Es ist Oktober, der liebste Monat für mich und ebenso für mich persönlich der Beginn des Herbstes. Die Blätter werden bunt, das Laub fällt zu Boden, raschelt so wundervoll unter den Füßen und die Luft knistert schlichtweg herrlich schön.
Auch der Große liebt diese Jahreszeit, ist gerne mit uns im Wald unterwegs und genießt die bunten Farben der Natur und die warmen tiefen Sonnenstrahlen, die das Herz hüpfen lassen. Und eines liebt er ebenfalls, die Tatsache, dass es nun wieder Kinderpunsch gibt. Jawohl, Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, in denen es selbstgemachten köstlichen Kinderpunsch gibt, der Freude macht, von innen wärmt und diese ganz besonderen Kindheitserinnerungen schafft, die einem noch Jahrzehnte später das Herz hüpfen lassen. Heute habe ich endlich wieder ein neues Rezept für euch parat, denn gemeinsam mit TeeFee habe ich einen köstlichen Kinderpunsch für die ganze Familie gezaubert.
Wer ist TeeFee?
TeeFee ist ein Unternehmen, das in erster Linie aus Eltern besteht, die selbst für ihre Kinder eigene Getränke entwickeln wollten. Diese sollten dabei unterstützen, dass die Kleinen genug trinken und Freude dabei empfinden, das allerdings ganz ohne Zucker und dennoch schmackhaft. Mit der Zeit entstanden so die leckeren Tees von TeeFee, die gänzlich ohne Zucker auskommen und trotzdem Spaß machen. Und was soll ich sagen, der Große ist schon einmal begeistert und hatte schon an den Teeflaschen eine große Freude. Vor allem nach dem Turnen sind sie super praktisch, da sie sich super transportieren lassen und quasi ein kleines Leckerchen sind. Kommen wir aber nun zum Highlight des Großen und zu dem, worauf ihr hier alle gewartet habt… Dem himbeerigen Fruchtpunsch für Kinder.
Himbeeriger Fruchtpunsch für Kinder – Zutaten:
- 1 l Himbeer-Früchtetee von TeeFee
- Cranberries, Zitronenscheiben & Orangenscheiben
- 1l Wasser
Himbeeriger Fruchtpunsch für Kinder -Zubereitung:
Nehmt drei Beutel des Tees und 1 Liter Wasser und füllt diese in einen Topf. Hinzu gebt ihr die frischen Früchte, die ihr zuvor geschält und in Scheiben geschnitten habt. Kocht alles einmal auf, stellt danach den Herd aus und lasst alles für 10 bis 15 Minuten ziehen. Und das war es auch schon. Ihr merkt, es ist so einfach und doch so wirkungsvoll. Ihr werdet alle viel Spaß haben und vor allem genüsslich schlürfen dürfen. Wer mag, lässt die Früchte mit drin oder siebt sie eben beim Einschänken einfach raus.
Kleiner Tipp: Nehmt den Punsch mit in einer Thermoskanne und fahrt in den Wald. Der Große liebt es, seinen Hexentee auf einem großen Baumstamm sitzend, dampfend in den Händen zu halten und ringsum ihn von Geschichten, Hexen und Wichteln und diesem ganz besonderen Bauchkribbeln umgeben zu sein. Kindheitserinnerungen inklusive.