Event: Real Techniques lud nach Berlin ein.

Real_Techniques_Workshop_Bloggerevent_Berlin_Beautyblog_YouTube12

Wenn es um Events geht, bin ich immer gerne mit dabei. Mir gefällt einfach der Austausch mit anderen Bloggern und den entsprechenden Unternehmen zu den unterschiedlichsten Themen. Der Kontakt, die Möglichkeit des direkten Ausprobierens und die Konversation mit Menschen, die Ahnung von ihrer Sache haben, bringen jedes Mal aufs Neue tierischen Spaß. Umso erfreuter war ich darüber, dass Real Techniques einige Blogger nach Berlin einlud und ich Teil davon sein durfte. Der Credit der Fotos liegt bei meiner allerliebsten Ivonne Herder, da ich so schlau war, meine Kamera auf meinem Bett (Zuhause) liegen zu lassen – Ohne Worte.

Berlin – Doch meine heimliche Liebe?

Fand ich Berlin vor fünf Jahren noch unerträglich, so muss ich allmählich feststellen, dass es mir von Mal zu Mal besser gefällt. Das liegt vermutlich daran, weil ich durch die vielen Aufenthalte in letzter Zeit immer wieder neue Stadtteile kennenlernte und somit auch einen viel besser Eindruck der Mannigkfaltigkeit dieser belebten Stadt bekommen konnte und nicht nur auf das ‚touristische‘ Berlin schaute.

Real Techniques – Event und Workshop.

Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass mir vor dem Event Real Techniques gar nicht so viel sagte. Ich weiß, ich sehe die vor Entsetzen geöffneten Münder vor mir und neige auch mein Haupt. Natürlich hatte ich den Namen schon mehrmals gehört, aber das war es dann. Als ich einigen Freundinnen erzählte, dass ich von Real Techniques auf ein Event eingeladen wurde, sind sie regelrecht ausgeflippt! Und mittlerweile kann ich auch nachvollziehen, warum!

Real Techniques – Der Pinselhimmel!

Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele wunderbare Pinsel es auf dieser Welt gibt und wie viele davon Real Techniques vereint. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich war im Pinselhimmel! Was es doch alles für verschiedene Arten und Anwednungen gibt- unglaublich! Ich mein, ich habe ja schon bestimmt sechs verschiedene Pinsel – wehe, es lacht jemand – vor dem Event in der Benutzung gehabt, aber das übertraf alles!

Real Techniques – Event und Workshop mit Sam und Nic Chapman.

Meine erste Überforderung mit all dem ‚Werkzeug‘ legte sich aber schnell, denn als Highlight des Tages gab es einen wundervollen Workshop mit den zwei bildschönen Schwestern Sam und Nic Chapman. Die zwei Mädels kommen aus Großbritannien und sind durch ihren Vlog Pixiwoo und ihre Arbeiten als Makeup-Artistinnen international bekannt – zu recht, wie ich finde! Mit tollen Tipps und Tricks rund ums Makeup und die richtige Verwendung und Anwendung der Pinsel und Beauty-Produkte, verpackt in viel britischem Humor, durften wir selbst Hand anlegen und ausprobieren,was das Zeug hält. Immerhin sollte es am Abend ja noch auf die Party gehen und da schadete es ja nicht, ein wenig mehr aufzulegen. Vor allem dann nicht, wenn man, wie ich, nach Flügen immer aussieht als hätte man einen 10 Tagesmarsch durch den Dschungel hinter sich.

So lässt es sich leben – Fabrik 23.

Die Location war zudem auch nicht von schlechten Eltern. Die Fabrik23 befindet sich in einem Hinterhof und ist auf den ersten Blick unfassbar unscheinbar. Hätte mich niemand an die sprichwörtliche Hand genommen, wäre ich wohl zig mal daran vorbeigelaufen und irgendwann mit Pipi inne Augen wieder davongedackelt. Doch war ich erst einmal im Loft, hätte ich meinen Koffer am liebsten ausgepackt und wäre nicht mehr gegangen. Ich liebe ja Lofts eh schon – je älter, desto besser – und wenn es dann auch noch so genial ein- und hergerichtet ist, hat man mich schon! Vor allem, wenn man den einen Raum betritt und man eine riesige Tafel vorfindet, auf der für jede einzelne ein wundervoller Schminkplatz eingerichtet wurde – da bin ich eben durch und durch Mädchen! Das köstliche Essen dazu und die Goodiebag machten den ganzen Tag dann voll und ganz perfekt! Funfact: In diesem Loft wurde das Musikvideo zu No Roots von Alice Merton gedreht. Apropos Goodiebag. Ihr steht total auf Real Techniques und Revlon? Dann darf ich schon jetzt eine freudige Ankündigung machen, denn es wird bald eine Verlosung geben!

Kennt ihr die Produkte von Real Techniques und Revlon? Und habt ihr Bock auf eine Verlosung?

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*