Rezept&GiveAway: Schokoladiger Kaffeekuchen mit Granatapfelsauce und Melitta. [Werbung]

Der Januar neigt sich dem Ende und so langsam sollten wir wohl alle unseren Weihnachts- und Neujahrsstress hinter uns gelassen haben und im neuen Jahr 2017 allmählich ankommen. Obwohl es ja an sich Tage wie jede anderen auch sind, ist die erste Zeit im Januar immer tierisch chaotisch bei mir. Irgendwie setzt sich mein Kopf auf reset und bekommt das Gefühl, alles ganz anders und neu anzugehen, was zu einem tierischen Durcheinander führt. Den Mumpitz lassen wir nun aber gemeinsam hinter uns und wie kann man das am besten, wenn nicht mit einer köstlichen Sünde aus Schokolade, Kaffee und Granatäpfeln. Jawohl, ihr habt richtig gelesen, ich liefere euch heute mit der Selection des Jahres von Melitta die Wachmach-Seelentröster-Glücklichmach-Fruchtigalsogesund-Bombe, um vollkommen im neuen Jahr anzukommen. Da sich Melitta nicht lumpen lassen hat, habe ich im Anschluss auch noch ein bombastisches Gewinnspiel, sodass euch allen der Mund offen stehen wird!

Neue Sünden braucht das Jahr.

Vermutlich versucht ihr gerade alle, euch an eure guten Vorsätze mit dem gesünderen Leben und der Gewichtsreduktion festzuhalte – genau wie ich – und verflucht mich gerade. Aber sind wir doch mal ehrlich, all das Verzichten macht nur Sinn, wenn man sich hin und wieder etwas gönnt. Und da sich Kalorien ja lohnen sollen, komme ich mit etwas besonders Leckerem daher, mit dem sich der Cheatday sowas von lohnt und man eigentlich gar kein schlechtes Gewissen haben muss.

Der Wachmacher deluxe.

Kommt ihr momentan auch so schwer in die Puschen? Da hilft mir oftmals nur eine große riesige Tasse Kaffee. Am besten wäre natürlich noch Schokolade dazu. Und fürs Gewissen und den Geschmack auch etwas fruchtig-frisches. So oder so ähnlich lief der Gedankenprozess in meinem Kopf ab, als ich für die neue Selection des Jahres von Melitta nach einem passenden Rezept suchte. Der Gedankengang fing bei einem Mocca-Käsekuchen an, lief weiter zu einer schokoladigen Tarte und endete am Ende bei einem Klassiker mit dem gewissen Etwas – eben dem Schokokuchen, dem wir heute mit der nussigen Note des Melitta Kaffees und der dazu ideal passenden Komponente des sauren Granatapfels das besondere Etwas verleihen. Manchmal sind die Klassiker eben doch am besten, immerhin bewährten sie sich nicht ohne Grund so lange.

Es ist Obst enthalten, also ist es gesund.

Warum Granatapfel? Mal ganz davon abgesehen, dass ich Granatäpfel liebe und sie tatsächlich gesund sind, ist Granatapfel tatsächlich auch die Geschmacksnuance der aktuellen BellaCrema Selection des Jahres – hört sich doch nach einem perfekten Match an. Man soll ja winning teams niemals changen. Zudem müssen wir ja alle etwas unser Gewissen betrügen und das kann man eben am besten, wenn man kleinen Sünden eine gesunde Note untermischt und sich nur auf diese konzentriert ^^. Ihr seht, ich habe an alles gedacht – eine perfekte Geschmackskombination trifft auf euer Gesundheitsverständnis. Nun habe ich aber wahrlich lang genug geschwafelt, kommen wir endlich zu dem köstlich, leichten Rezept.

Zutaten für den Schoko-Kaffee-Kuchen mit

  • 200gr. Zartbitter Kuvertüre
  • 160ml frisch gebrühten Melitta Kaffee – BellaCrema Selection des Jahres
  • 250gr. Butter
  • 245gr. Zucker
  • 4 Eier
  • 280gr. Mehl
  • 80gr. Kakaopulver
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz (oder Zimt, wie ihr es lieber, mögt)
  • 2 Prisen salz
  • 3 TL Backpulver
  • 250gr. Mascarpone
  • 200gr. Naturjoghurt (3,5%)

  • 185 gr. Zartbitterkuvertüre
  • 130ml. Sahne

  • 1 Granatapfel
  • 2 Tl Stärke
  • 140ml Orangensaft

  • Mehl und Butter, um die Springform einzufetten

Zubereitung:

Bereitet zunächst die Springform vor, indem ihr sie mit der Butter einfettet und mit dem Mehl bestäubt. Nun könnt ihr diese erst einmal beiseite stellen.

Den Ofen bei Ober-/Unterhitze auf 180°C vorheizen.

Brüht den Kaffee auf und gebt ihn gemeinsam mit der Schokolade in einen Topf. Bei gemäßigter Temperatur lasst ihr die Schokolade im Kaffee schmilzen und rührt immer wieder durch, damit sich nichts ansetzt. Auch den Topf stellt ihr nun erst einmal beiseite.

Nun geht es an den eigentlichen Teig. Das Mehl, das Backpulver, das Salz, den Kakao und das Lebkuchengewürz vermengt ihr miteinander in einer Schüssel.

Die Butter schlagt ihr für eine Minute an und gebt dann den Zucker hinzu. Die Butter und den Zucker schön schaumig rühren. Nun die Eier einzeln zur Butter geben und unterschlagen. Nun kommt noch die Mascarpone und der Naturjoghurt hinzu. Alles gut miteinander vermengen.

Jetzt gebt ihr im Wechsel die Mehlmischung und die Kaffee-Schokolade hinzu und verrührt alles gut miteinander bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Gebt den cremigen Teig in die Springform (24er – 26er) und lasst zum oberen Rand noch etwas Luft, da er aufgehen wird und ihr ja nicht wollt, dass er überläuft. Für 35 – 45 min. kommt er nun in den Ofen.

Kuchen fertig und ausgekühlt? Perfekt, dann geht es mit der Schokosahne weiter.

Einfach die Schokolade und die Sahne in einem Topf erhitzen und solange verrühren bis die Schokolade vollständig aufgelöst ist und ihr eine schöne Sauce habt. Diese gebt ihr über den Kuchen und am besten so, dass am Rand ein wenig herunterläuft – sieht einfach schmackhaft aus.

Für die Granatapfelsauce schält ihr den Granatapfel bzw. holt alle Kerne heraus (achtet darauf, dass keine Haut mitkommt) und gebt diese in einen Topf. Dann holt ihr erst einmal 2 EL Granatapfelkerne heraus und stellt diese zur Seite. Nun gebt ihr den Orangensaft und die Stärke hinzu (die Stärke am besten erst in einer Tasse mit einem Schluck O-Saft verrühren, damit keine Klümpchen entstehen). Die Granatapfelkerne könnt ihr vorsichtig andrücken, um so noch etwas mehr Saft zu bekommen. Nun auf den Herd stellen und aufkochen lassen – das Rühren dabei nicht vergessen. Fängt es an dickflüssiger zu werden? Prima, dann stellt es vom Ofen und lasst die Sauce etwas abkühlen, da sie dadurch noch an Festigkeit gewinnt. Einfach über den Kuchen geben und obenauf noch mit den vorher zur Seite gelegten ‚frischen‘ Kernen garnieren. Und schon habt ihr einen uuuunfassbar leckeren und saftigen Kuchen, der jede Kalorie wert ist – vertraut mir!

Gewinnspiel.

Jetzt kommt der Moment, auf den wohl alle hier gewartet haben – ich verkünde das Gewinnspiel und ja, ich bin jetzt schon maximal neidisch auf den Gewinner! Ihr habt nämlich die Möglichkeit einen Jahresvorrat (!!) der Selection des Jahres von Melitta zu ergattern und damit ihr diesen auch in vollstem Genuss genießen könnt, hat Melitta direkt noch einen Kaffeevollautomaten ins Paket gepackt. Ist das nicht der absolute Riesenhammer? Wäre es nicht maximal unfair, würde ich selbst mitmachen ^^. Aber ohne Spaß, das ist wirklich ein fabelhafter Gewinn – ein Jahr lang mit Kaffee ausgesorgt sein! – den ich jedem von euch gönne, ihr müsst nur euer Glück versuchen!

Teilnahmebedingungen.

Um am bombastischen Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr allerdings ein paar Kleinigkeiten befolgen, aber das ist ja nichts neues für euch…

  • Berichtet mir, warum gerade ihr dringend die Jahresration Kaffee benötigt! Und hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit.
  • Habt euren Wohnsitz in Deutschland und seid mindestens 18 Jahre alt.
  • Folgt ihr mir via Facebook und/oder Instagram, erhaltet ihr ein Extralos (bitte +fb oder +insta dazuschreiben).
  • Teilnahme beginnt ab sofort und endet am 25.02.2017 um 18:00Uhr.
  • Habt Spaß an der Sache und viel Glück!

*Lieben Dank an Melitta für die zur Verfügungstellung dieses bombastischen Gewinns!

 

Das Gewinnspiel ist beendet!

Ich bin richtig begeistert über Eure rege Teilnahme und all die wunderbaren Kommentare – Tausend Dank dafür!

Am liebsten hätte ich jedem einzelnen von Euch diesen Gewinn zukommen lassen, doch leider gibt es ja zumeist immer nur einen Gewinner und der wurde nun von der Glücksfee gekürt:

Anna D.:

Wow! Wow! Wow! Dieser Kuchen ist der absolute wahnsinn! Kaffee, Schokolade und dann noch Granatapfelkerne oben drauf… das muss einfach Sünde sein! Für mich Kaffeetante ist dieser Kuchen einfach genial und ich werde ihn nächste Woche defintiv nachbacken 😉
Da mein Mann und ich – beide notorische Kaffeetrinker – mindestens ihre 4 bis 5 Tassen Kaffee am Tagen brauchen(!), wäre der Gewinn ein absoluter Traum!!! Zudem wäre der Kaffeevollautomat während der heißen letzten Phase meines Staatsexamens mein Lebensretter, welcher mich rund um die Uhr mit frisch aufgebrühten Kaffee versorgen könnte. Und sind wir ehrlich: Kaffee aus einem Vollautomaten schmeckt einfach unendlich gut und bleibt ein Genuss <3

Bitte schreibe mir eine Mail an info@sylvislifestyle.com damit ich Deine Kontaktdaten für den Gewinn weitergeben kann.

87 Comments

  • Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂

    Ich liebe Kaffee und trinke ihn jeden Tag. Ohne Kaffee wäre ich morgens wirklich verloren, daher würde ich mich über einen Jahresvorrat wirklich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • hejhej 🙂
    Ach, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dass dieses Jahr mein Jahr werden soll…nun ja, irgendwie hält mich mein Bett morgens dann doch ganz schön fest und irgendwie funktioniert das mit dem normalen Filterkaffee dann auch nicht so recht. Vielleicht könnte mir die Selection des Jahres mir ja helfen und noch mehr Produktivität am Morgen, Mittag, Nachmittag… entlocken?!

    Ansonsten nehm ich auch gerne ein Stückchen Kuchen!
    Liebe Grüße
    frank

  • Hallo Sylvi,
    diese Maschine ist genau das richtige für mich und meine Freundin. Dann müssen wir endlich nicht mehr diesen ekligen Pad-Kaffee trinken.
    Ich würde mich sehr über diesen Gewinnen freuen .
    Liebe Grüße,
    Max

    Auf Instagram folge ich dir als maxkrauseofficial.

  • Liebe Sylvi,

    das ist ja echt ein bombastischer Gewinn! !

    Seit unser Junior seine Ausbildung angefangen hat, ist unser Kaffeeverbrauch enorm gestiegen! ☕
    (Ich weiß nicht, was die heutzutage in der Ausbildung lernen…) Daher wäre so ein Vollautomat echt super…

    Liebe Grüße
    Ute
    +insta

  • Hallo Silvi, von soooo einem schönen Kaffee-Vollautomaten träume ich schon lange und schleiche in den einschlägigen Geschäften, die solche Maschinen verkaufen, immer durch die Regale und schaue sie mir an. Aber leider sind die ja auch soooo teuer, so dass ich letztlich immer wieder von dannen ziehe und weiter träume….

    Vielleicht habe ich Glück und kann hier die schöne Melitta-Maschine gewinnen? Das wäre sooooo schön.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Der Kuchen sieht einfach super lecker aus.

    Zum Kaffee…. da kann man nie genug von besitzen. Wobei die Maschine natürlich noch fehlt. Bisher tut es die senseo…

    Viele Grüße aus dem Pott,
    Julian

  • Das ist allerdings echt ein bombastischer Gewinn! Ich hab es gerade erst entdeckt auf der Suche nach einem Vollautomaten – vielleicht gewinn ich ja einen bei dir und muss nicht jahrelang sparen! Das wäre genial, dann könnt ich das dafür bereits gesparte Geld nehmen und in den Urlaub fliegen – das Wetter hier lässt ja wohl grad zu wünschen übrig 😀
    Ich grüße dich ganz doll! Viele Grüße,
    Kerstin 🙂

  • Kaffee steht bei uns immer an erster Stelle auf dem Einkaufzettel…

    Kuchen gibt es öfter am Wochenende. Nur streikt gerade leider mein Backofen.

    Der Kaffeeautomat wäre total klasse. Mein Mann wünscht sich schon lange einen. Allerdings steht er erstmal noch auf dem Wunschzettel 🙂

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Marjon

  • Wieso gerade ich den Vorrat benötige? Ich bin Mami und habe nicht immer die besten Nächte 🙂 Jeden Morgen, nach dem aufstehen, kuschel ich mit meiner kleinen Tochter und freue mich auf eine große Tasse Kaffee. Ohne Kaffee wäre ich einfach kein Mensch mehr 🙂 ich brauche ihn so sehr, woe ich meine Tochter brauche. ♥️
    Ein Hoch auf den Kaffee.
    Daumen sind gedrückt 🍀

    +insta

  • Huhu,

    ich würde den Kaffee mit auf die Arbeit nehmen und meinem tollen Team spenden. Wir haben uns zusammen einen gebrauchten Vollautomaten gekauft und die Mitarbeiter sind einfach klasse und haben es verdient.
    Da wir daheim auch sehr gerne so einen Automaten hätten, beteilige ich mich hier sehr gerne
    +Fb

    Netten Gruß, der Frank

  • Trinke gerne guten Kaffee, diese Maschine wäre also super für mich. Zur Zeit viel zu tun, sind beim Bauen, also könnte ich die Jahresration an Kaffee gut gebrauchen.
    Folge dir auf +FB

  • Hallo,
    da gibt es nichts zu beschönigen, ich habe einfach einen fiesen cholerischen Chef. Und da man da mit entsprechend wenig Motivation morgens aufsteht, muss man die halt durch Kaffee kompensieren 😉
    Ich würde mich freuen….

    +FB

    Lieben Gruß, Silvia

  • Kaffee ist einfach immer gut. Mit der Maschine wahrscheinlich um so besser. Würde mich riesig freuen.

    Der Kuchen sieht wahnsinnig gut aus. Werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Essen,
    Julie

    Achja auf insta unter klapperglas 🙂

  • Wow. Total lecker. Hab ihn für meine Freundin nachgebacken. Sie hat sich wirklich gefreut.

    Der Kaffeeautomat wäre einfach perfekt für uns. Trinken schon recht viel Kaffee.

    Folge dir bei fb als Janosch Traumsekunde

  • Ich trinke ihn gerade, den köstlichen Melitta Kaffee. Die Maschine wäre einfach perfekt. Im Home Office und neben der ganzen lernerei wird hier ganz schön viel Kaffee getrunken… vor allem mein mann würde sich sehr freuen. Der trinkt am meisten Kaffee hier… unter insta folge ich dir als zora_bergen

  • Hey Liebes,
    das ist ja Mal ein toller Kuchen. Den muss ich unbedingt Mal nachbacken 😊👍👍
    Mein Freund und ich ziehen bald zusammen und als kleine Kaffee-Junkies könnten wir so einen Vollautomaten echt super gebrauchen. Glaub wir würden den ganzen Tag nur dasitzen und uns durch das Melitta-Sortiment durchprobieren 😀

    Liebste Grüße und einen schönen hoffentlich baldigen Frühling,
    Marita 🌸

    Ich folge dir auf Instagram als mariflowerpower.

  • Liebe Sylvi,
    dieser Kuchen sieht so gut aus! So richtig schön fudgy (schriebt man das so 😀 ) und einfach nur köstlich schokoladig! Und dazu hat er noch ein Kaffee Aroma…ich bin im Kuchen Himmel! Und das um halb 11 abends, ich will ihn, jetzt sofort!
    Kaffee ist bei uns wirklich wichtig! Wir trinken ihn täglich, zum wach werden, aber auch und viel lieber zum genießen! ♥ Bei mir darf er immer so richtig blond sein und am liebsten auch ein Latte wenn möglich 😉 Vor allem mein Freund, der im Schicht Dienst arbeitet braucht öfter mal einen kleinen Genuss-Wachmacher! Aber auch ich, denn so einen richtigen Rhythmus gibt es in unserem Alltag nicht.
    Ein solch enormer Kaffee-Vorrat wäre daher ein Traum! Und vor allem die passende Maschine dazu 🙂 Hier muss ich uns wirklich mal die Daumen drücken!
    Dir einen lieben Gruß und genieße Prag!
    Svenni

  • Ich hoff auf meine gute Fee,
    denn von Melitta der Kaffee,
    der schmeckt mir einfach wunderbar,
    drum trink ich ihn das ganze Jahr.

    Am Morgen, wenn der Wecker schellt,
    komm ich als Zombie in die Welt,
    mit einem Hirn aus weicher Watte,
    bevor ich meinen Kaffee hatte.

    Ich bin noch gar nicht richtig wach
    und schaff es nur mit Ach und Krach,
    mich aus dem warmen Bett zu hieven,
    weil mich die Kaffeegeister riefen.

    Ich folge ihnen ohne Willen,
    um meinen Kaffedurst zu stillen.
    An manchen Tagen ist es schlimmer,
    doch in die Küche schaff ich’s immer.

    Und einen Kaffe zubereiten,
    trotz aller dieser Widrigkeiten,
    Das kann ich auch, wenn ich noch in
    Vollautomatikmodus bin.

    Beim Duft des Kaffes schöpf ich Mut,
    nun weiß ich, alles wird jetzt gut.
    Mit jedem Schlückchen Stück für Stück
    kommt Leben in mein Hirn zurück.

    Euer Gewinnspiel ist der Hit,
    drum mache ich sehr gerne mit.
    Ich brauch ihn schnellstens in der Tat,
    den tollen Kaffeeautomat.

  • Hallo Sylvi,
    wirklich ein absolut MEGA Gewinn! Kaffee ist bei uns Grundnahrungsmittel! Morgens, Mittags und ja, auch abends! 🙂 Ohne Kaffee kommen wir nicht richtig in die Gänge, aber mit dem schwarzbraunen Gold starten wir dann jeden Tag durch! Mein Liebster hat im Januar angefangen im Schichtdienst zu arbeiten und das stellt uns und unseren Wochenrhythmus ganz schön auf die Probe. Da ist uns der Kaffee jetzt sogar ein noch besserer Freund geworden!
    Ich finde Kaffee aus ganz frisch gemahlenen Bohnen immer klasse, aber eine solch tolle Kaffee Maschine haben wir nicht. Tatsächlich haben wir eine ganz einfache Filtermaschine, die glaube ich 17€ gekostet hat und die zwar in weiß ganz nett anzusehen ist, aber auch langsam an starken Kaffeeverfärbungen leidet.
    Ich wäre auf Wolke 7 (zusammen mit meinem Liebsten und der Maschine) wenn wir die Maschine und den Kaffee-Vorrat gewinnen würden!

    Danke für die Organisation dieses Gewinnes und für das leckere Kuchen Rezept! Denn auch der Kuchen klingt super um dann mal gemeinsam eine Kaffee Pause zu machen, wenn man sich dank Schichtdienst nur wenig sieht!

    Ganz lieben Gruß,
    Michi

    +fb

  • Eigentlich brauche nicht ich den Kaffee, sondern mein Mann 😉 Der Arme steht jeden Morgen um 5 Uhr auf und geht Vollzeit arbeiten. Zusätzlich ist er auch noch nebenbei selbstständig. Da benötigt man eine Menge Kaffee um wach zu bleiben 🙂 Leider haben wir nur eine uralte Senseo Maschine die sich langsam in die ewigen Jagdgründe verabschiedet 🙁 Mein Mann würde sich wirklich sehr freuen und ich hätte einen wachen und gutgelaunten Mann 😉

    Liebe Grüße,
    Ute

    +fb (Ute Grasberger)

  • In wenigen Tagen löst die 5 die 4 als erste Zahl auf der Torte ab, wir haben eine große Feier geplant und ich habe den Ehrgeiz, meine Gäste mir selbst gebackenen Kuchen zu bewirten. Das neuer Rezept kommt da gerade recht und ab 50 braucht man morgens immer länger in die Puschen zu kommen, da käme eine neue Kaffeemaschine gerade recht 😜

  • Hallo 🙂

    Der Kuchen hört sich ja echt lecker an und sieht natürlich wie immer auch super aus! Da bekommt man beim Lesen schon richtig Appetit. 😉

    Ich würde den Kuchen sehr gerne zum Geburtstag meiner Mama nachbacken, da sie eine echte Kaffeeliebhaberin ist und sich sicher riesig freuen würde.

    Allerdings fehlt mir dazu natürlich noch der passende Kaffee und am besten auch die richtige Kaffeemaschine, um diese hochwertigen Bohnen auch optimal zubereiten zu können. 🙂

    Deshalb bin ich gerne bei diesem Gewinnspiel mit dabei und versuche mein Glück.

    +fb +insta

    Liebe Grüße Carina

  • P.S Ich folge Ihnen via Facebook (Janine-Sascha Kaiser)
    Instagram : janinesaschakaiser
    Bloglovin : Janine-Sascha Kaiser
    twitter : JanineSasKaiser

  • Liebe Sylvie,

    vielen Dank für das tolle Rezept und die grossartige Chance auf diesen schönen Gewinn.

    Als ich eben den Kuchen in FB entdeckt habe bin ich total neugierig auf das Rezept geworden.

    Ich denke ich werde ihn zum Geburtstag von meinem Mann oder den Kindern einmal nachbacken.

    Mein Mann und ich sind absolute Kaffeeliebhaber.

    Kaffee hält uns den Tag über fit und „schenkt „uns eine kleine Auszeit im Familienalltag wenns mal wieder stressig ist.

    Unsere drei Kinder halten uns nämlich Tag und Nacht auf Trab 🙂

    Da wäre so eine schnelle Tasse Kaffee aus dem Kaffeeautomaten total praktisch und gar kein Vergleich zum aufgebrühten 🙂

    Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen .

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  • Liebe Sylvi,
    ich bin vorhin erst auf deinen Instagram Account gestoßen und musste natürlich auch auf dem Blog vorbei schauen 🙂 Und du hast definitiv eine neue Leserin gefunden! Mir gefallen deine Themen, deine Bilder und deine Texte wirklich gut.
    Das Rezept zum Kaffeekuchen wird definitiv mal ausprobiert! Und wenn keine Granatäpfel vorhanden sind kann ich mir ihn auch gut mit Beeren vorstellen!
    Natürlich muss ich hier auch mein Glück beim Gewinnspiel versuchen ♥ Ich bin ein absoluter Kaffee Liebhaber und so ein Vollautomat mit Kaffee Vorrat wäre mein absoluter Traum! Mein Mann arbeitet oft sehr früh und trotzdem viel zu lang. Dementsprechend braucht auch er viel, sehr viel Kaffee! Da ich dann aber auch den Rest in unserem Leben managen muss benötige ich ihn ebenfalls! Mein neuer To-Go Becher aus Porzellan ist dabei ein ständiger Begleiter. Den nehme ich nicht nur Auswärts mit, sondern schlörre ihn auch durch Haus und Garten 😉
    Ich würde mich riesig freuen, wenn der Kaffee (und vor allen Latte oder Cappuccino ♥) dann demnächst noch besser schmeckt und mir den Tag versüßt!

    Einen lieben Gruß,
    Ute

  • Hallo Sylvie!

    Meine Familie liebt Kaffee und da sie oft zu Besuch ist wäre die Jahresration Kaffee einfach mega toll 🙂 So könnten wir öfters tollen Kaffee zum Familien Kaffeetrinken genießen! Ich versuche sehr gerne mein Glück!

    Ich folge bei Facebook (Christina Horn)

    Liebe Grüße
    Christina

  • Yummy- so einen Kuchen muss ich auch mal machen.
    Der Jahresvorrat wäre perfekt, da ich ab März wieder anfange zu arbeiten und ich bei der Umstellung bestimmt sehr viel Kaffee brauche, um morgens wach zu bleiben 😉
    Grüße, Naomi

  • Wooooooow was für ein super Gewinnspiel. 😊

    Da ich gerade über meiner Masterarbeit sitze, ist Kaffee mein täglicher (notwendiger) Begleiter und auf keinen Fall wegzudenken. Und da der Endspurt noch ansteht, wäre eine Jahresration von Melitta und dazu ein Kaffeevollautomat wirklich der Hit. Wow!

    Zudem stehen in den nächsten Wochen noch so einige Treffen mit guten Freundinnen an… und zu was treffen wir uns wohl? Natürlich zum Kuchen futtern uuuunnnddd natürlich Kaffee schlürfen.
    Ich würde mich daher riesig über diesen bombastischen Gewinn freuen. ☺

    Ich folge dir auch Facebook (Diesmal Rie) und natürlich auch auf Insta. 😉

    Beste Grüße

  • Liebe Sylvi, ein Knaller-Kuchen! Rezept ist schon abgespeichert. Ich trinke selten Kaffee, weil Filterkaffee und Pad-Maschine mir einfach nicht schmecken. Wenn ja nur im Café oder Auf der Arbeit mit Vollautomat und frisch gemahlenen Bohnen. Mit dem Melitta Vollautomaten könnte ich mir das Kaffee Vergnügen nach Hause holen, mein Freund (ein echter Kaffee Junkie, der bald Geburtstag hat) glücklich machen und bei meinen Küchenkränzchen die Gäste bewirten. Liebe Grüße
    Lynn

  • Guten Morgen,
    ohne Kaffee geht hier nichts. Frisch aufgebrüht und gerne auch mal eine neue Sorte.
    Ich liebe Kaffee auch gerne im Kuchen, Dessert oder sogar in der Bratensoße.
    Ein Kaffeevollautomat fehlt noch zu meinem absoluten Kaffeeglück und der Jahresvorrat hält bei mir wahrscheinlich nur ein halbes Jahr 😉
    Liebe Grüße,
    Angélique
    +fb

  • Huhu
    Mega guter Bericht, wenn ich das auch nur so hinbekommen würde, aaaaber ich bekomme es hin, ganz viel Kaffee zu trinken.
    Ohne de Kaffee morgens nach dem aufstehen, bin ich nicht ich. Ich trinke gerne und viel Kaffee.
    Was gibt es gemütlicheres, als sich mit Freunden ein Tässchen Kaffee zu gönnen 🙂 und hey, dann könnte ich sogar einen aus einem Vollautomaten ausgeben, wie toll wäre das denn?!
    Ich folge dir auf Facebook – Steph Adler

    Ganz liebe Grüße

    Stephi

  • Hallo und vielen Dank für diese Mega-Verlosung! Ich bin absoluter Kaffeejunkie und liebe Kaffee über alles. Die Jahresration wäre also bei mir auf jeden Fall gut aufgehoben (wenn auch nicht für allzu lange Zeit 😉

    Und auch den Kaffeevollautomaten könnte ich in meiner neuen Wohnung gut gebrauchen. Der Kaffee aus einem Vollautomaten schmeckt einfach besonders gut und viel besser als normaler „Filterkaffee“. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

    Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Katja

  • Der Kuchen sieht ja mega lecker aus. Die Kombination aus Schokolade und Granatapfel hört sich sehr interessant an. Die Kaffeevollautomat Maschine wäre perfekt für unsere Küche. Da ich morgens schon sehr früh aufstehe, würde mir ein leckerer Kaffee gut tun. Ebenso meine Familie. Meine Kinder und ich haben im letzten Sommerurlaub, dass erste Mal aus einer Kaffeevollautomat Kaffee und Co. getrunken und waren sofort begeistert. Haben dort täglich mindestens 3Tassen am Tag getrunken. Schöne Grüße

  • Ich könnte die Kaffeeladung definitiv brauchen, da sich meine Mutter den rechten Arm und das linke SChlüsselbein gebrochen hat – da bleibt nun leider einiges an Arbeit an mir hängen und ich könnte einen Muntermacher gut gebrauchen!

    + insta: Folge dir als Handcremeaddicted

    LG
    Sabine

  • Oh tolles Giveaway!
    Puh weil in unserem Haushalt einfach garnichts ohne Kaffee geht 😀 hier würde keiner aus dem Knick kommen und wahrscheinlich würden wir auch keinen Besuch mehr bekommen 😀
    Leider haben mir nur eine alte Kaffeemaschine, die bald in Rente gehen will… Ich merke das schon langsam 😀
    Das wäre so ein toller Gewinn! Wäre echt perfekt bei uns aufgehoben <3
    Ich folge dir bei Facebook unter Vanessa Ramos und bei Insta unter vanessa_holly25 🙂
    Schönes Wochenende!

  • Der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus. Ich mag Granatapfel wahnsinnig gerne. Ich brauche jeden Tag meinen Kaffee, sonst werde ich nicht wach. LG und ein schönes Wochenende, Andrea

  • Hallo,

    der Kuchen sieht toll aus, ein echter Hingucker 🙂
    Wir trinken sehr gerne Kaffee und haben häufig Besuch. Besonders die Schwiegereltern trinken jeder gefühlt 2 Liter Kaffee am Tag (wirklich, die trinken praktisch nix anderes), dazu nimmt mein Mann noch alle paar Wochen ein Kilo mit auf die Arbeit, weil man sich da eine Maschine teilt. Unser Durchsatz ist also recht hoch.
    Da käme so ein schöner Gewinn gerade recht. Und die Maschine ist ein Traum 🙂

    Ich folge Dir auf Facebook unter Melanie (Nachname siehe Mailadresse) & auf Insta unter aurian_28.
    Ganz liebe Grüße,

    Melanie

  • Wow! Was für eine krasse Verlosung!
    Ich hätte Kaffee dringend nötig, da in den „Semesterferien“ ein Nebenjob + 3 Hausarbeiten + 1 Uniprojekt warten. Damit ich da auch ordentliche Nachtschichten einlegen kann, wäre der Gewinn super!

    + insta (_annigram_)

  • Hallo Sylvi Liebes,

    dieses unglaubliche Gewinnspiel habe ich sofort in meinen Giveaway Kalender unter http://www.makeupcouture.de eingetragen. Es müssen einfach so viele Kaffeejunkies wie möglich die Chance haben ihr Jahr aufzupushen.
    Auch wenn ich selbst kein Kaffeetrinker bin, wäre der Gewinn ein absoluter Glücksfall. Du weist ja was ich dieses Jahr bereits durchgestanden habe und die Tragödien haben leider auch im Privaten aktuell kein Ende. Ich bin überglücklich dass mein Mann mir dennoch zur Seite steht und die starke Schulter zu bieten versucht, auch wenn er selbst aktuell kein leichtes Leben hat.

    Eigentlich müsste man meinen ein guter Kaffee für ihn wäre das mindeste, doch leider reicht es aktuell nur zu bitterem Sense Kaffee. Es wäre also ein absolutes Highlight-Dankeschön-Geschenk für ihn.

    Herzliche Grüße

    Sanny von makeupcouture.de (natürlich folge ich dir bereits bei Facebook und bei Insta)

  • Unsere alte Kaffeemaschine ist gerade dabei, den Geist aufzugeben und mein Mini lässt mich nachts nicht schlafen… Für den Mini und meine Masterarbeit muss ich aber tagsüber fit sein. Die einzige Lösung ist daher Kaffee! Der Gewinn wäre megatoll!!!
    +fb +insta

  • Liebe Sylvi,
    ein Kaffeevollautomat, davon träume ich,
    das ist genau das Richtige für mich!
    Ich studiere Medizin in der schönsten Stadt der Welt,
    doch der Wecker mich nie lang im Bettchen hält,
    Biochemie, Pharma, Physio und noch vieles mehr,
    bis abends spät gibt mich der Schreibtisch nicht mehr her.
    Doch eine Kaffepause, das sage ich dir,
    würde sehr versüßen den Lerntag mir.
    Und mir helfen bei dem ein oder anderen Tief,
    und dafür sorgen, dass die Lernphase gut verlief.
    Ich würd so gern gewinnen das gute Stück,
    und hoffe so sehr dass ich habe Glück.
    Eine Jahresration von Melitta, juchu,
    die verschenkst du sogar auch noch dazu!
    Da kann ich auch mal meine Freunde einladen
    und mit ihnen in Kaffedüften baden.
    Das wäre echt der Hit für mich als Studenten,
    ich hoff so sehr dass du ihn an mich kannst versenden.
    Auf instagram und facebook folge ich dir schon,
    denn dein Blog trifft genau den richtigen Ton.
    Rezepte, wie das hier, Tipps, Tests und Rezensionen,
    ein Besuch auf deinem Blog wird sich immer lohnen,
    Dieses Gedicht hab ich heute in der Bib geschrieben,
    denn ich musste mich in den Kaffevollautomaten verlieben!
    Nun ist es vorbei, mein kleines Gedicht,
    ich hoffe das Glück wählt ganz bald mich!

    Ich folge dir unter meinem richtigen Namen bei Facebook und als wibkelovesinsta bei instagram 🙂

  • Sylvi, das Gewinnspiel kommt ja wie gerufen!! Ich fange zum 1. April ein duales Studium an und da das kann bekanntlich ziemlich anspruchsvoll ist, brauche definitiv eine Menge Kaffee! Dazu kommt mein Umzug nach München. Mamas und Papas Kaffemaschiene darf ich leider nicht stibitzen… da wäre der Kaffeevollautomat ein absoluter Segen! Sowas lässt sich natürlich nicht so gut mit einem Studentengehalt und Münchner Mietpreisen kaufen! Hihi.

    Also bitte bitte lass mich gewinnen! 😀 Bis bald! 🙂

    • Hallo Sylvia,
      Unsere WG❤ braucht den tollen Kaffeevollautomaten und den Jahresvorrat an Kaffee dringend, dass wir fleißig weiterstudieren können 😉 Wir wünschen uns schon lange so ein tolles Teil, aber bisher hat das unser Studentenbudget leider nicht zugelassen. Wir würden uns also riiiiiiiiiesig freuen.

  • Der Kuchen sieht ja gut aus 🙂
    Ich werde heute auch Brownies backen- mit Avocado- bin mal gespannt, wie es klappt.
    Ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie und mir schmeckt nur frischer aus der Maschine.
    Unser Vollautomat ist leider vor einer Woche kaputt gegangen und es wäre traumhaft, wenn ich endlich wieder guten Kaffee genießen könnte.
    LG, Kristin

  • Mein Bruder wünscht sich schon ewig einen Vollautomaten, der ihm als Student aber noch zu teuer ist und falls ich gewinnen sollte, würde ich ihm den Automaten zum Geburtstag im März schenken 😀
    Da würde er aber Augen machen.
    Dann hätte ich auch immer einen guten Grund ihn auf einen Kaffee zu besuchen 😉
    Ganz liebe Grüße, Anna +FB+ Insta (krikralifestyle)

  • Hallo Sylvi, der Kuchen sieht wirklich fantastisch aus! Ich benötige den Jahresvorrat Kaffee, um auch ganz viele Kaffeekuchen zu backen. Haha… und vor allem, um morgens fit zu sein für meinen Tag. Liebe Grüße, Lisa

  • Hey 🙂 also ich würde sehr gerne den kaffeevollautomaten gewinnen, da ich morgens sehr langsam wach werde und mir da ein super lecker schmeckender kaffe aus so einem super schönen automaten bestimmt helfen würde 🙂 Außerdem sind mein Freund und ich zusammengezogen und genau das fehlt uns noch in unsere kleinen küche 🙂
    + insta _michelle_89_

    Liebe Grüße
    Michelle

  • Ich brauche die Kaffeeration für die Arbeit, denn ohne sie geht es nicht , sowohl für meine Familie als auch für Kunden im Job. Deshalb würde ich mich riesig freuen. Das wäre ideal! 🙂
    + Insta (weirdowhisper)

  • Der Kuchen sieht so köstlich aus ! Ich muss es unbedingt nachbacken, mein Mann wird es lieben ! Wir sind riesengroße Kaffeesuchtis!!! ich muss täglich 3 Stunden mit Bus und Bahn zur Arbeit , es ist total kalt und ich muss so früh aufstehen , da ist eine ordentliche Portion Kaffee to go einfach ein muss! Mein Mann muss 3 Schichten arbeiten , der arme 😂 also kommt er ohne Kaffee auch schlecht durch den Tag! Es wäre so cool , falls es klappt!!
    +insta
    Liebe Grüße aus Zweibrücken

  • Hallo Sylvi, ich habe meinem Schatzi für Valentinstag deinen tollen Kuchen gebacken. Er war ganz begeistert. Wir sind voll die Kaffeefans, ohne das braune Gold geht bei uns morgend gar nichts. Seitdem wir nun zusammen gezogen sind ist der Kaffee noch schneller alle, als zuvor. Damit ich nicht jedes mal Kaffee kaufen muss, würde ich jubeln über diesen tollen Gewinn.
    Folge dir natürlich auch bei Fb/Instagramm(letzteres unter Steffi Böhm)

  • Liebe Syvi,

    erstmal schaut der Kuchen super lecker aus. Mein Liebster meinte gleich, dass ich den auch mal backen solle.

    Ich würde den Kaffevollautomaten gerne gewinnen, da ich super gerne Kaffee trinke und ohne ihn kaum noch durch den Tag kommen würde, denn als angehende Chemikerin, Bloggerin bin ich manchmal bis zur späten Stunde unterwegs und nebenbei engagiere ich mich noch ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit und im Kaninchenschutz – das alles schaffe ich tatsächlich „nur“ mit Kaffee 😉

    Deinen Blog kannte ich bisher noch gar nicht, aber habe dich gerade durch andere liebe Bloggerkollegen entdeckt und Dir gleich ein Like auf Facebook dagelassen.

    Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Aachen
    Maike

  • Liebe Sylvi,

    Ich liebe Schokolade und Kaffee! Und da Granatapfel ja einfach eine so tolle Power Frucht ist freue ich mich sehr über diese tolle Kombi in deinem Rezept! ♥
    Ich bin wirklich so ein kleiner Schokoholic, man kann mir alles an essbarem streichen, aber keine Schokolade 😀 und Kaffee ist unerlässlich, vor allem für die nächsten Monate! Denn meine Bachelor Arbeit steht an und vorher muss noch eine Projektarbeit fertig gestellt werden. Da wäre ein Vollautomat und jede Menge Kaffee ein absoluter Traum zuhause in der Küche! Denn unsere Kapselmaschine produziert ohne Ende Müll bei meinem derzeitigen Kaffee Konsum und ist auch nicht mehr die jüngste. Selbst mehrmaliges Reinigen hat die Geschmacksqualität des Kaffees nur bedingt verbessert. Ich wäre gespannt wie viele Monate der Jahresvorrat bei mir wirklich hält 😉

    Ich folge dir sehr gerne auf +insta (reviermaedchen) und auf +fb (Svenja Lokenvitz) ♥
    Ganz lieben Gruß,
    ♥ Svenja

  • mit 6 Kindern endet unsere Nacht oft schon um 5 (während sie manchmal erst um 23 Uhr und später beginnt)…. um fit in den Tag zu startet brauchen wir Koffein… vor allem mein Mann, der ist unausstehlich, wenn er müde ist^^… wie gerne würde ich ihn mit diesem Gewinn überraschen… finanziell wäre es echt nicht drin…

    +fb

    liebe Grüße

    (und Mist ich hab Hunger)

  • Hallo,
    ich bin eine richtige Kaffeetante… und seit meiner Trennung hab ich leider meinen geliebten Kaffee-Vollautomaten nicht mehr… daher wäre es toll, wenn ich hier gewinnen würde <3
    Ich folge dir hier und auf FB als (Bri) Gitte Freidl

  • Damit ich jeden Tag fit für die Uni bin, da so ein langer Unitag echt anstrengend ist.

    +fb
    + insta

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Julia

  • Hallo Sylvi, der Kuchen ist ja eine tolle Idee. Mache ihn heute und überrasche meinen Schatzi morgen früh damit 😉
    Wir sind ja beide Kaffeesüchtig..ohne geht’s nie in den Tag.
    Nun sind wir ja beide kürzlich zusammen gezogen und haben bisher nur eine „ältere Dame“ als Kaffeemaschine die sehr oft schon rumzickt, daher würde ich mich riesig freuen über diesen Gewinn und vor Freude rumkullern wie eine Kaffeebohne:)

  • Meine Familie liebt Kaffee ich bin eine Backfee. Wir trinken mehrmals am Tag guten Kaffee und lieben es . Wir haben Geschmack und Zeit ausgiebig zu testen und würden uns riesig freuen

  • Hey Silvi 🙂

    Das ist ja echt der Hammer 🔨
    Wir backen sehr gern und das müssen wir unbedingt einmal ausprobieren!
    Wir lieben Kaffee ☕️ und würden uns sehr über einen jahresvorrat von den tollen Melitta Bohnen freuen🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙂

    Folge dir bei Facebook unter christian Bartz sowie bei Instagram unter Bartz.c

  • Hört sich ja sowas von lecker an!!! Wir lieben Granatapfel!!!
    Und warum wir den Jahresvorrat brauchen, wohl eher mein Mann. Er studiert Medizin und lernt sich echt noch in den Wahnsinn. Die Nächste muss er durchmachen, gerade jetzt wieder, denn ab nächste Woche sind Semesterferien und bis dahin werden noch einige Klausuren geschrieben. Und dann startet das nächste Semester auch direkt wieder mit der Physikklausur. Wir wussten ja, es wird hart, aber das es doch so extrem wird hatten wir nicht gedacht. Er ist zwar jetzt auch erst 4 Jahre aus der Schule, aber er muss so viel im Kopf haben. Einen guten Wachmacher jeden Tag zu haben wäre für ihn eine super Unterstützung.
    Ich folge dir übrigens auf FB als Melli Seifert
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Der Kuchen sieht soooo lecker aus…Und der Gewinn ist der Hammer….Also…Daumen drücken ist angesagt 🍀🍀🍀,+insta+fb
    Nina moschi

  • Wow! Wow! Wow! Dieser Kuchen ist der absolute wahnsinn! Kaffee, Schokolade und dann noch Granatapfelkerne oben drauf… das muss einfach Sünde sein! Für mich Kaffeetante ist dieser Kuchen einfach genial und ich werde ihn nächste Woche defintiv nachbacken 😉
    Da mein Mann und ich – beide notorische Kaffeetrinker – mindestens ihre 4 bis 5 Tassen Kaffee am Tagen brauchen(!), wäre der Gewinn ein absoluter Traum!!! Zudem wäre der Kaffeevollautomat während der heißen letzten Phase meines Staatsexamens mein Lebensretter, welcher mich rund um die Uhr mit frisch aufgebrühten Kaffee versorgen könnte. Und sind wir ehrlich: Kaffee aus einem Vollautomaten schmeckt einfach unendlich gut und bleibt ein Genuss <3

  • Liebe Sylvi,
    da ich einen Kapselautomat habe und dieses System mir definitiv zu viel Müll produziert und die Kapseln auch einfach zu teuer sind, wäre ich sehr dankbar für einen Kaffeevollautomat Da ich unglaublich viel Kaffee trinke wäre dieser Gewinn für mich genau das richtige .
    Ich drück mir jetzt einfach mal ganz feste die Daumen.
    Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg mit deinem Blog.

    ❤liche Grüße Elke

  • Huhu Sylvi, der Kuchen sieht zum Niederknien lecker aus! Rezept gebunkert und wird nachgebacken und geschlemmt – Merci.
    Der Kaffeevollautomat wäre absolut spitze – immer frisch gemahlenen Spitzenkaffee wäre ein tägliches Highlight in diesem Jahr! Ich genieße Kaffee immer Morgens zum Start in den Tag.
    Folge dir mehrfach 😉😊 +fb +insta

  • Wow, echt ein tolles Gewinnspiel! Und der Kaffeekuchen mit Granatapfelsauce klingt echt lecker. Ich glaube, das wäre auch was für meine Mutter – merke ich mal für den nächsten Geburtstag 😀
    Ich bin zwar nicht so der rießen Kaffeetrinker, dafür aber meine Mutter. Ohne Kaffee geht bei ihr nichts und ich gehe stark davon aus, dass sie sich sich rießig darüber freuen würde, wenn wir so einen Kaffeevollautomaten zu Hause hätten. Und mit dem Jahresvorrat an Kaffee wird es bestimmt auch nicht mehr zu der Situation kommen, wo sie keinen Kaffee mehr zu Hause hat und dann nicht mehr so gut gelaunt ist 😛 Mein Kaffeekonsum würde dann wahrscheinlich auch steigen. Würde mich rießig über diesen Gewinn freuen .
    +fb + instagram (beides über süß und cremig)

    Ganz liebe Grüße
    luisa

  • Hallo Sylvi,
    wow was für ein Kuchen da läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen. 🙂 und das Gewinnspiel ist auch der Hammer, da muss ich doch bich achnell mitmachen! 😉 Ein Kaffee Jahresvorrat wäre natürlich der Wahnsinn, einen Tag ohne Kaffee gibt es bei mir nicht und ganz besonders bei dem kommenden Semester sehe ich nich ttäglich mibd. So drei Tassen trinken. Irgendwie ist mein Stundenplan recht voll gepackt vorallem der Montag wo ich von 8 bis 20 Uhr habe :O
    Auf insta und fb folge ich dir natürlich auch schon.
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Hey Sylvi!

    Was für ein toller Post und so ein leckeres Rezept. Ich liebe Granatäpfel❤ Da mein Zukünftiger Kaffee über alles liebt und wir nur ne doofe umweltunfreundliche Kapselmaschine haben, würde der Vollautomat ein tolles Geschenk sein. Hüpfe somit in den Lostopf😊

    LG Maike
    +insta +fb

  • Der Kuchen sieht wirklich klasse aus Sylvi! <3 Aber das sagte ich dir ja bereits. 😉

    So, aber nun zum ultimativen Grund, warum ich gewinnen sollte: Ich mag Kaffee! Krass oder? 😀 Und da ich auch gerne mal zu Hause ordentlichen Kaffee genießen will (z.B. wenn ich Blog Posts vorbereite und bis späääääät in die Nacht ( 😛 ) hinein arbeite) und eben nicht nur an der Arbeit. Nach Feierabend oder am Wochenende nervt das ganz schön, keine vernünftige Kaffeemaschine zu haben. Da käme dieser wunderschöne Vollautomat mit einem Jahresvorrat an Kaffee grade recht! <3

    Liebst,
    Diandra

    +fb +insta

  • Liebe Sylvi,

    was für ein toller Gewinn!!! Würde mich als mega Kaffee Junkie natürlich total freuen! Mit nem guten Kaffee starte ich in jeden Tag! Deshalb wär ein Jahresvorrat natürlich genial!
    Folge dir auch auf FB! Mach weiter so!

  • Ohne Kaffee kann der Tag nicht anfangen. Jeden Morgen mahle ich die Bohnen in der Mühle, und schon dieser köstliche Geruch weckt alle Sinne.
    Und jeden Tag brauche ich es wieder und wieder und wieder…

    Der Kuchen sieht köstlich aus, den und ein Tässchen Kaffee hätte ich jetzt gern 😀

    Lg Biene
    http://lettersandbeads.de

  • Ich habe zwar gerade ausreichend zu Mittag gespeist, aber ein Stück dieses tollen Kuchens würde ich sich noch passen.
    Als totaler Kaffeeliebhaber kann ich immer eine ausreichend großen Kaffeevorrat gebrauche, zumal ich nicht der einzige Kaffeesüchtige in der Familie bin. Kurzum: Ohne Kaffee geht nicht viel.
    +fb

    LG

  • Liebe Sylvi – da hast du uns aber eben beim Lesen den Mund ganz schön wässrig gemacht mit den tollen Bildern vom Kuchen 😉 Jetzt muss ich den für die Kollegen Nachbacken…

    Der Kaffeevorrat sowie der Kaffeevollautomat wären für uns wirklich ein wahnsinniges Highlight. Wir alle sind absolute Kaffeejunkies – so schnell wie der Kaffee gekocht ist, ist er auch schon wieder leer.
    Kaffee ist in unserem Büro ein wahres „(Über)Lebenselexir“ 😀
    Wir drücken alle die Däumchen, denn die Kollegen würden sich wahnsinnig freuen, wenn es zum leckeren Kuchen auch noch einen tollen Kaffee geben würde.

    Liebe Grüße senden wir dir hier aus Berlin!
    (+fb; +instagramm)

  • Liebe Sylvia,

    vorneweg: Ich werde gleich den Kuchen backen. Er sieht einfach traumhaft lecker aus und es ist ja schließlich Obst drin. Danke für den tollen Beitrag und das Rezept. <3

    Sehr gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil. Es stellt sozusagen meine Rettung dar. Ich überlege was alles, als ein guter Grund für den Gewinn zählt und fange einmal ganz von vorne an. Seit zwölf Jahren arbeite ich als Krankenschwester. Vor ein paar Jahren habe ich parallel in Vollzeit mein Abitur nachgeholt und anschließend mit meinem Kommunikationsstudium angefangen. Und genau da befinde ich mich jetzt: Ich arbeite als Krankenschwester; als freie Mitarbeiterin in der Orga für Wissenschaft-Slams, als freie Mitarbeiterin für ein kleines StartUp und das neben meinem Bachelor Studium – für das ich gerade an meiner Bachelorarbeit sitze – und parallel bereits im ersten Mastersemester studiere. Das alles nebeneinander geht nicht? Geht doch! All das bringt mir Freude, sorgt für Abwechslung und ist zeitgleich schon aber auch zugegebenermaßen eine Herausforderung. Daher würde ich mich mehr als nur ein klein bisschen über den Kaffeevollautomaten und einen Jahresvorrat des Melitta BellaCrema Selection des Jahres freuen.

    Ich folge dir ab jetzt sehr gerne auf deinen Kanälen. Alleine schon, weil ich sehr gerne backe und mich schon jetzt über weitere Blogposts von dir freue.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Hallo Sylvi,

    ein tolles Rezept und ein noch viel besseres Gewinnspiel! 😉
    Ich könnte den Jahresvorrat Kaffee (und den passenden Vollautomaten) als Kaffeejunkie natürlich super gebrauchen. Auch wenn der Kaffeevorrat für die heiße Phase meiner Abschlussarbeit zu spät käme, ich bin mir sicher auch danach werde ich ihn gut gebrauchen können. Immerhin hat man danach wieder massig Zeit für Kaffeekränzchen mit der Familie und lieben Freunden die im Moment leider zu kurz kommen. Das passende Kuchenrezept habe ich dann ja schon 😉

    Liebe Grüße
    Lisa
    (+fb +insta)

  • WOOOOW! Ich brauche das Kaffee-Paket,da ich bis Mai Bachelorarbeit schreibe und mich danach selbstständig mache.Also hab ich jede Menge Arbeit vor mir und brauch jede Menge Energie 😉
    Auf Instagram folge ich dir unter stefpef!

  • Liebe Sylvi,
    der Kuchen sieht sooo lecker aus!

    Ich will den Jahresvorrat Kaffee gewinnen, weil ich morgens so schlecht aus dem Bett komme und einen leckeren Wachmacher am Morgen gebrauchen könnte! Gerade zwischen der stressigen Arbeit und meiner Weiterbildung ist der ein oder andere Kaffee nötig!

    Liebe Grüße
    Christin
    +fb +Insta

  • Liebe Sylvi…Ich als Kaffeejunkie könnte so etwas schönes, wie diese Maschine, tatsächlich gut gebrauchen…Außerdem ist meine Filterkaffeemaschine schon nicht mehr die neueste. 😄 Im März hab ich meine beste Freundin zu Gast, die leider vor 2 Jahren ausgewandert. Da wäre es super klasse, mit ihr die Maschine einzuweihen…und dazu würde das Rezept von deinem Kuchen megatoll passe.

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Heidi (heho74)
    +insta

  • Liebe Sylvi, wie wunderbar ist die Idee, Granatapfelkerne auf einem Kuchen zu verwenden! Ein grandioses Rezept ❤ ich würde mich wie verrückt über den Gewinn freuen, weil mir meine Padmaschine nicht mehr genügend Abwechslung bietet und ich die wirklich guten Kaffees mit ihr nicht zubereiten kann. Ich folge Dir via Facebook als Mari Na. Viele Grüße, Marina

  • Guten Abend meine liebe!
    Es sieht wieder sehr sündhaft lecker bei dir aus! Ich mag ja keinen Kaffee! Aber mit deinem tollen Gewinn würde ich gerne meiner Mutter eine große freude bereiten wollen! Ich wünsche dir einen schönen Abend 😙
    + fb + instagram
    Gvlg tine

  • Vollzeit arbeiten und nebenbei Bachelorthesis schreiben erfordert des Öfteren eine Nachtschicht. Um aber am nächsten Tag wieder wach, fit und gut gelaunt zu starten, ist Kaffee ein MUSS! Und somit wäre dies ein fabelhafter Gewinn 🙂

    +fb

    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*