Rezept: Sommerlicher Erdbeersalat mit grünem Spargel und Orangen.

rezept_saft_orangen_erdbeer_salat_36

Erdbeeren – DAS Obst überhaupt für mich. Mitten in der Saison kann es schon einmal vorkommen, dass ich mir täglich mindestens ein Kilo, wenn nicht gar mehr kaufe und dementsprechend natürlich auch verzehre. Die Paar, die im Garten wachsen, stillen leider nicht meinen unbändigen Hunger nach diesen kleinen roten Köstlichkeiten. Dass sie sich auch im Salat sehr gut machen, könnt ihr nun anhand meines Rezeptes für Erdbeersalat mit grünem Spargel und Orangen ausprobieren.

Erdbeeren und grüner Spargel – Eine harmonische Mischung.

Erdbeeren und grüner Spargel passen einfach gut zusammen. Punkt. Die Liebe zu grünem Spargel habe ich erst im vergangenen Jahr, dank Frau Schwiegermutter, für mich entdeckt, als sie mir einen Rucola-Salat mit eben diesen grünen Dingelchen servierte. Seitdem liebe ich es nicht nur, weißen Spargel zuzubereiten, sondern wage mich auch immer häufiger an Rezepte mit grünem heran.

Rezept für Erdbeersalat mit grünem Spragel und Orangen – Zutaten:

  • 250gr. Erdbeeren
  • 1 Saftorange
  • 500gr. grüner Spargel
  • Feldsalat
  • 4 EL Orangensaft (entweder frisch gepresst oder aus dem Kühlregal)
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

Rezept für Erdbeersalat mit grünem Spragel und Orangen- Zubereitung:

Beginnt am besten mit dem Spargel. Den putzt ihr, schneidet ihn in Stückchen und gebt ihn dann für etwa 3 min. in kochendes Salzwasser zum Garen.

Die Erdbeeren werden gewaschen und geviertel. Den Feldsalat ebenfalls gut waschen (sonst beißt ihr nachher noch auf Sand). Die Orange schält und filitiert ihr.

Für das Dressing gebt ihr den Saft, das Olivenöl, den Zucker und Salz & Pfeffer zusammen und vermengt alles gut – abschmecken nicht vergessen!

Nun müsst ihr nur noch alles in einer großen Schüssel miteinander vermischen und den frischen Sommersalat genießen!

Einfaches Rezept mit viel Frische.

Ihr merkt, das Rezept geht einem tierisch leicht von der Hand und ist zudem fix zubereitet. Eine super Mahlzeit für die heißen Tage, wenn man nur etwas leichtes futtern möchte und sich am besten auch nur so viel bewegt wie es gerade nötig ist. Probiert es doch mal aus und berichtet mir!

 

Kombiniert Ihr gerne Spargel und Erdbeeren miteinander?

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*