Ich bin mitten im Umzugsstress und was mache ich? Ich denke nur noch an die Gestaltung des Kinderzimmers. Der Nestbautrieb ist also nun mittlerweile im vollen Gange und lässt mich regelrecht routieren. Wie soll das Kinderzimmer gestaltet werden? Eher klassisch, modern oder doch lieber kindlich, bunt und verspielt? Was braucht es wirklich am Anfang und wie schaffe ich mit wenigen Dinge eine Wohlfühlatmosphäre? Fragen über Fragen, die ich euch in den nächsten Wochen nach und nach in verschiedenen Postings über die Erstausstattung und Gestaltung näherbringen und euch meine Vorstellungen, Wünsche und Co. mitteilen möchte. Nichtsdestotrotz möchte ich euch schon heute gemeinsam mit Wayfair zeigen, was für mich auf jeden Fall in keinem Kinderzimmer fehlen darf.
Ich habe lange überlegt, ob ich es einfach oder knallig bunt ausprobieren soll. Herr T. und ich sind uns da ja nicht ganz einig, da er der Meinung ist, dass je mehr Farben und Muster sich im Raum befinden, desto besser. Ich bin da ja etwas zurückhaltender und entschied mich für den Anfang eher für etwas ruhigeres und sanfteres mit verschiedenen Akzenten. Habe mir aber gesagt, dass ich immer wieder umräumen werde, zumindest was die Accessoires betrifft, um eben nicht nur Abwechslung zu bringen, sondern auch das kleine Gehirn meines Babyboys anzuregen und vielleicht auch mögliche Interessen zu wecken, wenngleich das am Anfang natürlich eher unterschwellig geschieht.
Ich bin unheimlich gespannt, wie sich das Kinderzimmer am Ende mit den Möbeln und den entsprechenden Akzentsetzungen so zeigen lässt und auch, wie ihr es finden werdet. Macht euch also auf so einige schöne Erstausstattungsposts mit nützlichen Tipps und Tricks, aber auch auf kuschelig schöne Inspo-Postings gefasst. Ich freue mich jedenfalls schon sehr, wenngleich ich gerade in Kartons und Co. ersticke ^^.
Wie findet ihr, sollte ein Kinderzimmer gestaltet sein?
Ach ja, es gibt einfach zu viele schöne Dinge :)!
Liebe Grüße!