Privat: Backen ist ‘ne blöde Bitch!

9dkkrpi9msq-annie-spratt-

Jawohl, Backen ist eine blöde Bitch – jedenfalls manchmal. Ursprünglich war geplant, dass heute ein tolles Rezept zu Windbeuteln für euch online geht. Okay, eigentlich sollte das schon am Mittwoch hier auf dem Blog erscheinen. Doch anstatt Bilder zu bearbeiten, bei denen mir das Wasser im Munde zusammenläuft, sitze ich nun hier, verbittert und mit einer Tasse Kaffee und schüre meinen Hass gegenüber Brandteig. Ich weiß, der Mehrwert für euch in diesem Beitrag erschließt sich mir noch nicht wirklich, euch sicherlich auch nicht. Allerdings ist es doch ganz gesund hin und wieder seinen Zorn auszusprechen oder niederzuschreiben.

Alle guten Dinge sind Drei – am Arsch.

Von wegen, alle guten Dinge sind Drei. Ich habe es dreimal versucht. Drei Anläufe, um es hinzubekommen. Jede einzelne Zutat aufs Gramm genau abgemessen – naja, jedenfalls ab dem zweiten Versuch ^^ – jedes Flöckchen Mehl, das zu viel war, mit einem Löffelchen herausgefischt, jeden überflüssigen Spritzer Wasser entnommen. Und was war? Nichts war. Brandteig war eine Bitch, das war er. Und das ganze drei Mal.

Brandteig muss verbrennen – klingt logisch.

Klingt irgendwie so als hätte das seine Richtigkeit – zumindest, wenn man vom Namen her ausgeht. Brandteig muss verbrennen. Natürlich muss er das nicht, natürlich soll er das nicht. Mein Ofen hatte das aber wohl so verstanden und machte, trotz der verbleibenden 15 min., einfach mal aus den kleinen Dingern Holzkohlebriketts. Und jetzt reicht es mir.

Ich streike.

Jawohl, ich streike. Der Teig hat mich so aggressiv gemacht, dass ich ihm einen ganzen Hassbeitrag widme und einfach streike. Okay, vermutlich wird es nicht lange anhalten, aber ich hätte dem Teig gestern wirklich am liebsten eine verpasst – mitten ins Windbeutelgesicht! Brandteig und ich sind kein Team. Keine Freunde. Ja nicht einmal flüchtige Bekannte mehr. Es ist aus und vorbei. Ab sofort.

Absoluter Nonsense.

Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag an sich absoluter Nonsense ist, aber das ist mir nu auch schnuppe. Ich musste schimpfen. Nicht, dass ich das nicht lauthals gestern schon tat, als ich ein Blech nach dem anderen lautstark in die Tonne trat. Ich musste es teilen. Teilen mit euch. Ich hoffe, ihr verzeiht mir den nicht vorhandenen Mehrwert, nehmt es so an und berichtet mir ja vielleicht, welcher Teig euer Hassteig ist? Mit was steht ihr absolut auf Kriegsfuß?

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)