besten <3 Oh, das wäre so schön einen kleinen Lockenkopf aus mir zu zaubern – wie ein Engel …mit einem dicken "B" davor 😉

  • Hey Sylvi,

    mir gefallen alle drei Frisuren total gut, wobei wenn ich mich entscheiden würde, ich die dritte wählen würde.
    So einen Lockenstab könnte ich echt gut gebrauchen. Meine Haare sind total glatt und lassen diesen Zustand auch durch nichts ändern, vielleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit, etwas Schwung in meine Haare zu bekommen. Ich hüpfe jedenfalls mal mit in den Lostopf und wünsche mir etwas Glück! 🙂

    Hab eine schöne Woche und noch eine tolle Adventszeit,

    Caro <3

  • Frisuren…. auf Insagram erspäht und da bin ich auch schon. Ich liebe es Lili die Haare zu machen. Leider bin ich nur mindermässig talentiert. Und bei mir selber ist es noch schwieriger, da man ja so wenig sieht (ich weigere mich so einen hässlichen, wenn auch praktischen Alibert in mein Badezimmer zu hängen! :D) Alle Ideen gefallen mir und werden getestet.

    Lieben Gruß Michéle

  • Huhu, mir persönlich gefällt die erste Frisur am besten, auch wenn meine Haare dafür noch ein stück zu kurz sind würde ich mich freuen den Lockenstab zu gewinnen.
    Ganz liebe Grüße, Lisa

  • Liebste Sylvi, die Frisuren sind alle wunderschön! Und ja, auch für mich gehört es dazu, sich ein wenig schick für die Festtage zu machen! Ich genieße das immer sehr. 🙂
    Mir gefallen die 1. und die 3. Frisur am besten, würde aber wahrscheinlich aufgrund meiner fehlenden Begabung, Haare vernünftig am Kopf zu flechten, eher die 3. Variante ausprobieren!

    Liebste Grüße, Diandra

  • Hey!

    Erstmal vielen Dank für die super Möglichkeit, dass man diesen Lockenstab gewinnen kann!

    Also mir gefällt die Fischgrätenvariation am Besten. Es wird wohl nur etwas schwierig werden mit meinen ganz langen Haaren so einen “Knot” daraus zu machen. Ich würde dann wohl eine Variation aus allen 3 machen 😉

    Liebe Grüße,
    Jules

    http://www.missfinnland.at
    fitness. health. lifestyle.

  • Wow das sind wunderschöne Frisuren, die ersten beiden find ich super schön… und die gezwirbelten Strähnchen mit den großen Locken finde ich am besten 🙂
    Ich habe selbst Naturlocken aber die sind nie so optimal gedreht… einen Lockenstab habe ich noch nicht aber das wäre eine Möglichkeit, endlich so tolle Frisuren einmal umzusetzen. 🙂

  • Mir gefallen alle drei Frisuren sehr gut, für 1 und 3 sind meine Haare (zumindest vorne) noch ein wenig zu kurz, werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Nr. 2 ist aber sowieso mein Favorit und kommt für mich für Weihnachten tatsächlich in Frage. Vielleicht ein wenig abgewandelt, aber so ungefähr 🙂

  • Hi meine liebe ❤❤❤
    Das wäre was für meine Nichte ❤ich finde alle Frisuren toll! Das sind echt tolle fotos❤ich wünsche euch ein schönes Wochenende ❤gvlg tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)