MomLife&Gewinnspiel: I’m coming home for Christmas oder wir läuten den Adventskalender ein. [Werbung]

I’m driving home for Christmas
Oh, I can’t wait to see those faces

Die besinnliche Weihnachtszeit steht in den Startlöchern, überall wird es allmählich leuchtender und geschmückter, die Weihnachtsmärkte rufen uns schon mit ihrem verführerischen Duft und auch wir kommen langsam in Fahrt. Wir planen unsere Weihnachtstage mit den Liebsten und ich bereite alles für unsere große Backsession vor. Und zu aller Freude ist es nun auch endlich soweit und mein Adventskalender für euch geht in eine neue Runde. Macht euch bereit, denn ganz offiziell ist es nun auch auf dem Blog weihnachtlich. Gemeinsam mit SkipHop leiten wir den Advent ein und ganz unter dem Motto I’m coming home for Christmas geht es heute besinnlich, zauberhaft und tierisch gut los. Gewinnt im Anschluss an unsere ganz persönliche Weihnachtsplanung ein tolles Reiseset, damit die nächste Reise zu den Großeltern auch für eure kleinen Mäuse bunt und aufregend wird.

Wie wir Weihnachten verbringen.

Unser Weihnachten wird dieses Jahr vermutlich nochmal ganz anders als letztes Jahr. Schon im vergangenen Jahr hatten wir eine große Neuerung – es war das erste Weihnachten mit dem Babyboy und wir verbrachten es nicht bei meiner Frau Mama, sondern bei uns. Ganz schön chaotisch, ganz schön neu, ganz schön toll. Und auch dieses Jahr wird es wieder aufregender, denn der Mäusemann bekommt nun natürlich viel mehr mit, ist in der Lage den Tannenbaum zu Kleinholz zu verarbeiten – wir überlegen noch immer, wohin mit ihm (also dem Baum, nicht dem Babyboy^^) – und auch sonst ist er schon jetzt unheimlich fasziniert von allem. Eines bleibt aber, wie im letzten Jahr, die Oma kommt zu uns. Sie packt ihre sieben Sachen, naja, oder sagen wir mal den Hund und den Braten ein und verbringt den Heiligabend in unseren vier Wänden. Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf die Vorweihnachtszeit und all die Planungen, fast schon mehr als auf Weihnachten selbst. Und ich freue mich so sehr auf unseren Baum, den wir nächste Woche schon holen werden und der seinen herrlichen Duft in der ganzen Wohnung verteilen wird – der Duft von Tannennadeln lässt sofort Kindheitserinnerungen und das Gefühl von Geborgenheit aufblitzen. Kennt ihr das auch?

Unterwegs mit Kleinkind oder wie bekomme ich den halben Haushalt in eine Tasche.

Aber, wir werden auch unsere eigenen Sachen packen und am ersten Weihnachtstag, wie jedes Jahr, die andere Oma besuchen fahren. Ich muss zugeben, wir haben schon einen echten Luxus, da beide Omas in unmittelbarer Nähe zu uns wohnen und wir mit dem Auto nicht länger als zwanzig Minuten zur einen oder fünf Minuten zur anderen benötigen. Es wird also keine Weltreise werden, allerdings wissen Mamas und Papas, dass auch der kürzeste Ausflug eine organisatorische Glanzleistung mit halben Haushalt ist. Sonst haben wir immer gefühlt zehn Taschen nur für den Babyboy mit, denn Spielsachen, Ersatzkleidung, Wickelzeug und Co. passen eben nicht mehr in meine Handtasche. Deshalb feier ich es so, dass der Mäusemann seinen neuen Rucksack, seine Lunchbag und seinen Koffer so sehr feiert. Dort bekommen wir nämlich nicht nur alles rein, sondern er liebt es auch, sie zu schieben und zu tragen – Jackpot für uns, würde ich mal sagen ^^. Erstaunlicherweise sind wir relativ selten bei den Omas, da sie immer zu uns kommen, was das Ganze natürlich umso aufregender für unseren kleinen Mann macht. Und ich bin schon selbst so gespannt, wie er das ganze Trara finden wird, ob ich ihm selbst die Geborgenheit und dass Bauchkribbeln verschaffen kann, das uns unsere Frau Mama früher immer geschenkt hat und ob der Tannenbaum bis zum bitten Ende an Ort und Stelle stehen bleibt…

Gewinnspiel – Gewinnt im Adventskalender ein Fuchs-Reiseset von Skiphop:

Was gibt es schöneres als Kinderaugen vor Freude strahlen zu sehen und genau das tat der kleine mann als er sein eigenes fuchs-Reiseset von SkipHopbestaunte. Ein Schnäbelchen nach dem anderen und ganz viel Ooooooh und Staunen war zu sehen und zu hören. Er liebt seine Füchse einfach unheimlich und räumt auch zuhause ständig den Koffer ein und aus und fährt ihn durch die Wohnung. Vielleicht ja ein Hinweis darauf, dass wir mal wieder wegfahren sollten?! Ein Grund wäre es auf jeden Fall, immerhin will man sein Kind ja nicht enttäuschen ^^. Der Rucksack ist übrigens auch für Kindergartenkinder absolut klasse und ein wahrer Hingucker. Die kleinen Details, wie beispielsweise, die Blätter als Reißverschlüsse oder die abgesetzten Ohren, sind so bezaubernd und machen aus dem Set ein kinderfreundliches und besonders schönes Erlebnis.

Gewinnspiel – Gewinnt ein Fuchs-Reiseset von Skiphop:

  • Erzählt uns, wo es dieses Jahr für euch zu Weihnachten hingeht.
  • Seid mindestens 18 Jahre alt und habt Euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Seid damit einverstanden, dass Eure Adresse ausschließlich für den Versand an die Agentur weitergegeben wird.
  • Teilnahmeschluss ist der 08.12.2019 18.00Uhr

 

Achja, und gern geschehen für den Ohrwurm^^ – I’m driving home for Christmas  ♩ ♪ ♫ ♬

116 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)