MomLife&Gewinnspiel: Backe, backe Kuchen. Wenn der Babyboy in der Spielküche steht. [Werbung]

Am liebsten würde ich meinem kleinen Mäusemann ein perfektes Spieleparadies schaffen. Ein riesiges Kinderzimmer voll mit allen möglichen Kletteraktivitäten, Holzspielsachen noch und nöcher und nur das Beste vom Besten. Und zugleicher Zeit erinnere ich mich immer wieder daran, dass ich ja EIGENTLICH kaum Spielsachen für ihn haben wollte, weil Kinder auch ganz wunderbar mit Alltagsgegenständen spielen und dabei auch noch so vieles lernen können. Ihr könnt euch denken, dass es eine Mischung aus beidem geworden ist. Also, das Wohnzimmer gleicht eher einem Spieplatz, wenngleich ich doch ein wachsames Auge darauf habe, was hier landet und was ich gerne habe. Zwar halten sich nicht alle daran – hier einen Gruß an die Schwiegereltern -, nichtsdestotrotz haben alle Spielsachen einen Sinn, jedenfalls für mich. So mach ich mir natürlich auch zur Weihnachtszeit große Gedanken, was im Nikolausstiefel und unter dem Tannenbaum landet. Wer jetzt sagt, dass Jungs unbedingt eine Werkzeugbank brauchen und Mädels eine Küche, der ist bei mir falsch. Nicht, dass der Babyboy keine große Freude an einer Werkzeugbank hätte, aber egal wo wir waren, er stürmte sofort die Spielküchen und ‘brutzelte’, was das Zeug hielt und auch, wenn ich in der Küche stehe, wird fleißig beobachtet und am liebsten geholfen. Da musste ich auch nicht lange überlegen, ob eine Spielküche bei uns einziehen sollte – natürlich! Gemeinsam mit Pinolino habe ich ihm nun diesen Wunsch nicht nur erfüllt, sondern darf auch einem von euch diesen Wunsch heute an Heiligbaend erfüllen. Stellt euch also gemeinsam mit uns in die Spielküche und zaubert ein wahrhaft glanzvolles Weihnachtsdinner.

Typisch Junge – Typisch Mädchen. Typisch Du.

Jungs müssen dieses und Mädchen jenes. Iiiih, leg das weg, das ist für Mädchen. Du bist doch ein Junge, warum machst du nicht sowas? Diese und ähnliche Sätze habe ich schon so oft gehört, entweder von Fremden an der Kasse beispielsweise oder im direkten Umfeld. Ich muss ja ganz klar sagen, dass sich mir bei sowas die Nackenhaare aufstellen und ich diesem indoktrinierten Jungs- und Mädchenbild versuche, stark entgegenzuwirken. Natürlich will ich dem Babyboy nicht meine Sichtweise aufdrängen und zwinge ihn dazu, pinke Sachen zu mögen, Kleider zu tragen oder ähnliche Dinge zu tun und zu mögen, die in unserer Gesellschaft typisch Mädchen sind. Allerdings gebe ich ihm die Möglichkeit und die Offenheit alles auszuprobieren und ihn entscheiden zu lassen, was er mag. Und wenn es der pinke Pulli beim Einkaufen ist, dann ist es eben der pinke Pulli. Wenn er mir gerne beim Putzen, Staubsaugen und Kochen hilft, dann wird er das sehr gerne tun dürfen – ich wäre ja schön blöd, wenn ich mir das nehmen lassen würde ^^.

Lasst uns alle sein, wie wir sind. Bunt und aufregend.

Wir haben in unserem Land das wundervolle Privileg, uns nicht an Normen halten zu müssen, auch wenn das noch nicht jeder verstanden hat und es immer noch Menschen gibt, die zwar Individualität predigen, aber sobald wirklich jemand seinem individuellen Lebensmodell nachgehen möchte, direkt die Mistgabel und die Fackel herausholen. Wer bin ich, meinem kleinen Sohn vorschreiben zu dürfen, was er gerne machen möchte, was er zu mögen hat und wie er seinen Weg beschreiten soll. Gerade als Eltern sollten wir unsere Kinder in absolut allem unterstützen, sofern es ihnen natürlich nicht direkt schadet. Wir sollten ihnen beibringen, dass es völlig okay ist, so zu sein, wie man ist und dass es völlig okay ist, dass Andere so sind, wie sie sind und wie sie sein möchten. Anders ist nicht schlecht. Anders ist gut. Anders ist bunt. Anders ist aufregend. Anders ist normal.

Die Spielküche Alfons von Pinolino – Das perfekte Geschenk für den Babyboy.

Da könnt ihr mal sehen und das alles, wegen einer Küche für einen Jungen ^^. Und was soll ich sagen, er liebt seine neue Küche so unfassbar. Jeden Morgen, Mittag und Abend wird dort gespielt. Ist Mama in der Küche, kocht der Babyboy auch etwas. Am ersten Morgen stand die Küche noch nicht an unserer Küche, sondern mitten im Wohnzimmer und als ich den Spül vom Vortag aufräumte, war er gerade dabei, sein neues Spielwerk in Richtung Mama zu schieben. Nun steht sie also direkt in meiner Sichtweite, er ruft immer ‘heiß!’, rührt in seinem Topf, schneidet sein Gemüse wie ein Profikoch und spült sogar per Hand – ein Traum von Anblick. Sogar abschmecken darf ich regelmäßig seine vorzüglichen Kochkünste ^^. Ist doch klar, dass unsere Kinder uns als Vorbilder nehmen und das nachahmen, was wir tun. Sie sind eben unsere Spiegel. Ein Grund mehr, ihnen nur das Beste vorzuleben und zu zeigen, was ein jeder kann, wenn er es möchte. Außerdem trainiert es schon jetzt seine Fähigkeiten für sein Erwachsenenalter, denn was ihm heute nicht gestattet ist, wird ihm später weder leicht fallen, wenn gar einfach nicht interessieren. Und was hat die Männer- und Frauenwelt davon? Menschen, die versuchen, durch Apps ihren Haushalt zu führen und den Lieferboten als ihren Koch ansehen. Aber das ist ein anderes Thema ;).

Gewinnspiel – Spielküche Alfons von Pinolino – Teilnahmebedingungen:

Ihr wollt jetzt auch die wunderschöne Küche Alfonso von Pinolino gewinnen? Dann müsst ihr nur folgendes tun.

  • Erzählt uns, wer demnächst in dieser Küche kochen soll.
  • Seid mindestens 18 Jahre alt und habt Euren Wohnsitz in Deutschland
  • Seid damit einverstanden, dass Eure Adresse ausschließlich für den Versand weitergegeben wird.
  • Teilnahmeschluss ist der 31.12.2019 18.00Uhr

 

 

15 Comments

  • So eine tolle Spielküche 🤩 Mein kleiner Sohn hätte sehr viel Spass damit. Er ist 2 und will in der Küche dem Papa alles nachmachen (er ist Koch) Die Daumen sind gedrückt 🥰 Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!

  • Die Küche würde sich super im Spielzimmer der Schwiegermama, da werden dann zukünftig einige Enkelkinder in versch. Altersklassen gemeinsam mit spielen 🙃

  • Die Küche ist so toll! Meine Jungs würden sich bestimmt freuen, dann könnten sie auch kochen, wenn ich koche 🙂
    Vielen Dank für die Verlosung und einen guten Rutsch!

  • Oh wie wunderbar ist das denn? Ich würde die Küche liebend gerne für meine kleine Tochter gewinnen. Dann sie uns leckere Gerichte zaubern! 😉

    Habt fröhliche Feiertage und alles Gute für 2020!

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Florian

  • Was für eine wunderschöne spielküche 🤩 meine Tochter würde sich seeehr darüber freuen 🤗
    Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest ohne sinnlosen Geschenken für den Babyboy 😉 Bin da der selben Meinung wie du und hier halten sich auch die Schwiegereltern nicht immer an Abmachungen 😀

    Liebe Grüße,
    Bettina

  • Oh wow! Unsere Maus würde sich tierisch über diese tolle Küche freuen. Sie liebt es jetzt schon Brote zu schmieren, die aus ihrem Hoztoaster springen und muss immer unsere Kaffeetassen umrühren. Es ist einfach so bezaubernd. Mit diesem Herd, bräuchte ich vermutlich demnächst kein Mittagessen mehr kochen.

  • Was für eine bezaubernde Küche! Unser Sohn hat im Februar Geburtstag und würde sich riesig über eine Spielküche freuen.
    Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.*
(Dein Name und die E-Mail Adresse werden benötigt, damit ich dich zuordnen kann. Diese Daten werden nur für diesen Zweck gespeichert und auf deinen Wunsch gelöscht. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du in meiner Datenschutzerlärung nachlesen.)