Event&Travel: Mit Yankee Candle nach London. [Werbung]

england_london_travelguide_großbritannien_yankeecandle_beitragsbild

Vor einigen wenigen Wochen ging endlich ein kleiner Traum in Erfüllung und ich konnte einen Punkt von meiner Bucket-List streichen. Yankee Candle lud nämlich nach London ein, um seine neuen duftenden Produkte auf einem schönen Event vorzustellen. Und als wäre das noch nicht alles, habe ich heute auch noch Dinge für euch mit am Start. Habt also viel Spaß beim Eventbericht, beim TravelGuide für London und beim GiveAway. Alles in einem Post – dagegen stinkt jedes Ü-Ei ab ^^.

Ein Trip nach London – Ein holpriger Start.

Bei meinem letzten Monatsrückblick für Juli habt ihr bereits kurz in meine Reise reinlesen und erfahren können, wie ungewollt holprig der Start dieses Trips doch war und weshalb ich meinen ganzen Mut zusammenehmen musste. Ehe ich euch aber einen kleinen aber feinen TravelGuide für London herreiche, möchte ich euch zunächst von dem schönen Event in der Soho-Gallery im Herzen Londons berichten.

X-Mas mit Yankee Candle in der Soho-Gallery.

Das Drop-in Event von Yankee Candle war kein Event im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Drop-In, sprich, man konnte kommen und gehen, wann man wollte. Es gab also keinen festen Plan, was das Ganze ganz schön entspannt machte und einem die Möglichkeit bot, sich den Aufenthalt selbst einzuplanen. Blogger und Presse aus einer handvoll verschiedener Länder waren geladen und erschienen im Laufe des Tages, um die Neuheiten des Herbstes und Winters zu bestaunen und sich sowohl mit der Duftdesignerin als auch einer Psychologin zu unterhalten. Eine ganz große Verpackungsliebe stellt die Gold Collection dar, die ab diesen Monat erhältlich ist. Die elegante, schwarze, mit feinen Ornamenten bestückte Verpackung ist nicht nur mit der Kerze ein wahrer Hingucker, sondern auch ohne, vor allem, weil man das Etikett nach Aufbrauchen abziehen kann und somit ein schönes Döschen für alles mögliche hat. Der Winter und vor allem Weihnachten wurden auf dem Evetn aber besonders groß geschrieben. Nicht unverständlich, wenn man bedenkt, dass gerade in den eisigkalten Tagen das Licht und die Wärme von Kerzen besonders der Seele schmeicheln. Besonders klasse fand ich den neuen Adventskalender mit 24 Kerzchen von Yankee Candle. Und wer jetzt sagt, wir sind zu alt für Adventskalender, darf gerne sofort gehen ^^. Man ist niemals zu alt dafür!!! Wer also noch eine schöne Geschenk- / Adventskalenderidee benötigt, sollte sich die unterschiedlichsten Kalender demnächst einmal anschauen.

Wusstet ihr eigentlich, dass Männer ua. vor allem gerne den Duft von frisch gewaschener Wäsche kaufen? Ehrlich gesagt kannte ich die Sorte vorher selbst noch gar nicht, aber es ist doch spannend zu sehen, was sich der Herr so gerne erschnüffelt – Kleiner Tipp an die Männer: Ihr könnt auch ruhig öfter selbst waschen, dann duftet es auch ^^. Wusstet ihr außerdem, dass alles 1969 mit dem Teenager Michael Kittridge anfing, der seine erste Kerze aus Wchsresten herstellte, um sie seiner Frau Mama zu schenken?

Mini TravelGuide für London.

Einen kompletten TravelGuide zu London kann ich euch hier leider nicht bieten. Das liegt einzig und allein jedoch daran, dass wir nicht all zu viel Zeit hatten. Gemeinsam mit einer lieben Journalistin aus Deutschland ging es am Ankunftstag zu Fuß durch London. Da wir erst gegen vier Uhr am Nachmittag starteten und durch die Anreise recht platt waren, könnt ihr euch ja vorstellen, dass man natürlich nicht alles schaffen konnte. Nichtsdestotrotz waren wir erstaunlich flott, haben die eine oder andere Touristenattraktion gesehen und haben vor allem unfassbar gut gespeist! Lasst euch also von einigen Fotos und dem einen oder anderen Tipp überraschen.

Where to eat.

Ehe ich euch zwei wirklich köstlichste Orte zum Schlemmen nenne, möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass das Trinkgeld bzw. eine Servicegebühr zumeist bereits auf der Rechnung abgehalten wird. Achtet also drauf, wenn ihr Trinkgeld geben möchtet, dass ihr nicht doppelt bezahlt. Das Mädel in einem der Lokale schaute mich reichlich verdutzt an als ich ihr noch Trinkgeld gab. Erst im Nachhinein sah ich dann, dass es bereits abgezogen wurde.

    • Bill’s Restaurants LTD – 36 – 44 Brewer Street: Im Bill’s hatte ich den bisher köstlichsten Veggie-Burger, den ich jemals gegessen hatte. Oh mein Gott! Ernsthaft, Leute. Wenn ihr dort seid, unbedingt Burger mit Fries essen und dazu vielleicht eine Pink Soda? Allein die Einrichtung ist total abgefahren und macht richtig Spaß sich dort hineinzusetzen!

  • Le Pain Quotidien – 30 – 31 Kendal Street: Ein süßes kleines Lokal im Hyde Park Square mit vielen leckeren Brotmahlzeiten. Beispielsweise prall gefüllte Stullen oder die Libanesische Platte mit Hummus, Fladenbrot und Co. Oder oder oder. Alles handmade und so gut!

Missing the heavenly breakkie in 🇬🇧 #gracieeventure #london

Ein Beitrag geteilt von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀👸🏻Grace Foo (@gracefyx) am

Lasst euch treiben.

Es ist erstaunlich, wie viel man am Ende sieht, wenn man keinem genauen Plan folgt. Lasst euch einfach treiben und geht eine Straße nach der anderen ab. Saugt das dortige Treiben in euch auf und verlasst auch ruhig mal die von Touris überfüllten Hauptstraßen. Das Soho-Viertel hatte es mir ganz besonders angetan, da es so lebendig, abgefahren, jung und einfach anders ist – schräge Typen inklusive. Als wir uns treiben ließen, haben wir unendlich viele schöne Gassen gefunden, sind aber natürlich auch an einigen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen:

  • London Eye
  • Buckingham Palace
  • Big Ben
  • Hyde Park
  • Palace of Westminster
  • Westminster Abbey
  • St. James’ Park
  • Piccadily Circus
  • Westminster Bridge

Natürlich fehlt noch einiges, was ich gerne gesehen hätte, aber das war ja auch hoffentlich nicht mein letzter Trip in diese lebhafte Stadt. Besonders abgefahren finde ich die U-Bahn-Anlagen. Teilweise hätten sie auch aus einem Horrorfilm entspringen können, da sie so tief hinuntergehen und derart verwinkelt sind, dass man allein dafür schon einen Stadtplan bräuchte ^^. Gerne hätte ich meinen Blick über London im London Eye streifen lassen, aber leckomio, was war das für eine Monsterschlange davor! Allein für das Anstehen hätten wir sicherlich zwei, wenn nicht gar mehr Stunden benötigt. Plant euch auf jeden Fall mehr Zeit ein! Besonders schön sind die Hinterhöfe in der Nähe des Westminster Abbey.

Biegt dort gerne mal in die eine oder andere Gasse ab oder geht hier und dort durch Tore. Manchmal fühlt man sich, als wäre man ganz woanders, da der Straßenlärm vollkommen abgeschottet wird und das, obwohl man nur ein paar Schritte von der stark befahrenen Straße entfernt ist. Wie gerne wäre ich in eines der Stadthäuschen gezogen, nahe eines Parks, wo ich weiter die Fights zwischen Eichhörnchen und Tauben bestaunen darf, mir mittags in einem der süßen Cafés eine Kleinigkeit gönne und dann an der Themse meiner Schreiberei nachgehe.

GiveAway.

Natürlich gibt es auch noch die altbekannten schönen Kerzen im transparenten Glas und da der Herbst ja immer näher rückt, verlose ich hier ein Set in herbstlichen Düften für eine Person. ABER: Auch auf Instagram verlose ich demnächst ein Set, was bedeutet, dass ihr bei beiden mitmachen könnt und somit eine doppelte Gewinnchance habt. Allerdings geht das Instagram-Gewinnspiel erst online, wenn dieses hier abgeschlossen ist. Welche Düfte ihr gewinnen könnt?

  • Autumn Glow
  • Mulberry & Fig Delight
  • Vibrant Saffron
  • Warm Cashmere

Teilnahmebedingungen:

Um dieses schöne Paket mit insgesamt vier duftenden Kerzen zu gewinnen, müsst ihr folgendes tun:

  • Welchen Duft einer Kerze liebt ihr vor allem im Herbst?
  • Hinterlasst einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit.
  • Habt einen Wohnsitz in Deutschland und seid mindestens 18 Jahre alt oder hat die Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten.
  • Habt Spaß an der Freude.
  • Teilnahmeschluss ist der 20.09.2017 um 18:00Uhr.

*Lieben Dank an Yankee Candle für die Einladung!

25 Comments

  • Hallo,

    da hüpfe ich kurz vor Schluss auch gerne noch in den Lostopf. Ich liebe Vanille und Zimt und das schon ab Oktober. Damit kann man es sich so richtig schön gemütlich machen.
    Die Fotos sind toll, in London war ich schon lange nicht mehr, da kann man super shoppen und viel unternehmen.
    LG von Elke

  • Hallihallo,
    also dezente Vanilledüfte gehen immer. Im Herbst ist aber auch ein holziger Duft toll oder zur Abwechslung mal was fruchtiges wie Beeren oder Apfel-Zimt zur Einstimmung für den Winter.
    Lg

  • Wow, coole Fotos, sehen aus wie aus einem Bildband! Ich würde wahnsinnig gerne mal nach London um in den kleinen Shops zu bummeln und einfach die Atmosphäre zu geniessen!

    Fluffy Towels ist mein absoluter Lieblingsduft von Yankee Candles, es wird immer wieder von Gästen nachgefragt, was in meiner Wohnung so toll riecht 😉
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Huhu ♥ Toller Blogpost! Vor allem die Londonbilder sind echt toll. Da kriegt man direkt wieder Lust Londonurlaub zu buchen.
    Ich habe erst vor kurzem Yankee Candle für mich entdeckt und momentan versuche ich den Sommer noch etwas bei mir zu halten, durch fruchtige Düfte. Ich denke im Herbst werde ich würzigere Düfte benutzen. Aktuell würde ich direkt “Fireside Treats” sagen. Wobei mich die Herbstdüfte (Vor allem Warm Cashmere) auch sehr überzeugt hat 🙂
    Liebste Grüße
    Denise

  • Huiii…jetzt habe ich na klar nicht nur spontan London-Sehnsucht bekommen, sondern ganz akute London-at-Christmastime-Sehnsucht! Den möglichen Gewinn überlasse ich lieber einer Mitkommentatorin, denn meine Wohnung ist schon der reinste Duftkerzentempel ;). Und zu Deinem Mini-Guide: Mit “Treiben lassen” hast Du sowas von Recht. Ich war mittlerweile bestimmt schon 15 Mal in London, entdecke aber immer wieder was Neues – und zwar einfach nur, indem ich planlos durch die Gegend laufe 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Liebe Sylvi,
    der Herbst steht eindeutig schon auf der Leiter! Bald geht es los: Drachensteigen, wildes Haarewehen beim Spazierengehen, Blätterrascheln, Kastaniensammeln, Kürbissse aushöhlen und das ein oder andere Kerzchen mehr anzünden, um es sich so richtig schon gemütlich zu machen in seinen eignen vier Wänden. Im Herbst liebe ich erdige Gerüche. Ich finde den Duft der Zierbelkiefer unwahrscheinlich gemütlich und habe mich schon damit eingedeckt und ganz besonders (ja ich muss es gestehen) toll finde ich den Geruch von Lebkuchen und noch viel besser den Geschmack. Ich bin bekennender Herbstlebkuchenesser!

    Herzliche Grüße
    Barbara

  • Hallo liebe Sylvi,

    leider war ich bislang noch nicht in London. Ich möchte dort aber unbedingt mal hin.
    Deine Bilder machen richtig Lust darauf!

    Im Herbst mag ich gern warme Düfte wie Vanille oder Zimt, aber manchmal auch etwas “beeriges” oder einen fruchtigen Pflaumenduft.
    Vor allem in der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres als sich mit einer Duftkerze etwas mehr Gemütlichkeit auf´s Sofa zu holen. 🙂

    Viele liebe Grüße
    202snoopy

  • Ich war einmal in London aber das ist schön 20 Jahre her. Schöne Aufnahmen hast du gemacht. Ich mag den Duft von Vanille sehr gerne. Liebe Grüße siggi

  • London ist mein nächstes Reiseziel. Da will ich schon EWIG mal hin und deine Bilder haben mein Fernweh nur noch weiter geschürt.
    Mein liebster Herbstduft ist Zimt. Damit verbinde ich immer die beginnende Herbst/Winterzeit und das passt einfach dazu. Ein schwerer Duft, der gleichzeitig süß aber auch heimelig ist.

  • Dein Post ist ja klasse! Ich war auch schon in London und finde die Stadt einfach richtig schön – tolle Bilder, übrigens. Werde wohl auch bald mal wieder hinfliegen und dann schaue ich mal, ob ich auch ein paar deiner Tipps beherzigen kann. Solche Posts speichere ich mir immer gern ab. 🙂 Ich bin zwar eher eine stille Leserin würde aber dennoch gern an deinem wundervollen Gewinnspiel teilnehmen. Im Herbst mag ich gern warme und holzige Düfte aber mein allerliebster Duft bleibt immer noch “Clean Cotton”. 🙂

    Dankeschön, Liebes!

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • Erstmal vielen Dank für deinen tollen Bericht. London ist meine absolute Lieblingsstadt! Ich war im Mai wieder da und habe deine Bilder mit Freude gesehen und mich erinnert. Ich mag auch Yankee Candle sehr, besonders Vanille und Beerendüfte

  • Eigentlich liebe ich ja gerade bei Yankee Candle die frischen sauberen Düfte aber im Herbst darf es auch ruhig mal ein bisschen vanillig oder holzig sein 😊

    Liebste Grüße,
    Denise

  • Also im Herbst liebe ich beerige Düfte ganz besonders! 🙂 Und was für ein toller Bericht! Mein letzter Londonaufenthalt ist schon…8 Jahre oder so her 😀 Wird mal wieder Zeit! 🙂

    Liebe Grüße
    Michaela

  • Ich liebe es, im Herbst langsam die Weihnachtsdüfte wieder zu nutzen wie Fireside Treats von Yankee Candle 🙂 Dann darf es auch gern mal süßer sein 😀 Oder es muss nach Herbstlaub und Wald duften – auch herrlich. Liebe Grüße! Ich bin grad umgezogen und die Kerzen wären perfekt 😀

  • Schöne Fotos hast du aus London mitgebracht! Im Herbst liebe ich warme gemütliche aber auch dezente Düfte. Nach Holz, vielleicht ein wenig Vanille und Kakao, Eben wie ein gemütlicher Abend vor dem Kamin mit einer Tasse heißer Schokolade =)

    Viele Grüße
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)